Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline

Diskutiere Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Guten Abend in die Runde, ich werde bald meinen ersten Mazda erhalten. Zum ersten mal ist es ein Autokauf aus Leidenschaft. Bisher war vorallem...

  1. s.maki

    s.maki Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2, 2018, Skyaktiv 90G - Sportsline
    Guten Abend in die Runde,


    ich werde bald meinen ersten Mazda erhalten. Zum ersten mal ist es ein Autokauf aus Leidenschaft. Bisher war vorallem Optik nebensächlich.

    Es wird ein Mazda 2, Modell 2018, Skyaktiv 90, Sportsline mit den sportlichen Anbauteilen werden.

    Als erstes werde ich die Standard-16Zoll gegen 17Zoll mit 205/45/R17 wechseln.

    Ich würde gerne die Bremssattel lackieren lassen oder bereits lackierte kaufen und verbauen. Kann mir da jemand eine Anlufstelle im Raum Aachen / Köln nennen?

    Bzgl. des Reifenwechsel: Da ich die 17er Felgen mit Ganzjahresreifen ausstatten werde, wo verkaufe ich die dann nagelneuen 16er Alus mit Sommerbereifung von Mazda? Gibt es da spezielle Börsen?

    Danke schon mal für Infos und Tips.

    So nun noch was zu mir:
    Bin 38Jahre und lebe in Eschweiler.

    Grüße
    Sebastian
     
  2. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Und was machst du hinten?
     
  3. s.maki

    s.maki Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2, 2018, Skyaktiv 90G - Sportsline
    Hi,

    hat der M2 da keine Scheibe?
    Dann da auch lackieren lassen.

    Suche schon nach neuen lackierten, da ich bisher bei Mazda noch bei Tunerfirmen keine Rückmeldung bekommen habe. Außer eine Lackierei hier in Eschweiler würde dies machen, jedoch ohne Aus- und Einbau. Bin also für Tipps sehr dankbar.
     
  4. #4 3bkDriver, 20.08.2018
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Nö hinten haben wir Trommeln.
     
  5. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Wenn die seriös sind, beschäftigen die sich ja auch mehr damit Autos schneller zu machen.
     
  6. #6 NeuerDreier, 20.08.2018
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    284
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Deine "alten 16" Räder" kannst du hier im Forum unter der Hubrik BIETE einstellen!
     
  7. #7 Gladbacher, 20.08.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    576
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Zuerst mal herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt an Sebastian!
    Genau, hier in der Rubrik "Biete" (Regeln beachten!) oder eben auch bei eBay-Kleinanzeigen kannst du die Räder einstellen. Habe auch gerade welche zu stehen und suche neue Winterräder.
     
  8. s.maki

    s.maki Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2, 2018, Skyaktiv 90G - Sportsline
    Danke schon einmal für alle Rückmeldungen.

    Okay, dann werde ich ersteinmal die vorderen Bremssattel lackieren lassen.
    Habt Ihr eine Idee für die optische Aufwertung der hinteren Trommelbremsen?

    Sonst noch Ideen / Vorschläge für optische Aufwertungen des Mazda2?

    Bin auch für andere Tips (Einfahrzeiten, etc.) dankbar.

    Grüße
    Sebastian
     
  9. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Klar:
    -Rally-Streifen
    -Tieferlegungsfedern
    -Spurplatten
    -Von Fox gibt es einen Endschaldämpfer dem eine EU-Genehmigung beiliegt, die ausdrücklich auch für den G90 / 66kW gilt. Vorteil: er wird am Platz des originalen eingebaut (kann man auch ganz leicht selber machen), so dass man nicht an der Stoßstange rumschnippeln muss, so dass man auch spurlos zum originalen ESD rückbauen kann. Und: es ist ein 100mm Endrohr dabei
     
  10. s.maki

    s.maki Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2, 2018, Skyaktiv 90G - Sportsline
    Nocheinmal Danke an alle.

    Zunächst bekommt er die sportlichen Anbauteile von Mazda, plus Folierung seitlich unten.

    Der Wagen ist Silbermetallic und hat aufgrund der Sportslineausführung schon einen ganz netten Endschalldämpfer (oder?) und ich warte mit ner Erwetiterung noch. Wäre auch ein schöner Wunsch ans Christkind...Dann aber Doppelrohr, Umbau ist okay, da ich den Wagen plane lange zu fahren,

    Dann bekomt er nun erst einmal 205/45/R17 Reifen mit Alutec Monstr, Platin silber. Ich habe einen Kfz-Meister gefunden, der die BreSattel vorne und die Bremsen hinten rot lackiert - pulverbeschichtet finde ich leider niemanden. Der Meister versichert mir aber, dass er mit Sandstrahl die Teile vorher so bearbeitet, dass der Lack halten wird. Hoffen wir mal. (Hat jemand Erfahrungen?)

    Ach ja, ich wollte mir noch Sitzbezüge in Teilleder mit roten Aplikationen suchen - leider habe ich das Red-Sportsline- Paket verpasst... Ich bin hier für Empfehlungen zu den Sitzbezügen auch sehr dankbar (Kunstleder, rote Applikationen Modelreihe 2018.

    Apropo, ich freu mich chon wie ein kleines Kind.
     
  11. draine

    draine Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    11.05.2017
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    158
    Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das du dir das falsche Auto gekauft hast :D
     
    implied und MikeBRK gefällt das.
  12. Ricer

    Ricer Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2018
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    82
    Auto:
    Mazda 2 DJ G90 Nakama Voll-LED
    Nein. Nur einen Aufsatz für das Endrohr, damit es größer und nach Chrom aussieht.

    Davon würde dann gerne Bilder sehen!
     
  13. s.maki

    s.maki Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2, 2018, Skyaktiv 90G - Sportsline
    Bilder kommen
    wird aber wie folgt lackiert:
    Vorne Scheibe schwarz, dazu rote Sattel, hinten Scheibe schwarz, dazu silberne Mehrspeichenalus.

    Warum falsche Auto?
    Ist mein Zweitwagen für Stadt und Kurzstrecke.
    Den großen fährt meine Frau, der wird meiner...
     
  14. s.maki

    s.maki Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2, 2018, Skyaktiv 90G - Sportsline
    Er ist fertig

    Sind jetzt doch die tieferen h&r mit 30mm und klassische y-Alus geworden.

    Ach ja und der symtex-fox Doppelrohr Endschalldämpfer.

    Bilder kommen heute Abend....
     
  15. #15 2000tribute, 10.10.2018
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.201
    Zustimmungen:
    635
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    ...es ist jetzt ABEND...:lachen::lachen::lachen::cheesy:
     
  16. s.maki

    s.maki Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 2, 2018, Skyaktiv 90G - Sportsline
    Ja,
    Und es ist zu dunkel

    Muss ich morgen in der Mittagspause machen....
     
  17. #17 Gladbacher, 10.10.2018
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.544
    Zustimmungen:
    576
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Jeden Tag das gleiche Dilemma - gegen Abend ist mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen...:megalach:;)
     
    MikeBRK, implied und 2000tribute gefällt das.
  18. #18 3bkDriver, 12.10.2018
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...Bilder??
     
  19. tr22

    tr22 Neuling

    Dabei seit:
    31.01.2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre auch den 2018er Mazda2 , habe ihn seit Mitte Januar´19 , 90 PS , Automatik . Bin super zufrieden und fühle mich stets wohl am Steuer . Nur zwei Dinge habe ich festgestellt und möchte von Euch wissen ob Ihr diese Erfahrung auch gemacht habt .
    1.) Bis bei der Tankanzeige das äußerst rechte Quadrat erlischt fahre ich mit der Tankfüllung über 150km . Ich weiß zwar dass Tankanzeigen grundsätzlich nicht 100%ig den Tankinhalt anzeigen aber nach über 30 Jahren Autofahren habe ich eine solch schlechte Tankanzeige noch nie gehabt . Ist die bei Euch auch so fatal ungenau ?
    2.) Ich höre während der Fahrt in den Säulen links neben mir und rechts neben dem Beifahrersitz eine Art "Rasseln" .Es hört sich an wie ein lockerer Draht der gegen die Säule lehnt und während der Fahrt "vibriert" . Ist Euch das Problem bekannt ?
     
  20. #20 3bkDriver, 10.05.2019
    3bkDriver

    3bkDriver Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    18.11.2016
    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    218
    Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    Hallo tr22

    Zu 1): Ja, mein erster Strich oder Quadrat bleibt auch ziemlich lange stehen, die 150km kommen schon hin. Danach geht es aber relativ linear nach unten bis hin zum letzten Strich. Mich stört das ganz und gar nicht, es gibt ja noch die Anzeige für die Restreichweite, die habe ich üblicherweise im BC immer angezeigt. Und wenn die bei 0 ist macht man locker nochmal min. 50 KM, wahrscheinlich sogar 100, aber ausgereizt habe ich das noch nie. Wir haben unseren 2er jetzt dann bald ein Jahr und ich bin immer noch begeistert, dass wir mit dem kleinen Tank über 700KM schaffen. Danach für CHF 50 wieder volltanken, da muss ich heute noch jedesmal grinsen :-).
    Zu 2. kann ich leider nichts sagen, bei uns rasselt gar nix.
     
    2000tribute gefällt das.
Thema: Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 2018

    ,
  2. mazda 2 modell 2018

    ,
  3. mazda 2 2018 sportactiv

    ,
  4. mazda 2 sportsline,
  5. mazda 2 sportsline getunt
Die Seite wird geladen...

Hallöchen - Mazda2, Modell 2018; Skyaktiv 90G - Sportsline - Ähnliche Themen

  1. Mazda6 (GJ) Facelift 2018 Getriebe hakelt

    Facelift 2018 Getriebe hakelt: Hallo an euch alle. Habe seit März einen neuen 6er GL Facelift 2018 Benziner 165PS Schaltgetriebe. Ich habe große Probleme beim Hochschalten in...
  2. Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?

    Kofferraum GJ 2019 baugleich Modell vor 2018?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob der Kofferraum vom 2019er 6er Kombi baugleich mit dem Modell vor dem Facelift 2018 ist? Wurden am...
  3. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

    Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  4. Mazda3 (BM) Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018)

    Ummantelung - Lenkrad (Mazda 3-2018): Hi......kann mir bitte jemand folgendes erklären......ich besitze seit ein paar Wochen eine Mazda 3 -2018..... erst heute habe ich bemerkt...
  5. Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist

    Audiosystembatterie Anzeige Mazda2 Kizoku zeigt an das sie leer ist: Hallo, habe vor 5 Tagen einen Nagelneuen Mazda 2 Kizoku Skyactive g 90 gekauft. Nach 1050 km Fahrt bisher, bin ich top zufrieden. Ich wundere mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden