Hallo erstmal

Diskutiere Hallo erstmal im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Schon länger lese ich hier im Forum mit und es war auch dieses Forum, welches ich mit in die Kaufentscheidung einfließen ließ. Ich dachte mir...
  • Hallo erstmal Beitrag #1

wiesentaler

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Schon länger lese ich hier im Forum mit und es war auch dieses Forum, welches ich mit in die Kaufentscheidung einfließen ließ.

Ich dachte mir, ich werde euch hier in mehr ider weniger regelmäßigen Abständen berichten, wie es mir mit meinem Mazda geht.

Bestellt habe ich ihn am 22.12.2006 beim Händler vor Ort.

Es ist ein 2.0 Sport Top in Schwar-Metallic Lackierung. Eigentlich genau so, wie der auf dem Foto auf mazda.de.

Also Sonderausstattung habe ich noch das Bosesystem geordert und erst im nachhinein erfahren, dass der dazugehörige Wechsler keine MP3 Dateien abspielen kann, Bose jedoch ein Ipod Kabel für den 3er anbietet, welches ca. 120 Euro kosten soll. Mal sehen wie wir dieses Problem lösen können...

Und wir haben uns die Einparkhilfe geleistet. Der ein oder andere wird darüber lachen. Aber wir waren der Meinung, dass es bei der empfindlichen Stoßstange kein Fehler sein kann, wenn noch vier Sensoren mit aufpassen.

Angeblich soll mein Neuer Ende März beim händler sein - sagt der Händler. wie mir scheint, ist diese Lieferzeit sehr optimistisch gewählt... Naja, schau ma mal, ob die den unverbindlichen Termin einhalten können.

#
schau mal hier: Hallo erstmal. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hallo erstmal Beitrag #2
frankbsb

frankbsb

Neuling
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
Welcome here :-)
Was fürn Mazda???? 6er???
G
Frank

• Hallo erstmal Beitrag #3
Hagen_77

Hagen_77

Mazda-Forum Profi
Auto
MAZDA RX-8 Challenge LS
KFZ-Kennzeichen
Hallo und willkommen hier im Forum :winke:

Klingt nach einer guten Wahl und das Problem mit dem Bosewechsler hatte ich auch darum hab ich gleich den MP3 Player genommen ;-)

Schön schwarz wies sein muss und schön is er sowieso 8)

Dann wünsch ich Dir baldige Lieferung deines M3 und viel Spaß damit!!

MFG
Hagen

• Hallo erstmal Beitrag #5
frankbsb

frankbsb

Neuling
Auto
Mazda 3 1.6 Turbodiesel in TOP-Ausstattung
KFZ-Kennzeichen
@ plasma:

yo habs gefunden ....lach.....klar...wer lesen kann ist klar im vorteil :) :dance:

• Hallo erstmal Beitrag #6
Firebird

Firebird

Nobody
Auto
M3 2.0 Active
Zweitwagen
Mercedes SL R230
Also Sonderausstattung habe ich noch das Bosesystem geordert und erst im nachhinein erfahren, dass der dazugehörige Wechsler keine MP3 Dateien abspielen kann, Bose jedoch ein Ipod Kabel für den 3er anbietet, welches ca. 120 Euro kosten soll. Mal sehen wie wir dieses Problem lösen können...

Gute Wahl habe fast den gleichen nur in der Ausstattungsvariante Active.

Schau Dir mal folgenden Link an: http://www.mazda-forum.info/showthread.php?t=7389

Allerdings kannst Du dann keinen Wechsler mehr anschließen. :(

Gruß

Firebird

• Hallo erstmal Beitrag #7
Puschel

Puschel

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto... auch wenn er noch nicht da ist! ;)

Bereichte auf jeden Fall, was aus der iPod-Geschichte wird, das interessiert mich auch.

Die Einparkthilfe ist die von nem Drittanbieter? Dachte immer Mazda bietet sowas nicht an. Zumindest nicht für den 3er :?:

Gruß
Puschel

• Hallo erstmal Beitrag #8
Palim

Palim

Mod-Team
Auto
Hyundai Santa Fe PHEV AWD; AD M3 1.6 BK Active
KFZ-Kennzeichen
Auch ein herzliches Willkommen von mir. Viel Spaß hier im Forum und allzeit gute Fahrt 8)

• Hallo erstmal Beitrag #9

Freibeuter

Neuling
Jo ich sag auch mal Hallo !

• Hallo erstmal Beitrag #10
axela_MPS

axela_MPS

Mazda-Forum User
Auto
Mazda626 BJ 99
Zweitwagen
Mazda3 MPS
Willkommen hier im Forum und Glückwunsch zum neuen Auto... auch wenn er noch nicht da ist! ;)

Bereichte auf jeden Fall, was aus der iPod-Geschichte wird, das interessiert mich auch.

Die Einparkthilfe ist die von nem Drittanbieter? Dachte immer Mazda bietet sowas nicht an. Zumindest nicht für den 3er :?:

Gruß
Puschel

mazda bietet (zumindest für den mps) eine einparkhilfe.
nur hinten kostet die einparkhilfe 238€, für vorne und hinten sind es 419€.

• Hallo erstmal Beitrag #11
Landi

Landi

Mazda-Forum User
Willkommen bei uns !!!

Viel Spaß mit deinem 6er :p

• Hallo erstmal Beitrag #12
Puschel

Puschel

Neuling
Auto
Mazda 3 Sport 1,6l MZR Active 105 PS
KFZ-Kennzeichen
6er :?:

Also für 400 Tacken hätte ich die auch mit genommen! Mir wäre sonst um die shcöne SToßstange zu bange! ;-)

• Hallo erstmal Beitrag #13

pusher4a

Einsteiger
Willkommen im Mazdaboard!

Viel Spaß mit deinem neuen 6er
wünscht:-D
Pusher4a

• Hallo erstmal Beitrag #14

wiesentaler

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Danke

Meine Güte diese freudige Begrüßung :D

@ pusher4a: Es wird ein 3er - kein 6er. Den 6er gibts vielleicht mal wenn Kinder und ein Hund im Haus sind als Kombi ;)

Aber es ist ja mein ertser Mazda, wobei meien Oma mal einen 323 hatte. Der lief und lief und lief. da war nur einmal die Kupplung durch. Sonst war nie was mit dem Auto.
Ich hoffe mal, dass ich auch so viel Glück haben werde, wobei mich die gelesenen Beiträge tendenziell eher beruhigen als verunsichern. Stellt sich natürlich noch die Frage, wie viele von euch für Mazda arbeiten...:?:

• Hallo erstmal Beitrag #15
JoeRizzo

JoeRizzo

Neuling
Auto
M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z750S
Ja solli und herzlich Willkommen aus Zell, wurde ja mal Zeit das ich jemanden aus dem Wiesental hier treffe.
Hab im großen und ganzen das gleich Auto wie Du, nur bei der Farbe hatte ich nicht soviel Geduld, wollte ihn auch in Schwarz, hätte aber laut Händler 4 Monate warten müssen und dazu hatte ich keine Lust!!!
Ich denke Du wirst an dem Auto viel Freude haben. Ich habe sie zumindest.
Also dann viel Spaß hier....

• Hallo erstmal Beitrag #16

wiesentaler

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Bin mal gespannt!

Das ist ja super. Jetzt sind wir schon 1 1/2 Wiesenthäler. Lörrach zählt ja noch nicht wirklich zum Wiesenthal. Sollte ich mit der Behauptung unrecht haben möge man es mir bitte verzeihen. Schließlich bin ja so ein Zugezogener, der ursprünglich aus Breisach stammt.
Da es im Wiesental ja nicht furchtbar viele Hauptverkehrswege gibt, wir dman sich früher oder später mit Sicherheit begegnen :)

A la dann bis bald!

• Hallo erstmal Beitrag #17
JoeRizzo

JoeRizzo

Neuling
Auto
M6 GH Sportsline 2,0l 155 PS MZR-DISI
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki Z750S
Ja ok, hast ja nicht ganz Unrecht. Aber egal, Hauptsache aus der Gegend.
Denke auch das man sich mal begegnet. Also dann, Augen auf:shock:

• Hallo erstmal Beitrag #18

wiesentaler

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Stand der Dinge

Habe heute mal beim Händler angerufen und gefragt was meine Bestellung macht.
Es bleibt nach wie vor beim voraussichtlichen Termin Ende März.
Anscheinend gibt Mazda keine Auskunft, wann welches Auto genau produziert wird.
Als Kunde würde ich mir so was ähnliches wie bei Dell wünschen. Dort kann man den ganzen Produktionsweg online verfolgen.
Es könnte ja in der Form aussehen:

1) Bestellung eingegangen, voraussichtlicher Produktionsbeginn xx.xx.xxx
2) Produktion gestartet
3) Produktion beendet
4) Verschiffung
5) Ihr Auto ist beim Generalimporteur eingetroffen

So was fände ich genial. Stellt sich halt noch die Frage, ob das produzierende Werk, den Besteller des Fahrzeugs kennt oder ob die einfach wissen, dass sie jetzt ein spezielles Auto für Deutschland herstellen müssen.

Wie denkt ihr darüber?

• Hallo erstmal Beitrag #19

wiesentaler

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Die aren mit der Antwort richtig schnell!

Also. Ich habe nachgefragt und das kam zurück:
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 15. Februar diesen Jahres.

<< Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass die Mazda Fahrzeuge bei Mazda in Japan auf Bestellung produziert werden. Aus der Produktion und dem Transport ergibt sich dann eine Lieferzeit von ca. drei bis vier Monaten.

Ein Mazda Händler verwaltet alle Daten zu der Bestellung eines Neufahrzeuges und hat über die Disposition unseres Hauses die Möglichkeit, einen Liefertermin für das bestellte Neufahrzeug zu erfragen.

Bedenken Sie bitte, dass Mazda Motors Deutschland GmbH als Generalimporteur Mazda-Fahrzeuge für den deutschen Markt einführt und keinen Einfluss auf den Produktionsprozess im Herstellerwerk in Japan hat.

Für weitere Fragen oder Anregungen haben Sie auch die Möglichkeit, uns telefonisch zu erreichen. Unter der Rufnummer 02173 - 943121 steht Ihnen das Mazda-Kundeninformationszentrum werktags von 8.00 - 17.00 Uhr zur Verfügung.

Wir bedanken uns für Ihr Interesse an Mazda Motors Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen

MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH >>

Da hat jemand ein bißchen an meiner eigentlichen Frage vorbei geantwortet...

• Hallo erstmal Beitrag #20

wiesentaler

Einsteiger
Auto
Mazda 3 Sport 2.0
KFZ-Kennzeichen
Jetzt weiß ich den Liefertermin fast ganz genau

Mazda Deutschland gibt sich wirklich Mühe!
Auf meine Mailanfrage, wann denn mein Auto da sein wird erhielt ich eine sehr ausführliche Antwort per Telefon.
Das Auto wurde bereist produziert und ist anscheinend sogar schon auf dem Schiff, welches aber erst Ende März eintreffen wird. Bis das Auto dann bei meinem Händler steht werden nochmals ca. 3 Wochen vergehen. Also wird es fast Ende April :(( bis es dann endlich bei mir vor der Türe steht.

Freuen tu ich mich natürlich trotzdem :)

Thema:

Hallo erstmal

Oben