Handbremse Nachziehen 626 gf/gw

Diskutiere Handbremse Nachziehen 626 gf/gw im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Halo leute, kann mir jemand sagen wie ich die handbremse bei meinem 626 gf/gw nachstellen kann ohnewerkstattgebühren z zahlen? vielen dank im...
  • Handbremse Nachziehen 626 gf/gw Beitrag #1
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Halo leute, kann mir jemand sagen wie ich die handbremse bei meinem 626 gf/gw nachstellen kann ohnewerkstattgebühren z zahlen?
vielen dank im vorraus mfg smith :idea: :idea: :shock: :arrow: :lol:

• Handbremse Nachziehen 626 gf/gw Beitrag #2
Clexi

Clexi

Stammgast
Auto
Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
Zweitwagen
Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
Hierher verschoben, da es eigentlich in den 626 Bereich und nicht in Kfz-Technik gehört.

• Handbremse Nachziehen 626 gf/gw Beitrag #3

ToS_Maverick

Nobody
mein vater hat mit seinem 626 DITD Baujahr 98 das selbe problem! er meint, in die bremse treten und einfach mal oft an der handbremse ziehn. damit solltest du wieder etwas bremswirkung bekommen.

im vergleich zu meinem 323 greift seine handbremse zwar immer noch sehr spät, aber sie hat immerhin etwas bremswirkung.

ist zumindest eine übergangslösung...

• Handbremse Nachziehen 626 gf/gw Beitrag #4
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
danke, hab mittlerweile die kleine schraube gefunden,mit der man sie nachstellen kann aber nach 4 mal ziehen ist die neugewonnene handbremsenkraft wieder weg.... egal noch gehts ja mfg smith

@ ToS_Maverick hat dein vater bei seinem ditd auch probleme mit den normalen bremsen?
mein ditd macht erhebliche probleme mit fadding und im moment hängt irgendwas das enorm quietscht auch wenn man nicht bremst......

• Handbremse Nachziehen 626 gf/gw Beitrag #5
Dominik

Dominik

Mazda-Forum User
Auto
323 C BA 1,5 ca. 8L/100km
KFZ-Kennzeichen
Hey 626ditdMYBABE,
wo ist denn diese Schraube zum Nachziehen der Handbremse?
Welche Bremse quietscht? Bei meinem haben die Trommelbremsen gequietscht beim Fahren. Hab die sie auseinander gebaut sauber gemacht und dort wo sich die Bremsbacken und der Bremsteller berühren mit Kupferpaster bearbeitet.

Hat gewirkt.

Mfg
Dominik

• Handbremse Nachziehen 626 gf/gw Beitrag #6
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
hallo, die schraube ist wenn man auf dem fahrersitz ist auf der fahrerseite man muss abdeckung wegmachen, sieht manb sofort, ich habe vorn und hinten scheibenbremsen und die vorne schreit im moment extrem beifahrerseite mfg smith ich werde foto machen wo die schaube ist

• Handbremse Nachziehen 626 gf/gw Beitrag #7

ToS_Maverick

Nobody
also deine aussage mit schraube nachziehn, was nach 4 mal anziehn wieder so wie vorher ist, deckt sich mit der aussage von meinem vater.

er meint die ursache liegt beim rückstellmechanismus der hinteren bremsbacken und nicht am seilzug der handbremse. wenn die notlösung, wie oben beschrieben, nicht funktioniert wirst du wohl eine werkstatt aufsuchen müssen :(

andere bremsprobleme hatte er noch nicht. momentan sind aufm 626 so ca. 130 tkm drauf. das einzige was mir immer aufgefallen ist ist, dass man beim 626 generell mehr ins eisen steigen muss um ordentlich zu bremsen ;)

• Handbremse Nachziehen 626 gf/gw Beitrag #8
626ditdMYBABE

626ditdMYBABE

Stammgast
Auto
Mazda 3 mps BK
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Xedos 6 v6
naja handbremse lass ich erst machen wenns wieder zum tüv geht, und ja man muss ziemlich kräftig bremsen das was geht, und gerade des wegen fängt mein wagen dann zu lärmen und rütteln an weil die bremsen heiss werden, denke das da neue scheiben und beläge fällig sind, am besten sportbremsen von einer fremdfirma........
leider hab ich es noch nicht geschafft eine datei(den handbremsenvideo) auf meinem server zum download freizustellen.....
mfg smith

Thema:

Handbremse Nachziehen 626 gf/gw

Handbremse Nachziehen 626 gf/gw - Ähnliche Themen

Schmutzfänger am 626 GF/GW: Guten Abend liebe Mazda-Freunde, mir ist soeben etwas aufgefallen, als ich wie sonst auch ein bisschen auf Gebrauchtwagenportalen im Internet...
626 GW Komponenten Wegfahrsperre: Hallo, ich würde gern zwischen zwei Mazda 626 GW (Bj. 2002) die Komponenten Steuergerät + WFS tauschen und wüsste daher gern, in welchen Bauteilen...
Mazda 626 GF spring ca. alle 4-6 Tage nicht an: Hallo, evtl. kann jemand helfen oder einen guten Tipp geben. Mazda 626 GF/GW BJ:2001 74KW / 1840 cm³ Nie Probleme damit gehabt. Seit kurzer Zeit...
Handbremse löst sich plötzlich Mazda 626 GF: Hallo Leute, habe heute keine guten Nachrichten vom TÜV erhalten. Unter einigen Punkten gab es das leidige Thema mit der Handbremse. Laut TÜV...
626 (GF/GW) Diagnosestecker Verbindung zum Motorsteuerung möglich ?: Hallo Kann man bei den alten Mazdas ( 626 Bauj 99 GW/GF ) über den Diagnosestecker Verbindung zur Motorsteuerung aufbauen oder ist der nur zum...

Sucheingaben

mazda 626 handbremse nachstellen

,

handbremse nachstellen mazda 626 video

,

handbremse 626 einstellen

,
wie stellt man am mazda 626 handbremse nach
, grundeinstellung handbremse maxda 626, handbremse nachstellen mazda 626, handbremse anziehen mazda 626, Mazda 626 Handbremse, mazda 626 gf handbremse nachstellen
Oben