Hallo, hier wieder ein neuer :)

Diskutiere Hallo, hier wieder ein neuer :) im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; So dann , ich bin dann mal der neue :D Da unser aktueller Zafira A so langsam auseinanderfällt (nach 16 Jahren und 200tkm ok.... ) , hat mir mein...

1. #1 MacFrog, 14.02.2015
    MacFrog

MacFrog Neuling

So dann , ich bin dann mal der neue :D
    Da unser aktueller Zafira A so langsam auseinanderfällt (nach 16 Jahren und 200tkm ok.... ) , hat mir mein Stamm-Autohändler die tage ein gutes Angebot gemacht , und es gibt nun , wenn alles passt mit Kindersitzen (2x 9 Jährige und 2x 4) nächste Woche einen 07er Mazda5 Diesel (143 Ps) . bei 3000 Zuzahlung auf meinen runtergerockten ZAfira konnte ich nicht nein sagen (auch wen ich eigendlich Opelfan (aber kein Markenfetischist)bin) .

Ich hoffe hier dann so schöne Anregungen und Hilfen zu finden wie in meinen Stamm-Foren aus der Blitz-Ecke ;)

Ich bin zwar kein gelernter KFZi , habe aber schon viele Jahre mit Freunden ne Halle zum gemeinsamen schrauben gemietet .

Gruß
    Mac

2. Joshy

Joshy Stammgast

Auto:
    Mazda CX-5 2,2L 175 PS Diesel
    Herzlich Willkommen hier im Forum.

3. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

4. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem neuen Fünfer ;).

5. #5 MacFrog, 20.02.2015
    MacFrog

MacFrog Neuling

mazdafront.jpg

So das wird wohl der neue. Bj ist allerdings ein 2006er. 110tkm. Tüv 01/17 und Zahnriemen wird bei Kauf neu gemacht. Fahren tut er ganz gut , wobei doch zu merken ist , das sich unser alter 99er Zafira mit 200tkm noch bedeutend wertiger anfühlt und auch straffer liegt.
    Leider hat er wohl nur eine kleine Ausstattung , CdRadio ohne Mp3 (muss irgendwas anderes rein , gibt es da Radioblenden für?) , kein Tempomat (muss also auch noch gebastelt werden) und NSW müssen auf jedenfall auch noch rein (Regional nötig) , mal sehen was das Forum hier dazu zu bieten hat :) , werde euch bestimmt noch paar mal nerfen :D

6. #6 Killarusse85, 20.02.2015
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo, ich kenne mich mit dem Mazda 5 leider nicht so aus aber wollte dich zumindest mal begrüßen und viel glück mit dem neuen Mazda wünschen. Zum Radio: ich weis nicht wie es beim 5'er ist aber beim Mazda 3 udn Mazda 6 ist es kompliziert da andere Sachen (LCD Display, Bordcomputer, Klimasteuerung) mit über die Radioplatine laufen. Es gibt jedenfalls normale Radioblenden oder SOLCHE Plug&Play Lösungen.

Meiner Erfahrung nach sind hier alle stets bemüht sich gegenseitig zu helfen und bisher wurden alle meine Fragen beantwortet.

7. #7 spaßcal, 20.02.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Ah einer aus Nordhorn? Willkommen im Forum, viel Spaß mit dem 5er :winke:

Thema:

Hallo, hier wieder ein neuer :)

Die Seite wird geladen...

Hallo, hier wieder ein neuer :) - Ähnliche Themen

1. Bin neu hier, servus miteinander

Bin neu hier, servus miteinander: Hallo liebe Mazda-Fahrer und -Fans:winke:, wollte mich nur kurz vorstellen: ich bin der Michi aus dem nördlichen Münchner Umland. Ich werde...
  2. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  3. Hallo

Hallo: Bin noch recht jung und habe in den letzten Jahren immer mehr erkannt wie toll die Marke Mazda ist. Gerade die Motorenkonzepte abseits vom...
  4. MX-5 (NC) Bin der neue und direkt ein Problem

Bin der neue und direkt ein Problem: Hallo an alle, seit letztem Wochenende bin ich nun endlich auch stolzer Besitzer eines MX 5 NC. Nach jetzt ca. 300 Km mit teils sehr sonnigen...
  5. Mazda 6 (GJ) Mein neuer 6er

Mein neuer 6er: Hi, ich hatte damals während meiner Ausbildung einen 323F BJ. Da ich 75km pro Wegstrecke pendeln musste, hatte er irgendwann echt viele KM auf...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden