Halogen-Birnen-Tausch am NC

Diskutiere Halogen-Birnen-Tausch am NC im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; hi Hat zufällig jemand ne URL oder ne Kurzanleitung, wie die Halogenbirnen am NC auszutauschen sind? Ist das bei Nacht am Straßenrand zu...

1. #1 emmiggs, 05.01.2009
    emmiggs

emmiggs Neuling

hi
    Hat zufällig jemand ne URL oder ne Kurzanleitung, wie die Halogenbirnen am NC auszutauschen sind? Ist das bei Nacht am Straßenrand zu schaffen?
    (Hoffe, ich habe in der 'Suche' nix übersehen :oops:)
    dank & Gruß..
    das pcp

2. #2 Anni1673, 05.01.2009
    Anni1673

Anni1673 Mazda-Forum Profi

Das steht normalerweise in der Bedienungsanleitung des Wagens.

3. #3 emmiggs, 05.01.2009
    emmiggs

emmiggs Neuling

RTFM

hmmm..warum musste ich jetzt spontan nur an DEN hier denken? :oops:

In der Bedienungsanleitung steht's natürlich solide bebildert und wortreich beschrieben.

Vielen Dank für den Hinweis.

ps. ..und wenn ein MOD diesen Thread nach devnull verschieben würde, hätte ich nichts einzuwenden... ;)

4. #4 SnoopyMX5, 06.01.2009
    SnoopyMX5

SnoopyMX5 Guest

Haube aufmachen, reinkucken und schon hätte sich die Frage erledigt ... :)
    Hinten am Scheinwerfer den Deckel abmachen,Gummidingsbummsschutz wegmachen, Klammer auf, Birne raus ... usw. usw.

5. #5 Newbie1981, 16.04.2009
    Newbie1981

Newbie1981 Einsteiger

Hi zusammen,
    bin ganz neu hier.
    Habe mir letzte Woche einen Mx-5 NC gekauft und auch das Problem, dass ich nicht weiß wie ich die Birne wechseln soll?

In der Antwort vor mir heißt es einfach im Motorraum den hinteren Deckel abmachen, aber fährst du auch nen NC, weil bei mir überhaupt kein Platz ist um die Abdeckung abzumachen!!!!

In der Bedienungsanleitung steht, dass man über die Radkasten gehen muss, aber gibt es wirklich keine einfachere Lösung, weil ich den sonst zum Birnenwechsel in die Werkstatt geben muss und das wäre echt übertrieben Sch....

Danke vorab!!

Thema:

Halogen-Birnen-Tausch am NC

Die Seite wird geladen...

Halogen-Birnen-Tausch am NC - Ähnliche Themen

1. Halogen Scheinwerfer auf Xenon

Halogen Scheinwerfer auf Xenon: Hey, ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Mx-5 NcFl (Bj2009) meine Scheinwerfer auf Xenon umzurüsten. Jetzt wollte ich fragen ob das schon...
  2. Tausch Halogen gegen LED Kennzeichenbeleuchtung

Tausch Halogen gegen LED Kennzeichenbeleuchtung: Hallo Zusammen, spiele u.U. mit dem Gedanken an meinem GH 2.5 Fliessheck die Halogen gegen LED-Kennzeichenbeleuchtung auszutauschen. Und nur die...
  3. 626 (GF/GW) Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln

Wie die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer beifahrerseitig wechseln: Kann mir bitte jemand einen Hinweis /Anleitung geben ,wie ich die Halogen-Birne im Nebelscheinwerfer Mazda 626Gf GW beifahrerseitig wechseln kann ?
  4. Mazda 3 (BP) Halogen Tagfahrlicht Optimierung

Halogen Tagfahrlicht Optimierung: Moin, Ich habe meinen ja nur mit Halogen Tagfahrlicht bestellt. Die erste Optimierung an meinem wird wohl der Wechsel der Leuchtmittel auf...
  5. Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer

Austausch von Halogen auf LED Hauptscheinwerfer: Hallo zusammen...und vorab bitte ich um verständnis falls ich mich im falschen Forum befinde... wollte nachfragen ob es möglich ist (vielleich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden