hallo zusammen, Tüftler hier?

Diskutiere hallo zusammen, Tüftler hier? im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Guten Abend, Ich besitze seit ner knappen Woche einen Mazda 6 bj.2002 und habe schon ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Da mir das graue...

1. #1 Don_morrison, 09.11.2017
    Don_morrison

Don_morrison Einsteiger

Guten Abend,
    Ich besitze seit ner knappen Woche einen Mazda 6 bj.2002 und habe schon ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
    Da mir das graue Radio absolut nicht gefallen hat habe ich mich nach Alternativen umgeschaut und ein schwarzes aus einem neueren Modell, ich glaube ab 2006, gekauft. Formgleich, Tasten und Schalter identisch angeordnet. Es passen auch alle Anschlusstecker, bis eben auf einen, müsste der für das Radio sein. Klima/Heizung, komplette Beleuchtung, Warnblinker funktioniert alles, sogar die CD (vom Vorbesitzer vergessen) schmeißt er mir raus.
    Was eben nicht funktioniert ist das obere Display (Uhrzeit, etc.) und dass kein Ton aus den Lautsprechern kommt. Das alte Radio hat einen Stecksatz mehr auf der Platine, in welchen der Stecker kommt, der beim neuen, logischerweise, nicht passt.
    Handelt es sich um das oben beschriebene Problem mit der Bose Anlage? Dass das neue Radio aus einem Auto kommt der keine verbaut hatte?
    Oder gibt es eine (einfache) Lösung wie einen Adapter oder sonstige Lösungen?

Liebe Grüße

Werd Ma noch paar Bilder zu hochladen:
    Das alte Radio:

Rückseite des alten Radios und der erwähnte Stecker:

Den Anhang 63240 betrachten

Neues Radio:

4418A839-B370-40F5-A604-9A1D57F8F827.jpeg

Rückseite neues Radio:

F9BBD9DE-B4A4-4280-83E7-743D6626A273.png

Anhänge:

2. #2 3bkDriver, 09.11.2017
    3bkDriver

3bkDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 DJ G115 Revolution
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GH 2.5 sport
    ...ich würd mal auf Bose / Non-Bose tippen, von deiner Schilderung her. Aber ohne Gewähr...

Thema:

hallo zusammen, Tüftler hier?

Die Seite wird geladen...

hallo zusammen, Tüftler hier? - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  3. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  4. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  5. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden