Mazda5 (CR) Handbremse einstellen

Diskutiere Handbremse einstellen im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Forumsmitglieder, ich habe vor kurzer Zeit hinten beide Bremssättel erneuert. Nun muss ich den Handbremshebel fast ganz anziehen, um eine...

1. #1 Anton74, 13.06.2016
    Anton74

Anton74 Neuling

Hallo Forumsmitglieder,
    ich habe vor kurzer Zeit hinten beide Bremssättel erneuert. Nun muss ich den Handbremshebel fast ganz anziehen,
    um eine Bremswirkung der Handbremse zu erreichen. Bei den alten Sätteln hatte ich das Problem nicht.
    Weiß jemand, an was das liegt?

Gruß
    Anton

2. #2 Pinguinscheuch, 26.06.2016
    Pinguinscheuch

Pinguinscheuch Neuling

Dazu muß ich mal nachfragen: Mußt du den Bremshebel immer gen Himmel ziehen, oder bleibt er manchmal nach der 3. bis 4. Raste (Normalstellung) stehen?
    Soweit mir bekannt ist, besitzt der 5 CR (FL) bereits eine automatische Nachstellung der Feststellbremse, allerdings kann es passieren, daß bei zu schnellem Ziehen diese Nachstellung "überrascht" wird und nicht schnell genug greift (Aussage Werkstattmeister und HU-Prüfer!). Wenn deine Feststellbremse also dein Auto "feststellt" ;), ists wohl in Ordnung, ansonsten hilft dann wohl nur der Austausch der Seilmimik samt Nachsteller...

Thema: Handbremse einstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 5 handbremse einstellen

,
  2. mazda 5 handbremse nachstellen

,
  3. handbremse einstellen mazda 5

,
  4. mazda5 handbremse nachstellen,
  5. handbremse nachstellen bei mazda 5,
  6. cx 5 hnabremse einstellen,
  7. Mazda 5 2005 handbremse nachstellen,
  8. rote lampe mazda 5 handbremse,
  9. mazda5 handbremse,
  10. mazda 3 2012 handbremse einstellen,
  11. mazda 5 Handbremse
Die Seite wird geladen...

Handbremse einstellen - Ähnliche Themen

1. 323 BJ Handbremse einstellen

323 BJ Handbremse einstellen: Hallo zusammen, wahrscheinlich wird es irgendwo stehen, ich finde es aber nicht. Daher meine Frage: Meine Handbremse zieh ich bei ca. 20 km/h...
  2. NB Handbremse einstellen

NB Handbremse einstellen: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe was die Einstellung der Handbremse betrifft. Fahre einen NB Baujahr 1999 mit 140 PS und habe vor kurzen...
  3. MX-5 (NC) Handbremse einstellen? Oder Problem vom ESP?

Handbremse einstellen? Oder Problem vom ESP?: Hallo zusammen, ich habe ein triviales Problem und möchte versuchen es so einfach wie möglich zu beschreiben. Mazda NC 2.0 Bj 2009, gekauft...
  4. [Jay: Userwunsch]Mazda3 BK Handbremsen einstellen?????

[Jay: Userwunsch]Mazda3 BK Handbremsen einstellen?????: Hallo Leute, Ich brauche ihre Hilfe. Und zwar weis's vielleicht, wie man die Handbremse bei einem Mazda 3 BK einstellt. Bei meinem Mazda 323F(...
  5. Handbremse beim Premacy einstellen

Handbremse beim Premacy einstellen: Hallo alle zusammen,kann mir jemand sagen wie man beim Premacy 1.8 101 PS Baujahr 2003 die Handbremse einstellt ?Ich finde weder am Handbremshebel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden