Hallo!

Diskutiere Hallo! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem an meinem Mazda: Ich fahre einen 6GH 2L Diesel 140 ps bj 2008, seit nun...

1. #1 Mazdafan_94, 25.10.2017
    Mazdafan_94

Mazdafan_94 Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Gh Kombi 2L Diesel 140 Ps BJ 2008
    Hallo an alle, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem an meinem Mazda:
    Ich fahre einen 6GH 2L Diesel 140 ps bj 2008, seit nun gut 2 Wochen hat er das Problem, dass wenn er auf Betriebstemperatur ist, im Leerlauf Drehzahlschwankungen hat (+-50rpm), und dabei sehr stark raucht, richtiger Penetranter Dieselgestank, es ist eine weiße Rauchwolke..
    Im kalten Zustand keine Leerlaufschwankungen, beim Auskuppeln auch nicht.
    Habe Testhalber das Ventil abgesteckt, in dass das Rohr vom Agr Ventil mündet, dabei normalisiert sich der Leerlauf (wird ein bisschen rauer) und das Rauchen ist weg. Hatte Verdacht auf das Agr Ventil, also ausgebaut, gereinigt und wieder eingebaut, kein Erfolg. Es sind keine Fehler im Fehlerspeicher. Der Dpf wurde vor ca. 1Jahr ausgebaut und in der Software deaktiviert.
    Danke schonmal im Voraus.

2. #2 implied, 26.10.2017
    implied

implied Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN G-120 Sportsline
    Hi erstmal.
    Weißer Rauch - so wurde früher immer behauptet - könnte ein Problem im Kühlkreislauf sein.
    Hast du den Kühlwasserstand kontrolliert?

3. #3 Mazdafan_94, 26.10.2017
    Mazdafan_94

Mazdafan_94 Einsteiger

Auto:
    Mazda 6 Gh Kombi 2L Diesel 140 Ps BJ 2008
    Kühlwasserstand ist seit dem ich ihn habe immer schon zwischen voll und leer, wird bei jedem 2-3 tanken kontrolliert, also daran liegts denke ich nicht, komisch finde ich allerdings, dass wenn ich die Drosselklappe abstecke, er annähernd normal läuft und eben nicht penetrant stinkt

Thema:

Hallo!

Die Seite wird geladen...

Hallo! - Ähnliche Themen

1. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  2. Hallo

Hallo: Bin noch recht jung und habe in den letzten Jahren immer mehr erkannt wie toll die Marke Mazda ist. Gerade die Motorenkonzepte abseits vom...
  3. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  4. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  5. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden