Hallo zusammen - jetzt endlich offiziell mit passendem Auto!

Diskutiere Hallo zusammen - jetzt endlich offiziell mit passendem Auto! im Mazda CX-7 Forum im Bereich Mazda CX-30, CX-3, CX-5, CX-7 und CX-9; So, nachdem ich seit meiner Bestellung im Dezember schon öfters mal vorab vorbeigeschaut habe, habe ich meinen CX gestern - endlich - abholen...

1. #1 garfield67, 01.05.2010
    garfield67

garfield67 Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex 2010er CX-7 Centerline 2.2 CarminaRot
    KFZ-Kennzeichen:
    So, nachdem ich seit meiner Bestellung im Dezember schon öfters mal vorab vorbeigeschaut habe, habe ich meinen CX gestern - endlich - abholen können.
    :p

Warum habe ich mich für den CX-7 entschieden? Meine Prioritäten waren:
    • das Auto muß mir gefallen - innen wie aussen
    • vernünftiger Motor - mein letzter hatte ein Drehmoment von 340Nm - eine Verschlechterung kam nicht in Frage ;)
    • es muß bezahlbar sein, wobei hier der Preis weniger eine Rolle spielt, sondern was im Monat rauskommt - die Konditionen sind also wichtig
    • alles andere ist nice to have
    Das heißt, die Klasse und die Marke ist eigentlich egal - wahrscheinlich der Alptraum der Marketingexperten...

Zur Auswahl standen am Anfang der Peugeot 3008, das Laguna Coupé, der Quasqai, Volvo CX60 und ein A5 - schöner bunter Mix...

Quasqai: außen top! Damals sah der Innenraum allerdings aus wie aus den 70ern - mittlerweile haben sie genau das geändert. Zu spät - pech für Nissan. Bei A5 und Volvo hätte ich zu viele Abstriche an der Ausstattung machen müssen, um in eine vernünftige Monatsrate zu kommen. Renault hatte beim Kilometerleasing trotzdem keinen garantierten Rückkaufwert und der Peugeot-Händler hat mich dermaßen geärgert, das die Kiste ein Tabu wurde - obwohl erste Wahl. Aber wenn ein Verkaufsleiter nach einer Probefahrt - er kannte mich also schon - ein Angebot mit 1,5% :?: Nachlaß anbietet, dann ist das ... wow! ... eine Frechheit. Und - so unvernünftig es klingt - ich bin da sehr nachtragend! Ausserdem hatte Peugeot pünklich zum Auslaufen der Abwrackprämie die Konditionen dermaßen verschlechtert (von 0% auf 4,9%), dass ich mir irgendwie verarscht vorkam! Hätte der De... das vorher gesagt, hätte ich viellicht noch im Sept 2009 bestellt. aber nicht so!

Eigentlich kam der CX-7 erst nach einem Spiegel-Artikel im Oktober in meinen Focus - vorher kannte ich ihn gar nicht! Aber: Der CX-7 hätte fast das gleiche Schicksal getroffen wie den 3008er. Der Händler am Ort hatte jetzt nicht gerade übermäßiges Interesse daran, mir ein Auto zu verkaufen.

Aber diesmal bin ich doch mal zum nächsten gegangen. Sofort die Schlüssel in die Hand zur Probefahrt und ein vernünftiges Angebot bekommen. Ein Hallo nochmal nach Ellefeld zum Mazda Autohaus Thoss!

Tja und hier ist er.

Irgendwelche Verbastelungen werde ich nicht machen, mir gefällt er wie er ist. Im Sept. noch nen Satz Winterreifen - fertig...

PS: ich hab nie mir meiner Entscheidung gehadert - jetzt schon gar nicht mehr - gelle ronnyw :-D

Anhänge:

2. um-50

um-50 Guest

Da kann ich nur sagen....[​IMG] und [​IMG] mit dem CX..

3. #3 redpyranha, 02.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2010
    redpyranha

redpyranha Neuling

Auto:
    CX-7 2.2 l MZR-CD Exclusive Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,
    erstmal Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Endscheidung zum CX7.
    Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick. Das Auto auf einer Ausstellung gesehen, nächsten Tag Probefahrt, 5 Tage später Kaufvertrag und Glücklicherweise ein Auto aus dem vorlauf des Autohauses bekommen.Nur 6 Wochen warten, und das aller beste, Montag soll er beim Händler sein, AHK drunter und Donnerstag meiner....:D
    MFG

4. lesse

lesse Stammgast

Auto:
    CX 7 D Highline
    KFZ-Kennzeichen:
    ....richtig entschieden.......so viel fahren in Plauen/Hof noch nich rum....zumindest hab ich außer dem Vorführer in Plauen und meinen noch keinen gesehen...man sieht sich ;)

Bye Lesse

5. #5 garfield67, 03.05.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Danke!

Ich hab in Hof auch nur noch einen - auch in rot - gesehen...

6. #6 scheffixy, 03.05.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    auch glückwunsch von mir zu deinem neuen.

und zum thema "seltenheit des cx7", ich hab auf meinen knapp 12tsd km noch keinen einzigen gesehen!!!! nur einen cx9!
    der cx7 scheint kein bayernauto zu sein!

7. #7 garfield67, 03.05.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Interessant - ich hab schon 3 in der Gegend (1x HO; 1x BT; 1x auswärts) gesehen. Aber Oberfranken ist ja net Bayern :-D

HA!

8. lesse

lesse Stammgast

Auto:
    CX 7 D Highline
    KFZ-Kennzeichen:
    Plauen ist übrigens kein Bayern ((((-; lach

9. #9 scheffixy, 03.05.2010
    scheffixy

scheffixy Mazda-Forum Profi

Auto:
    cx7 Nr. 2 (vorher 5er, 3x6er, premacy, 3er, mx5)
    sorry garfield, hab dein kennzeichen nicht beachtet. hast natürlich recht.:D

10. #10 Dummerfrank, 04.05.2010
    Dummerfrank

Dummerfrank Stammgast

KFZ-Kennzeichen:
    Hallo garfield67

hat dein neuer ein Kompfortblinker? einmal antippen 3 x Blinken

denn auf der Mazda Zubehörseite ist der nur noch für das alte Model erhältlich aber nicht mehr für das Facelift.

P.S. Glückwunsch noch zum schicken Auto

11. fcccp

fcccp Neuling

Hallo Dummerfrank,

ich weiß zwar nicht wie es bei Garfield ist, aber meiner hat den Komfortblinker. Also gibt es den auch fürs Facelift.

P.S. Garfield: Glückwünsche zum Neuen

Grüße

12. #12 garfield67, 04.05.2010
    garfield67

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Richtig, ich hab den drin - find ich eh massiv peinlich - sogar unser Fabia hatte den vor 3 Jahren schon!

Ich hab mir die Info aber aus der aktuellen ZBH-Liste geholt - November 2009 - da ist das Modul drin (39 EUR glaub ich).

Dann noch das offizielle TFL-Modul. Obwohl das jetzt nicht so funzt, wie ich dachte. Ich wollte eigentlich nur die Hauptscheinwerfer permanent an - bei Stellung Auto. Der Rest sollte sich bei Dunkelheit zuschalten. Na ja, jetzt brennt halt alles bei Aus - was solls.

Hauptsache permanent Licht an.

13. #13 Sauerland, 04.05.2010
    Sauerland

Sauerland Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX 5 2,5l Benziner
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 ExclusiveLine, 90PS, in Mazdarot und Tourin
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Glückwunsch zu Deiner "Geilen Karre".
    Allzeit knitterfreie Fahrt.
    P.S. Schau anfangs öfter nach dem ÖL.
    LG Sauerland

Thema:

Hallo zusammen - jetzt endlich offiziell mit passendem Auto!

Die Seite wird geladen...

Hallo zusammen - jetzt endlich offiziell mit passendem Auto! - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo, nachdem mein alter Golf V 1.9TDI nun das Zeitliche gesegnet hat und ich aus beruflichen Gründen (Arbeit inzwischen gleich neben der...
  2. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  3. 323 (BJ/BJD) Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht

Passender Adapter für Bremsenentlüftungsgerät für Bremsflüssigkeitsbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem Mazda (323F BJ, Baujahr 2000) die Bremsflüssigkeit zukünftig selbst tauschen und natürlich auch entlüften....
  4. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  5. Hallo

Hallo: Bin noch recht jung und habe in den letzten Jahren immer mehr erkannt wie toll die Marke Mazda ist. Gerade die Motorenkonzepte abseits vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden