Hallo! Und gleich mal eine Ersatzteilpreisfrage...

Diskutiere Hallo! Und gleich mal eine Ersatzteilpreisfrage... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Forum! ich bin der neue. ein 626-fahrer aus berlin. da ich nicht so recht weiß, wo ich meine folgende frage unterbringen soll, werde...

1. #1 626Driver_Berlin, 06.11.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.11.2008
    626Driver_Berlin

626Driver_Berlin Guest

Hallo Forum!

ich bin der neue. ein 626-fahrer aus berlin.

da ich nicht so recht weiß, wo ich meine folgende frage unterbringen soll, werde ich sie mal hier stellen. (wenn der admin was dagegen hat, darf der post natürlich sofort verschoben werden)

ich fahre einen 98er 626. der tüv steht nächste woche an. die "tolle" sitzbelegungsmatte des airbagsensors (beifahrersitz) ist durchgesessen und muss erneuert werden. um den tüv zu bekommen, muss das teil natürlich erneuert werden. ich habe auch schon eine verbindliche bestellung bei mazda abgegeben und angezahlt.

der sensor (ohne bezug, polster oder ähnliches) wurde geordert. teilnummer GF6M-88-11XC

das bauteil kam nun bei denen an und sollte ursprünglich kommende woche bei meinem 626 eingebaut werden.
    ein interessierter käufer kam mir aber dazwischen und will mir den 626 (so wie er ist) zu einem respektablen preis abkaufen. der defekte sensor ist ihm bekannt aber schnuppe.

war heute bei mazda und wollte die bestellung rückgängig machen - geht natürlich nicht mehr.

die kontaktmatte kostete 513euro brutto und ist ovp/unbenutzt/niegelnagelneu.

nun meine frage:

denkt ihr, ich könnte den sensor für 380 euro festpreis inkl versand verkaufen? oder ist das ein sinnfreies unterfangen, weil der preis zu hoch ist/das teil zu selten benötigt wird?

das ist hier derzeit kein konkretes angebot - erstmal nur eine frage.
    könntet ihr mir mit schätzungen/fakten/wissen weiterhelfen?

ich habe jetzt die schöne matte aber nicht mehr das passende auto dazu. hmpf...

danke danke.

vg
    alex

Thema:

Hallo! Und gleich mal eine Ersatzteilpreisfrage...

Die Seite wird geladen...

Hallo! Und gleich mal eine Ersatzteilpreisfrage... - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  3. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  4. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  5. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden