Hallo hier bei den 6ern

Diskutiere Hallo hier bei den 6ern im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Wollte nur mal kurz hier "Hallo" sagen und erläutern warum... denn mir sitzt quasi selber noch der Schock in den Knochen ;D Ein paar km...

1. #1 sturm-lp, 27.08.2014
    sturm-lp

sturm-lp Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6, Kombi, SKYACTIV-D 175 i-ELOOP (A)
    Wollte nur mal kurz hier "Hallo" sagen und erläutern warum... denn mir sitzt quasi selber noch der Schock in den Knochen ;D

Ein paar km entfernt im Urlaub leuchtete mal kurz die Öllampe meines Mazda 5 auf, dann erlosch sie wieder. Als ich wieder daheim war und im Begriff eine weitere Fahrt antreten, dachte ich mir, es sei bestimmt nicht schlimm den Ölstand einmal zu überprüfen. Gesagt getan... leicht festgerosteten Öl-Messstab raus... und festgestellt dass der schon recht trocken war. Schnell einen Rest Öl noch drauf gekippt und die Werkstatt meines Vertrauens angerufen, welche mich jedoch abweisen musste weil sie leider keine Zeit hatten einen Ölwechsel durchzuführen, denn der war grundsätzlich nötig. Es war so gegen 16:20 Uhr als ich die nächst gelegene Mazda-Werkstatt (-Händler) anrief, die jedoch auch noch eine gute halbe Stunde Autofahrt entfernt war. Sie meinten, wenn ich sofort los fahren würde, könnten sie das noch fix machen. Ich dahin... Auto auf die Bühne... rein in den Verkaufsraum und ZACK... da stand er. Es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Eine Tageszulassung eines schwarzen Mazda 6 2.2 D Kombi Autom. Sportsline...

Was soll ich sagen... das war mit Abstand die schnellste Kaufentscheidung, die ich jemals getroffen habe. Ich bin eher bekannt dafür, dass ich mich übertrieben ausgiebig mit etwas beschäftige bevor ich mich entscheide es zu kaufen. Ob es sich um einen Akkustaubsauger oder auch Kaffeevollautomat handelt... erst einmal ist min. eine Woche recherchieren, vergleichen und testen angesagt. Ok, das habe ich zugegeben dann auch nochmal intensiv und komprimiert in den nächsten drei Tagen gemacht. Erst dann... und zwar ganz bewusst, habe ich eine Probefahrt mit dem guten Stück durchgeführt. Alles in allem war das ein Prozess, der sich grade mal über rund eine Woche erstreckte.

Lange Rede... kurzer Sinn... mit einem 7 Jahre alten 5er zum Händler in die Werkstatt und mit einem 6er vom Hof gefahren.
    Und die Moral von der Geschicht´... ich freue mir einen Arsch ab, dass ich jetzt mit diesem Auto fahren kann. Abgesehen davon, dass einige Bekannte in meinem Umfeld ein wenig neidisch zu sein scheinen. Selbst die mit rund drei Jahre alten Luxuskarossen in der Preisklasse von um die 60-70T. 8):D

2. #2 Draußen nur Kännchen, 27.08.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

3. #3 sturm-lp, 27.08.2014
    sturm-lp

sturm-lp Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda6, Kombi, SKYACTIV-D 175 i-ELOOP (A)
    Das werde ich mir tatsächlich mal durch den Kopf gehen lassen. Grundsätzlich treibt mich ja nichts zu solchen Treffen... als ich jedoch die Beiträge bzgl. Terminfindung gelesen hatte, bin ich zugegeben ein wenig neugierig geworden. Mein erstes und letztes Treffen mit Gleichgesinnten in Bezug auf den fahrbaren Untersatz fand vor rund 23 Jahren (können auch 25 sein) statt und es waren 2CV-Fahrer. Jaaa... das war was...
    Bin halt nicht so ein Autonarr wie manch andere, obwohl ich gewissermaßen stark in/für die Automobilindustrie tätig bin. Wie auch immer... wenn es mir passt, dann komme ich mal rum. Fahren kann ich ja immer noch. Und eingefahren werden muss das gute Stück ja schließlich auch. :)

4. #4 spaßcal, 27.08.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen im 6er Bereich :winke:, viel Spaß mit dem 6er

Thema:

Hallo hier bei den 6ern

Die Seite wird geladen...

Hallo hier bei den 6ern - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  3. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  4. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  5. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden