Mazda3 (BM) Halterung Motorkühler

Diskutiere Halterung Motorkühler im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Mir ist aufgefallen, dass der ganze Kühler im kalten Zustand ein wenig wackelt, wenn man am Ausgleichsbehälter rüttelt. Die Gesamte Kühlereinheit...

1. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Mir ist aufgefallen, dass der ganze Kühler im kalten Zustand ein wenig wackelt, wenn man am Ausgleichsbehälter rüttelt. Die Gesamte Kühlereinheit dürfte ja oben an zwei Gummipfropfen gelagert sein.
    Im warmen Zustand ist das ganze wieder fest.

Kann mal jemand bei seinem BM überprüfen ob der Kühler im kalten Zustand auch eher locker in den Gummipfropen gelagert ist?

Mich interessiert es deshalb, weil ich auf der Suche nach dem Grund für Vibrationsgeräsuche bin, die beim
    Vollgasgeben im unteren Drehzahlbereich auftreten.

LG

2. draine

draine Mazda-Forum Profi

Ist, denke ich, normal, bei mir wackelt es auch ungewöhnlich stark (im Vergleich zu meinen vorherigen Autos). Da kann man locker 1 - 2 cm hin und her wackeln.

3. pvcx82

pvcx82 Stammgast

Auto:
    M3 BM G-120 Attraction
    Danke für die Antwort. Ich nehme mal an du hast nicht das Problem mit Dröhngeräuschen im Innenraum, wenn man bei niederen Drehzahlen Vollgas gibt?
    Hätte nämlich derzeit den Kühler in Verdacht gehabt.

4. draine

draine Mazda-Forum Profi

Dröhnen kann ich mich nicht entsinnen, eher so ein leichtes rasseln. In etwa das Geräusch was er macht wenn er im Kaltstart ist (wo der Motor so hoch dreht). Ich schiebe es auf Resonanzen am/im Kat/Auspuff.

Thema:

Halterung Motorkühler

Die Seite wird geladen...

Halterung Motorkühler - Ähnliche Themen

1. Demio (DW) Frage wegen H4 Halterung

Frage wegen H4 Halterung: Hallo zusammen..!! Ich bin seid gut einem Monat stolze Besitzerin eines Mazda Demio Bauj,2000 . Nun bin ich mit meinem Schätzchen zum Tüv der...
  2. Mazda CX-3 - keine Isofix-Halterung?

Mazda CX-3 - keine Isofix-Halterung?: Bin gerade am Schauen ob ich meinen 3er BL nicht gegen einen CX-3 eintausche (und auch gerade Vater geworden bin) ist mir beim Konfigurator...
  3. [Mazda3 BK Kintaro] Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer rechts, Halterung vorne rechts

[Mazda3 BK Kintaro] Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer rechts, Halterung vorne rechts: Moin, ich hatte leider am WE ein kleines Umfall und suche gerade eine Stoßstange für meinen M3 Kintaro, am bestens in Kardinalrot. Dazu werde ich...
  4. Besfestigung von Navi-Halterung

Besfestigung von Navi-Halterung: Grüß euch! Weiß jz nicht ob das der richtige Bereich im Forum für folgenden Thread ist, aber ich hoffs mal. Anbei sehr ihr ein Foto das ich...
  5. Halterung Hutablage

Halterung Hutablage: Mir ist gestern leider ein Missgeschick passiert als ich meine Sommerreifen im Kofferraum transportierte. Ein Rad hat anscheinend an die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden