Hallo

Diskutiere Hallo im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo liebe Forumsgemeinde, mein Name ist Daniel und ich komme aus Salzburg in Österreich. Ich fahre seit 5 Jahren einen Mazda 323F (BG) 1.6...

1. #1 schilling, 11.03.2009
    schilling

schilling Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sport GH (2009) - 1.8i - Jubiläums Edition
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 323F BG (1994) - 1.6i
    Hallo liebe Forumsgemeinde,

mein Name ist Daniel und ich komme aus Salzburg in Österreich. Ich fahre seit 5 Jahren einen Mazda 323F (BG) 1.6 BJ94. Habe ihn mit 28tkm bekommen und er hat jetzt knapp 117tkm aufm Tacho. Leider ist der nicht viel gefahren worden, ich bekomm aber in dem Zustand kein Pickerl (TÜV) mehr. Leider ist die Karosserie im hinteren Unterbodenbereich sehr stark mitgenommen, auf Grund dreier teilweise schwerer Auffahrunfälle über die vergangenen Jahre. Ich kam praktisch immer unschuldig zum Handkuss. Alleine die letzte Reperatur vor rund 2 Jahren überstieg den zeitwert deutlich! Kann man nichts machen... :(

Jetzt aber zur guten Nachricht: Habe mir gestern einen neuen Mazda 6 Sport 1.8 in "Jubiläumsausstattung" bei meinem Händler gekauft. Diese entspricht einer TE Ausstattung inkl. Bi-Xenon und Sitzheizung. Kann es noch nicht so richtig glauben, dass mein treuer Gefährte bald weg muss :( und dafür der neue kommt :) Wollte eigentlich immer einen Mazda3, aber bei dem Preis musste ich zuschlagen :-D

Ich hab mich daher einfach mal hier registriert und werde auch des öfteren vorbeischauen.

Liebe Grüße,
    Daniel

2. #2 derwinter, 11.03.2009
    derwinter

derwinter Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi 143PS
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo und Herzlich Willkommen im Forum

3. #3 -Vitjok-, 11.03.2009
    -Vitjok-

-Vitjok- Mazda-Forum Profi

Hallo und Willkommen :p im super Mazdaforum 8)

4. #4 Razorblade, 11.03.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und viel Spaß mit dem 6er. Auf dass du mit dem keinen Auffahrunfall hast.

5. #5 schilling, 11.03.2009
    schilling

schilling Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke :) Werd "aufpassen" so gut es geht. Ich möchte das nicht wieder erleben. Bleibt man vor einer Fussgängerampel stehen, wundert sich warum der nicht losgeht, schaut in den Rückspiegel und sieht einen Saab 93 mit voller Fahrt auf einen zukommen. Kurzes Reifenquitschen und Bruchteile von Sekunden später, steht man 3 Meter weiter vorne, trotz Fuss auf der Bremse :x
    Bitte nicht bei meinem neuen 6er...

6. #6 Maziman, 17.03.2009
    Maziman

Maziman Guest

Ein herzliches Willkommen und viel Spass im Forum. :p:)

7. #7 Axela-Racer, 17.03.2009
    Axela-Racer

Axela-Racer Mazda-Forum Profi

Auto:
    M3 Sport 2.0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und herzlich Willkommen auch von mir und viel Spaß hier im Forum!

8. #8 schilling, 17.03.2009
    schilling

schilling Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Vielen Dank euch allen! :)
    Jetzt ist es dann so weit. Ich bekomme morgen meinen Zoom-Zoom vom Händler. Freu' mich schon total. :D

9. #9 DevilsFA, 18.03.2009
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Herzlich Willkommen im Forum. Und Bilder machen nicht vergessen ;) Das schönste Bild ist immer noch vom neuen, sauberen Auto :D

Viel Spaß mit Deinem 6er.

10. Kalle

Kalle Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 1.6 Diesel
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Motorrad
    Hallo Daniel,

auch von mir eine herzliches Willkommen im Forum.

Gruß Kalle

11. #11 Razorblade, 18.03.2009
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    Das kenn ich leider auch nur zu gut. Musste mal im Ortsgebiet wegen nem Reh etwas stärker bremsen (keine Vollbremsung). Der Hintermann hielt den Abstand nicht ein und so kam es zum Unfall. Und was glaubst du was er getan hat? Er (33) ist ausgestiegen und hat mich (damals 18) voll angeschnauzt, was mir einfallen würde und so Sachen. Als ich ihm gesagt habe, dass ich die Polizei holen werde, wurde er sofort ganz kleinlaut. Ein paar Minuten später kam Papa vorbei (war damals Führerscheinneuling, deshalb hab ich gleich "Verstärkung" geholt). Dann war er absolut handzahm und hat sich nichts mehr zu sagen getraut. Fazit: 1300 Euro Schaden, der von seiner Versicherung beglichen wurde.

12. #12 loherbengel, 18.03.2009
    loherbengel

loherbengel Mazda-Forum User

Auto:
    626 GF 2,0 und GW 2,0
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo

Herzlich Willkommen!

Gruß

Stefan

Thema:

Hallo

Die Seite wird geladen...

Hallo - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  2. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Mein Name ist Jens und ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mazda 6 Gh 2.0 Diesel mit 140 Ps, gebraucht gegönnt. Die Optik ist einfach nur der...
  3. Hallo aus dem Sauerland,

Hallo aus dem Sauerland,: bin seit 2 Tagen Besitzer eines CX-5 KANGEI. Nach Motorschaden von Tiguan hierher gewechselt. Habe bei warmen Temperaturen, einen wackelnden...
  4. Hallo aus NRW

Hallo aus NRW: Hallo zusammen! Ich bin der Dennis bin 21 Jahre Jung und komme aus dem schönen NRW. Nach der Realschule fing ich eine Lehre als Elektroniker für...
  5. Hallo aus Braunschweig

Hallo aus Braunschweig: Grüße aus Braunschweig, sind derzeit zufriedene Fahrer eines MX-5 ND RF, allerdings noch mit 160 PS. Den darf ich leider selten fahren, da fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden