Hallo!

Diskutiere Hallo! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...

  1. #1 Sailorsusi, 22.08.2019
    Sailorsusi

    Sailorsusi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    Hallo an alle!
    Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im Jahr 2002 meinen Führerschein gemacht habe, Mazda. Angefangen habe ich mit einem Mazda 323 Sedan (Bj. 1987), danach kam ein Mazda 2 (Bj. 2005), dann ein Mazda 3 Sport G120 Revolution (Bj. 2014) und seit April steht der neue Mazda 3 in meiner Garage (Snowflake White, Comfort+, Benzin, Automatik, Sound- und Stylepaket). Ich freue mich, hier zu sein und wünsche euch noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße aus Graz
     
    tomé2 gefällt das.
  2. #2 SaxnPaule, 22.08.2019
    SaxnPaule

    SaxnPaule
    Mod-Team

    Dabei seit:
    29.12.2018
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    89
    Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen :saufen:
     
  3. #3 Skyhessen, 23.08.2019
    Skyhessen

    Skyhessen Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    21.06.2014
    Beiträge:
    3.515
    Zustimmungen:
    432
    Auto:
    Mazda3 BM, G120, Centerline, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Peugeot 207cc VTI 120
    Na denn mal "Mazda-Grüße" nach Graz :winke:
     
  4. #4 NeuerDreier, 23.08.2019
    NeuerDreier

    NeuerDreier Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.553
    Zustimmungen:
    266
    Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
     
  5. #5 2000tribute, 23.08.2019
    2000tribute

    2000tribute Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    29.12.2013
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    586
    Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im "Club" und viel Spaß mit deinem 3er :thumbs:
     
  6. #6 Gladbacher, 23.08.2019
    Gladbacher

    Gladbacher Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    24.08.2013
    Beiträge:
    6.446
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen, @Sailorsusi,

    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt! :winke:
     
  7. #7 Nadinka, 23.08.2019
    Nadinka

    Nadinka Stammgast

    Dabei seit:
    04.06.2019
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    CX-9 3.7 V6 Sport 204kW 2011
    Zweitwagen:
    2 1.5 MZR Sport 76kW 2008
    Servas und viel Spass do bei uns :D.
     
  8. #8 RedM3Samurai, 23.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Seas Grazer Kollege. Ich wohne in Kalsdorf. Vielleicht fährt man sich mal über den WegHab mir im April 2018 den BN gekauft, hatte Anfang der 2000er aber auch schon mal einen 323.
    Und jetzt bin ich ernsthaft am überlegen ob ich auf den BP und den X Motor umsteigen. Mal schauen was die Probefahrt für ein Gefühl vermittelt.
    Wie geht's dir bis jetzt mit den klavierlack Plastikanbauteilen? Mittelkonsole, heckspoiler, heck unten, B-Säule bei den Türen? Sieht das noch gut aus oder schon sehr zerkratzt?
     
  9. Kadi

    Kadi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo
    Servus aus dem Raum Leoben und viel Spaß hier. Gibt es noch Bilder vom ehemaligen Sedan?
     
  10. #10 RedM3Samurai, 23.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Wenn du aus Graz bist, wo hast du deinen gekauft? Robinson? Was ging da preismaessig bei deinem Händler?
     
  11. #11 Sailorsusi, 23.08.2019
    Sailorsusi

    Sailorsusi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    Hallo Kadi!
    Hab leider nur ein Foto gefunden.
    Das war mein allererstes Auto .
    Hab ihn damals von meinem Freund/nunmehr Mann geschenkt bekommen. Hat wirklich gute Dienste geleistet.
     

    Anhänge:

    RedM3Samurai gefällt das.
  12. #12 Sailorsusi, 23.08.2019
    Sailorsusi

    Sailorsusi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    Hallo RedM3Samurai!
    Mein Wagen ist ein Vorführer vom genannten Händler.
    Die angesprochenen Teile sind daher ein kleines bisschen verkratzt, sehen aber noch gut aus. Sind jedoch klarerweise total empfindlich. Traute mich noch nicht in die Waschanlage, hab ihn immer nur abgedampft.

    Ich war Mitte März beim genannten Händler. Damals gab es Aktionsnachlässe (ein Ausstattungspaket gratis) und einen Eintauschbonus. Hab meinen Mazda 3 SP G120 Revolution daher eingetauscht und meiner Meinung nach noch viel dafür bekommen. Wollte zuerst einen Handschalter, da der Wagen in der gewünschten Ausstattung und Farbe jedoch gerade fabriksneu beim Händler eingetroffen war, aber halt mit Automatik, habe ich mich für genau den entschieden. Der Wagen war dann 1 Monat angemeldet und als Vorführer im Einsatz. Dadurch habe ich die Automatik zum Preis des Handschalters bekommen. Hatte damals auch bei einem anderen Händler gefragt, der konnte mir jedoch nicht so viel für meinen „alten“ im Eintausch anbieten.
     
  13. Kadi

    Kadi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo
    Schöner 323 BF Sedan. War es ein Benziner oder Diesel? Die alten 323 waren noch treue Weggefährten. Mit den Mazdas, die ab den 90ern kamen, kann ich mich nicht mher so anfreunden, mit denen ab den 2000ern gar nicht mehr.
     
  14. #14 Sailorsusi, 23.08.2019
    Sailorsusi

    Sailorsusi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    ...es war ein Benziner. Ich glaub er hatte unter 70 PS. Wurde 17 Jahre alt, wäre noch zu reparieren gewesen (der hintere Stoßdämpfer war durchgerostet), war mir dann aber zu risikoreich zwecks allfälliger weiterer Investitionen und ich wollte dringend eine Klimaanlage, daher wurde er gegen einen Mazda 2 Plusline getauscht. Ich fahre Mazda deswegen, weil ich bisher noch nie Probleme mit den Fahrzeugen hatte, die waren immer einwandfrei. Nur leider leider hat der neue Mazda 3 BP echt gröbere Macken...hoffe es gibt bald Abhilfe!
     
  15. #15 RedM3Samurai, 23.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Danke für deine Auskünfte zum Kauf und zu den Klavierlackteilen.

    Ähm, das hört sich jetzt nicht so positiv an, mal milde ausgedrückt. Was genau meinst du?
     
  16. #16 Sailorsusi, 23.08.2019
    Sailorsusi

    Sailorsusi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    ...sieh dir dazu einfach meinen Beitrag zum Thema „Mazda 3 BP Probleme I-Activsense System“ an!
     
  17. Kadi

    Kadi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    14.08.2019
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    323 BW, 626 GV Comprex Diesel, 323 FA4
    Zweitwagen:
    Diverse, Opel, Japaner und Volvo
    Also vermutlich der 1500er Vergaser. Schade drum, wurde er dann verschrottet? Also hielt er nur bis 2004? Im Durchschnitt gehen die Mazdas ja nach 11-15 Jahren...
     
  18. #18 Sailorsusi, 23.08.2019
    Sailorsusi

    Sailorsusi Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    22.08.2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    9
    Auto:
    MAZDA3 BP Skyactiv-G122 - Benzin, Automatik
    ...ja, vermutlich, ich habe leider keine Unterlagen mehr um das zu überprüfen. Er landete bei einem Kärntner Händler, der hat ihn ausgeschlachtet :cry: .
    Das Hauptproblem bei dem Wagen war, dass der Kofferrraumdeckel nach einem Auffahrunfall undicht war und wir die undichte Stelle nicht finden konnten. Da der 323 draußen stand war das ziemlich ungünstig, im Sommer saß ich nach einem Gewitter in einer Dampfsauna und im Winter froren mir die Scheiben innen an. Für eine Reparatur fehlte mir damals das Geld, also hab ich einen Luftentfeuchter (so einen mit Granulat und Abtropfbehälter) hinter dem Fahrersitz montiert, Reissackerln in den Kofferraum getan und den Kofferraumboden angebohrt, damit das Wasser ablaufen kann.
    An den Radkästen hatte er den üblichen Rost, wir haben dann schon jährlich alles selber zugespachtelt und mit Unterbodenschutz drüberlackiert, sah nicht besonders hübsch aus, aber trotz alledem habe ich den Wagen sehr gemocht. Der 323 war ein tolles Anfängerauto.
     
  19. #19 RedM3Samurai, 23.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Okay, solange es "nur" das ist. Ich denke, dass Sie das aber noch hinkriegen werden.

    Die "Assis" sind nette Helferlein, essentiell sind für mich nur die Rückfahrkamera und der Totwinkelwarner. Die Verkehrzseichenerkennung funktioniert zb bein meinem BN auch nicht wirklich 100% richtig. Stören tut mich das aber nicht.
    Das Wichtigste für mich: Wie fährt er sich und wie ist das Gefühl innen drinnen.

    Verstehe aber, dass das nervt, wenn Warnmeldungen kommen, wo keine sein sollen und Systeme nicht richtig funktionieren. Man zahlt schließlich dafür. Aber das ist für mich, gottseidank, kein Grund ihn nicht zu kaufen ;-)
     
    tomé2 gefällt das.
  20. #20 RedM3Samurai, 23.08.2019
    RedM3Samurai

    RedM3Samurai Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.05.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    Mazda3 Sport Takumi / BJ 2018
    Wäre jetzt für mich schlimmer gewesen, wenn du fahrtechnische Mängel oder grobe Verarbeitungsfehler angeführt hättest.
     
Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

  1. Hallo Leute

    Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  2. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

    Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  3. Hallo erstmal

    Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  5. Hallo zusammen!

    Hallo zusammen!: Mein Name ist Jens und ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mazda 6 Gh 2.0 Diesel mit 140 Ps, gebraucht gegönnt. Die Optik ist einfach nur der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden