Handbremse links 323 p-ba

Diskutiere Handbremse links 323 p-ba im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hallo Leute, Hab probleme mit meiner handbremse lins hinten habe trommelbremsen hinten. Also das seil ist ok und frei,das einzige was...

1. #1 Marty34, 25.02.2010
    Marty34

Marty34 Einsteiger

Hallo Leute,

Hab probleme mit meiner handbremse lins hinten habe trommelbremsen hinten.

Also das seil ist ok und frei,das einzige was gesteckt ist was das gestänge das habe ich wieder rep, aber die zieht immer noch nicht.
    Rechts passt alles aber links die will einfach nicht.

Hat einer schon mal bei diesen model das gleiche problem???

Würde mich freuen auf ne Antwort

Mfg Martin

Foto ist leider von der rechten seite

Anhänge:

2. _Jay_

_Jay_ Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GE: Probe 2 GT Automatik 2,5l V6 24V (KL), blau
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626GE: Probe 2, 2,0l 16V (FS), AHK, silber
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Tritt denn aus dem Bremszylinder Flüssigkeit aus? Ist es feucht, wenn du die Gummimanschette ein bisschen auf die Seite schiebst? Dann ist wohl ein neuer Radbremszylinder fällig! Das hatte ich auch schon, ärgerlich zwar, aber nicht teuer und schnell getauscht - da sind "echte" Bremssättel teurer und zeitaufwändiger! ;)

3. #3 Marty34, 26.02.2010
    Marty34

Marty34 Einsteiger

Hallo,

Die Zylinder sind schon getauscht von mir worden.

hat einer von euch ein rep buch?? von meinen 323 p-ba oder so?

Ich vermute das der obere Anker oder wie man das auch immer nennt irgentwas hat

4. ptmaik

ptmaik Mazda-Forum User

Hallo
    ich weiss es zwar nicht genau wie es bei dem Modell ist aber du musst die Bremsbacken auch einstellen.Auf der gegenüberliegenden Seite des Radbremszylinder müsste sich eine Stellschraube (Hülse mit Gabel zwischen den backen)befinden,durch rausdrehen stellst du die Bremsbacken dichter an die Bremstrommel.Als Richtwert Innendurchmesser der Bremstrommel Minus 1.5 -2,0mm ist der Aussendurchmesser der Bremsbacken.Auf dem Bild sehen die Bremsbacken auch schon sehr abgefahren aus!

MfG Maik

Thema: Handbremse links 323 p-ba
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse mazda 323 BA

,
  2. mazda 323 trommelbremse

Die Seite wird geladen...

Handbremse links 323 p-ba - Ähnliche Themen

1. Mazda2 (DE) Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?

Hinterer linker Schwingungsdämpfer bereits nach 54.000 km undicht?: Moin Moin liebe Mazda-Freunde, Ich bin heute bei der zweijährlichen HU/AU (TÜV) gewesen und es ist ein undichter öliger Schwingungsdämpfer als...
  2. Mazda 323 Keilriemen

Mazda 323 Keilriemen: Hallo, ich muss meinen Mazda 323 F VI 1999 BJ 1.5 16V einen neuen Keilriemen einbauen. Das Auto steht relativ nah bei mir zu Hause, kann aber...
  3. Mazda6 (GG/GY) Wählhebel erkennt "P" nicht immer

Wählhebel erkennt "P" nicht immer: Hallo zusammen, ich habe noch einen mäßig genutzten Mazda 6 Kombi (2,3L) aus 2006 mit knapp 150k auf dem Tacho. Seit heute habe ich das Problem,...
  4. Der neue, noch ohne Mazda ;P

Der neue, noch ohne Mazda ;P: Hallo zusammen, ich komme aus Hessen und bin zukünftiger Mazda2-Fahrer. Der in der Signatur genannte 2020er ist bestellt und soll Ende Februar...
  5. Mazda3 (BM) Handbremse am Mazda 3 BM

Handbremse am Mazda 3 BM: Guten Abend liebe Community, leider habe ich im Internet und beim Durchstöbern diverser Foren keine Informationen zur Funktion der mechanischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden