Hallo, Neuling möchte sich vorstellen!

Diskutiere Hallo, Neuling möchte sich vorstellen! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo allerseits! Ich bin, wie ihr sicherlich meiner Überschrift entnehmen könnt, neu hier. Deswegen möchte ich mich kurz vorstellen. Zur...

1. #1 Kraftpaket, 14.01.2008
    Kraftpaket

Kraftpaket Guest

Hallo allerseits!

Ich bin, wie ihr sicherlich meiner Überschrift entnehmen könnt, neu hier. Deswegen möchte ich mich kurz vorstellen.

Zur Zeit fahre ich noch einen Alfa Romeo 147, selespeed... nun ist es an der Zeit, mir einen neuen Wagen anzuschaffen!

Auf jeden Fall soll es ein Mazda werden!

Ich habe an einen Mazda 3 gedacht. Da es zu einem Neuwagen nicht ganz reicht, habe ich an eine Tageszulassung oder Jahreswagen gedacht.

Meine Wunschmotorisierung ist der 1,6er.

Da meine Freundin ihren nun in die Jahre gekommenen Fiat Punto- Cabrio ablösen möchte, interessiert sie sich für den neunen Mazda 2, den wir am Samstag auch probegefahren sind.
    Allerdings wäre ein Mazda 3 ebenfalls eine Option für sie.

Nun meine Frage, was könnt ihr mir als "Mazda-Neuling" denn raten, was die Marke Mazda betrifft. Gibt es irgendwelche typischen Krankheiten?

Bin für jede interessante Anregung dankbar!

Gruß

2. #2 Schurik29a, 15.01.2008
    Schurik29a

Schurik29a Mazda-Forum Profi

Auto:
    323f BA V6, EZ: 10/1997, silber
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    bis 09.05.08 - 626 GE, 90 PS, EZ: 06/96, 205.650km
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum :p

Nun ja, Mazda ist einfach nen klasse Auto - aber das ist ja nicht ganz die Aissage, die Du wolltest ;)

Am Besten ist es, wenn Du Deine Frage im entsprechenden Bereich stellst. Im Bereich Mazda 3 gibt es schon einen Thread über die Eigenschaften des 3er. Ich selbst kenne den 3er nur von meiner Schwester - sie fährt den 1,6er der ersten Generation und hat im kalten Zusatnd ein Klackern, was nach einigen Sekunden (bei Frost ein, oder zwei Minuten) aufhört. Leider konnte noch keine Werkstatt sagen was es ist und wie man es weg bekommt - Schäden, oder Mehrverbrauch sind dadurch nicht eingetreten.

Aber, wie gesagt, am Besten im entsprechenden Bereich fragen.

Dir noch viel Spaß hier im Forum und viel Erfolg bei der Mazda-Findung 8)

Gruß Schurik

3. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    der Mazda 3 hat eigentlich keine Macken, abgesehen vom Rostproblem der ersten Baujahre, dies wird von Mazda aber kulant geregelt (s. alles zum Mazda 3). Auch deshalb habe ich mich für den Mazda 3 entschieden.
    Nicht umsonst ist er unter den Top 10 der ADAC Liste mit einer hohen Kundenzufriedenheit.
    Ok, die Verschraubungen der vorderen Gurtschlösser können quitschen/knarzen, einfach etwas Silikonspray drauf und weg ist es. Der Bordcomputer zeigt den Verbrauch nicht immer so genau an, das kann kalibriert werden. Und MP 3 Dateien über das Werksradio via USB oder I-Pod Anschluss geht nicht, weil keine Anschlüsse da sind. Da gibt es aber "Nachrüstlösungen".
    Der 1,6 Benziner ist ok, der 1,6 er Diesel wird bei PSA eingekauft. Hier und da gab es defekte Turbolader, aber das kommt bei allen Turbodieseln mal vor.
    Verbrauch s. Spritmonitor, die Benziner sind nicht so sparsam, aber es ist erträglich. Empfehlen kann ich Dir den 2 l Benziner, braucht nur geringfügig mehr als der 1,6 er und macht Spaß. Versicherungklassen niedrig, 6 Gang-Getriebe und echt günstig zu bekommen. Mitte 2006 gab es ein Facelift und einigen Verbesserungen an Fahrwerk und Geräuschdämmung. Also drauf achten, dass es einer nach Mitte 2006 ist.
    Gruß
    Vinni

4. #4 6_Biker, 15.01.2008
    6_Biker

6_Biker Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Exclusive
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei der Auswahl!

;)

5. #5 Chrisbo, 15.01.2008
    Chrisbo

Chrisbo Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda Rx-7 Mazda 626 GC Mazda 626 Ge (Winter)
    Hallo

Wünsche dir viel Spaß im Forum.

Thema:

Hallo, Neuling möchte sich vorstellen!

Die Seite wird geladen...

Hallo, Neuling möchte sich vorstellen! - Ähnliche Themen

1. Hallo aus OWL

Hallo aus OWL: Hallo zusammen :winke: nachdem ich meinen Reinold Megane nach 11 Jahren wieder nach Frankreich schicken musste, bin ich auch ins Mazda Lage...
  2. 323 (BJ/BJD) Hallo in die Runde aus Ungarn

Hallo in die Runde aus Ungarn: Hallo an alle Fleißigen 323 Schrauber! Ich Komme aus einem Nachbar Forum der "Forumhelden" (Elchfans "Heisenberg") und bin nur hier weil ich...
  3. 322-Neuling sagt Hallo

322-Neuling sagt Hallo: Hallo Leute, ich habe seit fünf Tagen einen Mazda 323, Baujahr 2000, dreitürer. Wenn ich das soweit richtig recherchiert habe, dann müsste das...
  4. Neuling sagt Hallo und Frage zu Scheinwerferblenden für M6 GH

Neuling sagt Hallo und Frage zu Scheinwerferblenden für M6 GH: und fragt sich ausserdem wo man im Internet Scheinwerferblenden für einen Mazda6 GH bestellen kann und iin die Schweiz liefert? Gruss Micha
  5. Hallo als Mazda-Neuling und ein paar Fragen

Hallo als Mazda-Neuling und ein paar Fragen: Hallöchen, Ich wollte mich und mein Auto mal vorstellen. Ich bin der Michael 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Kassel. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden