Hallo!

Diskutiere Hallo! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Wäre jetzt für mich schlimmer gewesen, wenn du fahrtechnische Mängel oder grobe Verarbeitungsfehler angeführt hättest. ...es sind nur die...

1. #21 Sailorsusi, 23.08.2019
    Sailorsusi

Sailorsusi Mazda-Forum User

Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    ...es sind nur die „Helferlein“ die nicht ganz so funktionieren wie sie sollen. Braucht man nicht, ich weiß, aber wenn sie schon da sind wäre es nett wenn sie auch wirklich das tun wozu sie bestimmt sind. Ansonsten habe ich keine Mängel feststellen können, die Automatik fährt sich sehr gut, das Gefühl „drinnen“ ist wunderbar, als wäre man „eins“ mit dem Auto. Das Soundsystem finde ich richtig toll, und von der Optik des Wagens fange ich gar nicht erst an! Ich mochte meinen alten 3er schon sehr, aber der neue ist ein Traum. Trotz der Macken würde ich ihn nicht wieder hergeben. Schon komisch...:oops:
    Fahr mal zum genannten Händler, die sind immer sehr freundlich gewesen, Probefahrten waren auch nie ein Problem, habe mehrfach getestet und hatte die Wagen immer bis zu 1 1/2 Stunden lang. Da kann man sich schon einen guten Eindruck verschaffen.

tomé2 gefällt das.
  2. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Sailorsusi !
    Herzlich willkommen im Forum und einen schönen Gruß nach Graz. :)

3. #23 RedM3Samurai, 23.08.2019
    RedM3Samurai

RedM3Samurai Stammgast

Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Mein Nachbar arbeitet dort. Ich war letztes Jahr, nachdem mein Honda Civic langsam ins Rentneralter kam, auf der Suche nach einem Nachfolger. War zuerst auf einem SUV Trip (keine Ahnung, was mir da in den Sinn gekommen ist) und bin auf den CX3 gestossen. Konnte ihn dann einen halben Tag ausborgen und eigentlich waren wir schon kurz vor der Vertragsunterschrift, aber 100% überzeugt war ich weder vom Auto (zu klein), noch habe ich mich im Autohaus wohl gefühlt und das ließ mich zögern. Aufgrund meiner Unsicherheit hab ich mich dort nur kurz in einen M3 reingesetzt, ob das vielleicht besser wäre. Fand ich furchtbar, sowohl von aussen als auch innen. Da das Geld bei mir auch nicht auf den Bäumen wächst und ich nicht 100% überzeugt war (weder vom Auto, noch vom Angebot), bin ich dann nach Leibnitz gefahren (Mazda Marko). Dort hat mein Vater früher schon ein paar Autos gekauft und auch mein 323 kam damals von dort. Ich hatte einen Termin für ein Vergleichsangebot eines CX3. Dann fahr ich dort auf den Hof und da steht er. Ein roter Mazda 3 BN. Ich hab den gesehen und dachte mich hauts vom Hocker. War das ein geiler Anblick. Das werde ich mein Leben nicht vergessen. Das soll das gleiche Auto sein, dass ich ein paar Tage vorher beim Robinson gesehen habe? Das konnte ich kaum glauben. Bin dann rein, hab den Verkäufer gesehen (der arbeitet seit Ewigkeiten dort, sein Gesicht kannte ich noch von früher, als Vater dort kaufte) und es hat von Anfang an gepasst. Als ich ihm sagte, ich will eigentlich nur ein CX3 Angebot, hat er gelächelt und gesagt, dass ich kein SUV Fahrer bin. Was ich mit dem Auto denn will. Ich musste dann auch lächeln und sagte ihm, dass ich nach dem eben gesehenen (den roten M3 am Hof) wohl doch was anderes will.
    10 min. Probefahrt gemacht (wie auf rohen Eiern, weil ich eh schon wusste, den will ich). Zurückgekommen und unterschrieben. War ein Vorführer, der gerade 2 Tage angemeldet war und noch niemand damit gefahren ist. Dadurch war der Preis auch sehr gut und ich hatte mich sowieso hoffnungslos verliebt. Hätte damals auch ein paar tausender mehr gezahlt ;-)

Im Nachhinein glaube ich, dass es im Autohaus Robinson einfach extrem finster ist, die Farbe des Autos war auch dunkel (glaube Matrix grau) und in Summe das alles so beklemmend gewirkt hat.

Tja, deswegen würde ich den Nachfolger auch beim Marko kaufen. Da fühl ich mich einfach wohler als beim Robinson.

Angebot für den X hätte ich schon am Tisch. Ist halt krass vor 1,25 Jahren neu gekauft und jetzt gleich wieder wechseln. Aber die Mehrleistung im X, das rote Leder Interieur, die elektrisch verstellbaren Memory Sitze und das schnellere Infotainment sind schon gute Argumente dafür. Leider finde ich beim Neuen aber nicht alles besser (weniger Platz im Fond und Kofferraum, die massig vielen Klavierlackteile innen und aussen) und muss für mich noch abwägen, ob ich jetzt wirklich schon wechsel oder nicht noch die 2,5 Jahre abwarte, bis das Leasing vom BN aus ist. Wird viel von der Probefahrt mit dem X abhängen. wenn ich mich wieder so verliebe, ist die Sache eh schon entschieden ;-)

4. #24 Sailorsusi, 23.08.2019
    Sailorsusi

Auto:
    ...habe beim Marko auch nur gute Erfahrungen gemacht! Und deinen Eindruck vom Schauraum in Graz kann ich bestätigen. Meinen Wagen sah ich zuerst im Freien und bin dann auch gleich damit gefahren um ihn zu testen. Dann kaufte ich ihn und er stand dann auch ein paar Tage im Schauraum. Da sah er ganz anders aus und ich dachte mir noch „oje, so sah der aus? Hmmmm...schaut irgendwie anders aus...“ aber als ich ihn abholte und ich ihn wieder unter freiem Himmel sah war alles gut.
    Sympathie und ein gutes Gefühl spielen eine große Rolle bei der Kaufentscheidung!
    Mein vorheriger Mazda war 5 Jahre alt und es gab keinen Grund ihn auszutauschen, aber nach der Probefahrt gab es für mich kein zurück mehr :dance:!

5. #25 Sailorsusi, 23.08.2019
    Sailorsusi

Auto:
    Und ein großes DANKE an alle die mich hier so herzlich empfangen haben!! :lachen:

tomé2 und RedM3Samurai gefällt das.
  6. tomé2

tomé2 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 S SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 6AG EZ 08/19
    KFZ-Kennzeichen:
    Happy welcome. Sieht ja sehr stylish aus so black and white. ich hab meinen seit zehn Tagen, konnte leider aufgrund Maloche und kein frei möglich noch nicht so viel fahren... iActive Sense-Macken hatte ich bislang noch keine *dreimalaufholzklopf*

7. #27 Sailorsusi, 24.08.2019
    Sailorsusi

Auto:
    Danke, tomé2!
    Schwarz steht ihm jedoch auch sehr gut.
    Ich hoffe du findest bei deinem 3er keine Macken!

tomé2 gefällt das.
  8. #28 Razorblade, 24.08.2019
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW Z4 3.0si
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Servus Susi.

Viel Freude mit dem 3er und allzeit knitterfreie Fahrt.
    Schöne Grüße aus Osttirol nach Graz

9. #29 Ninja M2, 24.08.2019
    Ninja M2

Ninja M2 Guest

Hello and a friendly welcome...

Das nenne ich mal eine echte Mazda-Karriere :smile:. Ich habe erst kürzlich mit meinem neuen 2er zu dieser kleinen, aber feinen Gemeinde gefunden. Ich habe meine Entscheidung für Mazda nicht bereut - soviel kann ich jetzt schon mal sagen.

10. #30 Sailorsusi, 25.08.2019
    Sailorsusi

Auto:
    Dankeschön!

11. #31 Sailorsusi, 25.08.2019
    Sailorsusi

Auto:
    ...einmal Mazda, immer Mazda! So ist es zumindest bei mir. Mein 2er war damals wirklich zuverlässig! Dem konnte echt nix was anhaben bis auf den LKW der uns damals auf der Autobahn erwischt hat. Mir ist zum Glück nix passiert, aber mein 2er hat sein Leben gelassen. Brav war er, hat mich tapfer „beschützt“ :engel:

12. Ma3Cop

Ma3Cop Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport G120 Revolution
    Hallo und herzlich Willkommen! Liebe Grüße aus dem sonnigen Burgenland nach Graz! Benji

13. Kadi

Kadi Mazda-Forum User

Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo

Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  3. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  4. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  5. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden