Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Diskutiere Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift) im Suche Forum im Bereich Marktplatz: Kauf und Verkauf; Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...

1. 626GLX

626GLX Neuling

Auto:
    Mazda 626 GLX 2.0 Servo Fließheck EZ 07/1985
    KFZ-Kennzeichen:
    Liebe Fan-Gemeinde,

ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985.
    Für diesen suche ich ein möglichst neues oder neuwertiges, originales Kühlergitter (in schwarz mit weißem Schriftzug). Anbieten kann ich im Gegenzug einen Kühlergrill mit zwei Fernscheinwerfern, der damals beim Mazda-Händler nachgerüstet werden konnte. Da dieses Auto mit orig. 64'000 km wirklich noch als neuwertig durchgeht, nahezu frei von jeglichen Gebrauchsspuren und somit einmalig zu sein scheint, möchte ich es in seinen Original-Zustand zurücksetzen.

Über ein faires Angebot würde ich mich sehr freuen, gern ist auch ein Tausch möglich!

2. #2 chrisil, 22.10.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

626GLX gefällt das.
  3. 626GLX

626GLX Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Tag Chris,

ganz vielen lieben Dank für diesen Link! Ich habe vorher bereits mehrmals das halbe Internet abgesucht, aber nie was gefunden!
    Ich habe das Ersatzteil nun bestellt, und wenn es da ist, melde ich mich nochmal.

Schöne Grüße und einen ruhigen Abend wünscht Dir

Carsten (626GLX)

4. 626GLX

626GLX Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Liebe Fan-Gemeinde,

durch die Hilfe von Chrisil habe ich nun innert kürzester Zeit einen entsprechenden Kühlergrill für meinen neuwertigen GC gefunden.
    Damit ist die entsprechende Anfrage hinfällig - es sei denn, das gute Stück kommt nicht oder nicht unbeschädigt bei mir an ... ;o)

Vielen Dank für Eure Mithilfe und bis bald mal wieder

Carsten

Fireball82 und 3bkDriver gefällt das.
  5. 626GLX

626GLX Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Lieber Chris(il),

der Kühlergrill für meinen 626 GC ist diese Tage angekommen und noch wirklich neuwertig!
    Vermutlich wurde er aus einem neuen Auto damals ausgebaut, um eben den damals angesagten Grill mit den Fernscheinwerfern einzusetzen ;o)
    Danach war er wohl die letzten 35 Jahre eingelagert und wird nun von mir wieder eingesetzt, um mein neuwertiges Auto wieder "originaler" zu machen.
    Der jetzige, auch noch TOP erhaltene Kühlergrill mit den Scheinwerfern wird also wieder frei. Vielleicht hat ja jemand Interesse daran. Dann bitte melden!

Auf jeden Fall möchte ich Dir für Deinen Tipp nochmals herzlich danken und ich freue mich sehr Grill Mazda.JPG , in einem so hilfsbereiten Forum zu sein!

beste Grüße

Carsten

3bkDriver und 2000tribute gefällt das.
  6. #6 2000tribute, 31.10.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [​IMG] ...Glückwunsch zu deinem "Glücksgriff" - in der Familie fing die Mazda-Historie genauso an...1984

3bkDriver gefällt das.
  7. 626GLX

626GLX Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielen Dank für die guten Wünsche ...
    Ich habe diesen wirklich noch absolut Showroom-tauglichen Klassiker seit rund zwei Monaten und für mich ist er das Mittel zur Zeitreise! Ich habe 1984 im Alter von nicht mal 17 Jahren bei einem Mazda-Händler in unserem Ort angefangen, neben der Schule Autos zu waschen und die Neuwagen aufzubereiten (entwachsen, Folien abziehen, Radzierblenden montieren usw.). Gerade diese Modellreihe ging früher, neben den auch gut verkäuflichen 323 BD und eher selten gelieferten 929 HB weg wie nichts anderes, und sie wurde dann zu meinem "Traum-Auto", was jedoch erst mit knapp 21 Jahren Realität werden durfte (626 GT 2.0i Fließheck GC Mod. 1986).
    An diese Autos erinnere ich mich immer wieder gern, daher bin ich so froh, noch so ein praktisch unvorstellbar gutes Exemplar erwischt zu haben. Heute kann ich ihn als Oldtimer betreiben, was auch die Kosten erfreulich niedrig hält.

Schöne Grüße

Carsten

2000tribute gefällt das.
  8. #8 2000tribute, 31.10.2019
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Super, Carsten - da hast du aber echt Glück gehabt, so ein "Schmuckstück" zu ergattern !!
    Mit "dem" hab ich damals meine ersten Runden auf dem Verkehrsübungsplatz abgespult - das verbindet...
    Und allzeit viel Freude an deinem und mit deinem Oldie - und gönn´ihm etwas Hohlraumwachs (Heckklappe und später die Stoßdämpferaufnahme hinten waren "durch")

LG Marco

9. 626GLX

626GLX Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Marco,

das glaube ich auch .... alles andere, was ich bisher angeboten bekommen habe, war entweder total abgewohnt oder sonst irgendwie nicht in Ordnung.
    Oder - der Langzeit-Qualität geschuldet - mit exorbitant vielen Kilometern auf dem Tacho (das höchste waren 427'000 km!).
    Dieses Auto stand die letzten 20 Jahre nur in Fahrzeugverkaufsräumen, und ich habe ihn mir oben und unten genau angesehen, bevor ich ihn letztendlich gekauft habe.
    Da ist Rost ein absolutes Fremdwort! Zudem steht er wieder absolut trocken und wird ausschließlich bei gutem Wetter (keine Nässe, nicht zu sonnig und Hitze) gefahren.
    Mittlerweile ist er originale 64'000km gelaufen, der TÜV ist neben dem Oldtimer-Gutachten neu und ohne Beanstandungen - was will man mehr ;o)

beste Grüße

Carsten

10. #10 chrisil, 31.10.2019
    chrisil

chrisil Mazda-Forum Profi

11. 626GLX

626GLX Neuling

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Guten Morgen Chris,

toll, der ist ja fast noch neu! Allerdings handelt es sich um die Schweizer Ausführung und schon um das Facelift.
    So ähnliche Autos (auch immer Facelift) habe ich auch schon mal gesehen (in anthrazit und in gold-metallic), die stehen in Tschechien oder sogar in Russland.
    Die stammen aber auch ursprünglich aus der Schweiz und waren mit teils nur 10 - 20km Gesamtleistung wohl "Ladenhüter" bei Händlern oder landeten in Sammlungen.
    Mir war die erste Serie von 1983 - Ende 1985 wichtig, da diese Modelle mein erster Zugang zu Mazda war. Die besaßen zudem noch diverse lustige Kleinigkeiten:
    Die verchromten "Hosenknopf-Radzierblenden" und das Soundmodul, das bei offenen Türen, leerem Tank und angeschaltetem Licht jeweils verschiedene Melodien spielt.
    Vom Zustand ist mein Auto absolut ebenbürtig, der damals beim Neukauf noch sehr junge Vorbesitzer hat ihn äußerst pflegeintensiv und vorsichtigst behandelt.

Nochmals vielen Dank für den Link und einen schönen Feiertag wünscht

Carsten

Thema:

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Die Seite wird geladen...

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift) - Ähnliche Themen

1. Werterfassung-626 GC

Werterfassung-626 GC: Hallo, mein Nachbar möchte einen 626 GC(EZ.87) verkaufen-das Auto gehörte seinem verstorbenen Vater(2Hd.)-hat ca.70Tkm...
  2. Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel

Suche Luftfilterkasten Mazda 6 GH 2.0 Diesel: aufgrund abgebrochenen Nippels neben dem LMM (tippe auf Unterdruckbehälter, 2 Schlauchanschlüsse) suche ich einen Luftfilterkasten (oder auch nur...
  3. Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5

Suche Seitenverkleidung hinten rechts Mazda 2 2015 DJ 1.5: Hallo, Leider ist die Halterung der Hutablage gebrochen und ich müßte die Seitenverkleidung hinten rechts ersetzen. Die Teile Nr. lautet...
  4. Hallo alle zusammen, bald ein Mazda2 bei mir geparkt

Hallo alle zusammen, bald ein Mazda2 bei mir geparkt: Hallo aus Wien. Da ich kein so großes Auto mehr brauche wird in den nächsten Tagen ein Mazda 2 DY mit 75 PS angeschafft statt einem alten 99er...
  5. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden