MPV (LW) Handbremse ohne Wirkung

Diskutiere Handbremse ohne Wirkung im Demio, Premacy, MPV, Tribute und Xedos 6/9 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Handbremse ohne Wirkung - MPV Hallo, beim Mazda MPV LW BJ 2005 ist die Feststellbremse links komplett ohne Wirkung. Habe die Bremse hinten...

1. #1 RS-Driver, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.2012
    RS-Driver

RS-Driver Einsteiger

Handbremse ohne Wirkung - MPV

Hallo,
    beim Mazda MPV LW BJ 2005 ist die Feststellbremse links komplett ohne Wirkung. Habe die Bremse hinten zerlegt. Handbremsbacken sind in der Bremsscheibe integriert. Habe den Bremshebel für die Feststellbrems neu fixiert und wieder zusammengebaut. Nach der Betätigung der Handbremse ist dies wieder ohne Wirkung. Den Wagen habe ich erst seit einigen Tagen und war mit dem Problem noch nicht bei Mazda. Wollte erst mal selber nachsehen. Leider reichen meine beschränkten Kenntnisse über den Wagen nicht aus um die Bremse selbst Instand zu setzen.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrung mit der Feststellbremse gamacht? Wenn ja, was wurde dann an der Bremse repariert bzw. erneuert?

Bin für jeden Tipp dankbar.

2. #2 Michael59, 06.03.2012
    Michael59

Michael59 Neuling

Auto:
    MPV 2,0 Diesel 100KW
    Handbremse ohne Wirkung - MPV

Hallo RS-Driver!

Bei meinem MPV BJ 2005 hat der Tüv gestern den gleichen Fehler festgestellt.
    Feststellbremsanlage rechts ohne Wirkung.
    Hast du mitlerweile neue Erkentnisse?
    Auch ich wäre für jeden Tip dankbar.

Gruß
    Michael

3. #3 Michael59, 08.03.2012
    Michael59

Michael59 Neuling

Auto:
    MPV 2,0 Diesel 100KW
    Hallo RS-Driver

War mit meinem MPV in der Wekstatt (frei) und habe den Jungs bei der Reparatur der Handbremse auf die Finger geschaut.
    Die Mechanik der Handbremse war beim letzten Wechsel der Bremsbacke in einer Mazda-Werkstatt falsch zusammen gebaut worden.

Handbremse.jpg

Genau dieser Fehler ist beim Zusammenbau meiner Bremse gemacht worden.

Grüße aus Remscheid

Michael

4. elinap

elinap Mazda-Forum User

Die Bremsbacken greifen voll oder garnicht ist wohl eine Krankeit beim MPV, am besten die Rändeleinstellschraube (Hinter Verschlussstopfen) so einstellen das das Rad beim drehen am Beginn des schleifens ist, Handbremshebel auf ca. 8 Zähne einstellen bis die Bremswirkung beim betätigen ausreicht. Öfters einstellen da das nicht lange anhält.

Thema: Handbremse ohne Wirkung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 6 handbremse einstellen

,
  2. mazda 6 gh handbremse einstellen

,
  3. mazda demio handbremse nachstellen

,
  4. Mazda Tribut Handbremse komplett,
  5. mazda 626 handbremse nachstellen,
  6. Handbremse nach wechsel des bremssattel Mazda 6,
  7. handbremse einstellen mazda 6,
  8. mazda 6 handbremse funktion,
  9. handbremse mazda mx 5,
  10. Mazda 6 2004 handbremse ohne Wirkung,
  11. demio handbremse,
  12. mazda 6 handbremsseil wechseln,
  13. handbremse mazda 626 nachstellen,
  14. mazda premacy handbremse einstellen,
  15. mazda6 bj 2004 handbremse einstellen,
  16. Handbremse Mazda Tribut,
  17. handbremshebel mazda 626,
  18. mazda mpv handbremse,
  19. mazda mpv bremssattel zerlegen,
  20. mazda 6 feststellbremse bremszylinder nachstellen,
  21. bremsanlage mazda tribute,
  22. handbremse mazda tribute nachstellen,
  23. mazda 3 bk 2005 räder einstellen,
  24. mazda 6 gh kombi handbremse nachstellen,
  25. Handbremse beim Mazda 6 Gh baujahr 2010 einstellen
Die Seite wird geladen...

Handbremse ohne Wirkung - Ähnliche Themen

1. 626 (GF/GW) Warnleuchte für Handbremse leuchtet

Warnleuchte für Handbremse leuchtet: Moin zusammen, Am Montag hat bei mir angefangen wenn ich bremse die Handbremse zu leuchten und direkt auch gemerkt das mein vorderer linker Rad...
  2. Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark

Mazda 3 BK: Handbremse mal lasch mal stark: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar tagen folgendes Problem: Manchmal, wenn ich stehe und die Handbremse anziehe, kann ich den Hebel bis zum...
  3. Klopfen von hinten, Verdacht: Handbremse

Klopfen von hinten, Verdacht: Handbremse: Hallo Zusammen, seit ein paar Wochen habe ich beim Fahren ein Klopfen von Hinten im Auto (habe einen BM3). Das Klopfen ist lauter beim langsam...
  4. [BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren

[BM] LED bei angezogener Handbremse deaktivieren: Servus Leude, gibt es bereits eine Lösung um die LED bei gezogener Handbremse an bleiben und erst dann abschalten, wenn man den Motor abschaltet?...
  5. Mazda5 (CR) Handbremse

Handbremse: Mazda 5 , 2006 , 110PS - Diesel Hallo zusammen Nachdem ich die Bremsklötze hinten erneuert habe , ging zeitweise das betätigen des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden