Hallo und Liebe Grüße aus Österreich

Diskutiere Hallo und Liebe Grüße aus Österreich im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi Leute Mein Name ist Roland bin 42 Jahre aus Niederösterreich. Habe durch Zufall dieses Forum gefunden und da ich ein Riesen Projekt in Angriff...
  • Hallo und Liebe Grüße aus Österreich Beitrag #1

Roland1981Ö

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
4
Hi Leute
Mein Name ist Roland bin 42 Jahre aus Niederösterreich.

Habe durch Zufall dieses Forum gefunden und da ich ein Riesen Projekt in Angriff nehme hoffe ich auf euer Schwarmwissen zugreifen zu können.

Zur Story des Wagens.

Es handelt sich um einen Mazda 323 ( laut Identnummer einen BG ) BJ.89. Er gehörte meinem Vater frisch vom Verkäufer und war somit beinahe mein ganzes Leben ein Gefährte von mir mit vielen schönen und unschönen Erinnerungen.
2020 war es soweit und der der kleine bekam keine Plakete mehr und obwohl mein Vater aufhören wollte zu fahren wurde ein Gebrauchter angeschaffen 🤷‍♂️wie dem auch sei einen Monat nach dem der Mazda weichen musste kam mein Paps ins KH und leider zwei Monate später hat mich Paps verlassen.😥
Es vergingen ein paar Monate und dann eines Tages durch Zufall erblicke ich dieses schöne Auto im Hinterhof des Autohändlers......TATSÄCHLICH PAPAS HEISSGELIEBTER MAZDA 😍.
Der Autohändler war so Nett und hat mir den Wagen ohne etwas überlassen.

UND ich möchte Papas Stolz wieder aufleben lassen und vollständig restaurieren so das er noch weitere 30 Jahre bei uns bleibt😁.

Wie gesagt ich hoffe und Bitte um Hilfe falls ich mal nicht weiter komme.

Mfg Roli
 
  • Hallo und Liebe Grüße aus Österreich Beitrag #2
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.741
Zustimmungen
842
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @Roland1981Ö
willkommen im M-Forum. :wink:
 
  • Hallo und Liebe Grüße aus Österreich Beitrag #3
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.674
Zustimmungen
2.058
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Roland, willkommen im"Club" und super, dass du dieses Projekt auch in Gedenken an deinen Vater in Angriff nehmen möchtest!!
Liebe Grüße aus dem Westen von D...
 
  • Hallo und Liebe Grüße aus Österreich Beitrag #4
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.557
Zustimmungen
1.553
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo @Roland1981Ö - herzlich willkommen und viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt! :winke:
 
  • Hallo und Liebe Grüße aus Österreich Beitrag #5

Roland1981Ö

Dabei seit
18.06.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
4
Hi

Vielen Dank 😊

So ist musste jetzt nochmal nachsehen ist ein 323 BF 1,6l ich glaube 90 PS leider ist Typenschen und Kaufvertrag nicht mehr vorhanden.

Gleich mal ne Frage gibt es für den Mazda keine Reparatur Bodenblechen ??

Mfg
 
  • Hallo und Liebe Grüße aus Österreich Beitrag #6
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.710
Zustimmungen
1.302
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη
 
  • Hallo und Liebe Grüße aus Österreich Beitrag #7
Nadinka

Nadinka

Mazda-Forum User
Dabei seit
04.06.2019
Beiträge
641
Zustimmungen
459
Ort
Leuggern
Auto
CX-9 3.7 V6 Sport 277PS 2011
Zweitwagen
2 1.5 MZR Sport 103PS 2008
Hallo und Willkommen 🖐️ viel Spass und Erfolg mit deinem Projekt und mein Beileid zum Ableben deines Papis.
 
Thema:

Hallo und Liebe Grüße aus Österreich

Oben