HANDBREMSE 323 BG

Diskutiere HANDBREMSE 323 BG im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Hi, wollte mal wissen wie ich die Handbremse nachstellen kann! Ich hab gesehen das eine Schraube neben dem Handbremshebel sitzt stellt man...

1. #1 starbucks, 16.01.2006
    starbucks

starbucks Guest

Hi, wollte mal wissen wie ich die Handbremse nachstellen kann!

Ich hab gesehen das eine Schraube neben dem Handbremshebel sitzt stellt man daran die Handbremse nach?

Ich kenne das nur so das man die Handbremse mal kräftig nach oben zieht so das sie sich nachstellt....klappt nur irgendwie nicht :lol:

und woran erkenne ich im eingebauten Zustand das die Handbremse richtig eingestellt ist :roll:

2. #2 Ruffneck, 16.01.2006
    Ruffneck

Ruffneck Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 GT-Turbo DOHC 16V
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

richtig eingestellt ist die Handbremse wenn du den Griff bis max. 7 Klacks nach oben bekommst. Meistens sollte sie schon bei 5 straff gehen.
    Richttig, an der kleinen Schraube daneben stellst du die Handbremse nach.

Kräftig nach oben ziehen bringt gar nix!!!

Gr33tinx, Ruffneck

3. #3 starbucks, 16.01.2006
    starbucks

starbucks Guest

Die Schraube reindrehen sicherlich oder?

Ja sorry dachte die Technik seie vom 626 übernommen worden :lol:

woran erkenne ich denn jezt die verschleißgrenze

4. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Hast du hinten Scheibenbremsen od. Trommelbremsen?

5. Fragga

Fragga Mazda-Forum User

Öhm wo wir gerade beim thema Handbremse sind - wie stell ich sie beim 626 GD nach? Also das nach oben ziehen Bringt Nüx - die räder stehen dann zwar 1A aber wenn man etwas schneller ist und sie ma in kurven benutzen will muss es schon glatt/nass sein, das die stehen, und dann muss man auch dran reissen wie ein irrer..... und um damit mal ein bisschen abzubremsen wenn man die polizei im rückspiegel hat (ohne das die bremslichter aufleuchten). Wo stell ich die nach????

6. Paul20

Paul20 Mazda-Forum User

Auto:
    323 GT-R
    Da ist bei der Handbremse unter dem Gummi eine Einstellschraube!

Thema:

HANDBREMSE 323 BG

Die Seite wird geladen...

HANDBREMSE 323 BG - Ähnliche Themen

1. 323 BJ Handbremse einstellen

323 BJ Handbremse einstellen: Hallo zusammen, wahrscheinlich wird es irgendwo stehen, ich finde es aber nicht. Daher meine Frage: Meine Handbremse zieh ich bei ca. 20 km/h...
  2. Warnleuchte für Handbremse leuchtet die ganze Zeit

Warnleuchte für Handbremse leuchtet die ganze Zeit: Hallo, bei meinem Mazda 323F BA leuchtet das die ganze Zeit das Warnlicht für die Handbremse. Was hat das zu bedeuten? Ist das eine...
  3. Handbremse links 323 p-ba

Handbremse links 323 p-ba: Hallo Leute, Hab probleme mit meiner handbremse lins hinten habe trommelbremsen hinten. Also das seil ist ok und frei,das einzige was...
  4. Problem mit Handbremse 323 F

Problem mit Handbremse 323 F: Hallo Der Rost ist Passé.Nun tritt ein neues Problem an meinem 323 F Bj.03 auf; die hinteren Scheibenbremsen halten bei gezogener Handbremse...
  5. Mazda 323 F Bg Handbremse

Mazda 323 F Bg Handbremse: Hallo, ich hab mal ne Frage zu der Handbremse hinten des Mazda 323 F BG. Und zwar hab ich mir so nen Reperatursatz für den hinten Bremssattel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden