Hallo aus OWL

Diskutiere Hallo aus OWL im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen :winke: nachdem ich meinen Reinold Megane nach 11 Jahren wieder nach Frankreich schicken musste, bin ich auch ins Mazda Lage...

1. Mymind

Mymind Neuling

Hallo zusammen :winke:

nachdem ich meinen Reinold Megane nach 11 Jahren wieder nach Frankreich schicken musste, bin ich auch ins Mazda Lage gewechselt und habe mir einen Mazda 3 Bj. 06/2018 Exclusive Line Automatik mit 40.000 km auf der Uhr gegönnt. :dance:
    Ich hatte mir bei den verschiedensten Herstellern die unterschiedlichsten Modelle angeschaut und bin immer wieder zum Mazda 3 zurück, für den ich mich dann auch dieses Jahr im Februar entschieden hatte. Ausschlaggebender Punkt war am Ende sicher die Motorisierung. Ich wollte nämlich keinen Nähmaschinenmotor, den ich nach 100.000 km in die Tonne kloppen kann. Ich bin da noch ein bisschen Old School und habe mich vom 2.0 Liter/120 PS Motor überzeugen lassen. Bislang bin ich auch sehr zufrieden, wobei ich nachdem ich ein bisschen mehr ins Detail gehen konnte, den ein oder anderen Mangel schon gefunden habe. Das sind aber mehr Kleinigkeiten, die man als Jammern auf hohem Niveau bezeichnen könnte. :lol: Da ist zum Beispiel die automatische Türverriegelung und das sich die Fenster nicht von außen schließen lassen. Wobei ich schon gelesen habe, dass sich das mit der Türverriegelung umprogrammieren lässt. Dazu habe ich dann an anderer Stelle sicher auch noch die ein oder andere Frage. ;)

So, jetzt reicht es auch erst mal.... :cheesy:

Bigteddy und Mr. Mazda gefällt das.
  2. #2 SaxnPaule, 19.05.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Oberleutnant
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich willkommen :saufen:

11 Jahre mit dem Franzosen ausgehalten. Respekt!

3. Mymind

Mymind Neuling

Ja, ich war selber überrascht, dass ich den so lange fahren konnte, aber zum Schluss hatte er mich nur noch geärgert.

4. #4 Skyhessen, 19.05.2020
    Skyhessen

Skyhessen Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 BM G120, EZ 7/14
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    3er Mazda seit 1995 /// Peugeot 207cc VTI 120
    Na denn mal ... ein herzliches Willkommen :winke:

Ich bin mit meinem 2014er G120 vollends zufrieden. Ein "jammern" über Kleinigkeiten wäre da echt auf "hohem Niveau". So nebenbei fahre ich schon seit ingesamt 16 Jahren "Klappdach-Franzosen" von Peugeot. Bei denen könnte man schon eher mal jammern, dann meistens wegen der Elektronik.

Mr. Mazda gefällt das.
  5. #5 NeuerDreier, 19.05.2020
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Hätte mein damaliger Löwenhändler nicht im Zuge der Abwrackprämie pleite gemacht, führ ich wahrscheinlich heute noch einen Peugeot
    (vermutlich jetzt einen 3008 Hybrid)

Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

6. #6 Mr. Mazda, 19.05.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    Willkommen im Mazda-Club und viel Spaß natürlich mit deinem 3er :cheesy:

Das mit den Fenstern wäre sicherlich eine einfache Sache für Mazda, ist echt praktisch im Hochsommer 8)

Da aber die vielen positiven Eigenschaften so deutlich überwiegen, ist ein Mazda eben einfach durchdachte japanische Wertarbeit!

7. Mymind

Mymind Neuling

Danke! :cheesy:

Ja, mir ist das schon öfter passiert, dass ich ausgestiegen bin und ein Fenster war noch einen Spalt offen.
    Da ist es schon eine Ecke bequemer einfach nur auf einen Knopf drücken zu müssen, um es zu schließen. ;)
    Aber egal, das ist ganz sicher kein Grund, ihn wieder weg zu geben. :cheesy:

Mr. Mazda gefällt das.
  8. #8 Mr. Mazda, 19.05.2020
    Mr. Mazda

Mr. Mazda Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BP, Skyactiv G122, Automatik
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda CX-30, Skyactiv G122, Handschalter
    @Mymind
    Einmal Mazda -> immer wieder Mazda :!:

Preis/Leistung ist ganz günstig bei "Neu" und jungen Gebrauchten und mit normaler Pflege (Flüssigkeiten, Filter, Kerzen, Inspektion) halten die Autos wirklich besser als die Europäer oder Amis!

Lediglich Toyota kommt an die Qualitäten heran, beide Hersteller haben neuerdings eine gemeinsame Partnerschaft :grin:

9. Mymind

Mymind Neuling

Beim momentanen Stand wird Mazda beim Nächsten sicher wieder erste Wahl sein. :ja::cheesy:

Toyota hatte ich mir gar nicht erst angeschaut, weil die sind einfach nur hässlich :lol:

Mr. Mazda gefällt das.
  10. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Mymind,
    willkommen im M-Forum und viel Spaß mit deinem 3er.
    Es ist ja erstaunlich dass du so lange mit dem französischen KFZ ausgehalten hast.
    Mein Sohn hatte auch mal so ein Teil, ist aber dann schnell zu Mazda gewechselt. :fluester: :winke:

Mr. Mazda gefällt das.
  11. #11 2000tribute, 19.05.2020
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 99TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 148TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    Willkommen im "Club" der Zuverlässigen (:cheesy:)
    ...stimme ich dir zu - bis auf eine Ausnahme: Der neue Corolla als Kombi sieht nicht schlecht aus!
    Beim 3er BL und dem 6er GH hab´ich noch die Fenstersteuerung über die FB - möchte ich nicht missen...:rolleyes:

Mr. Mazda gefällt das.
  12. #12 Bigteddy, 19.05.2020
    Bigteddy

Bigteddy Mazda-Forum User

Auto:
    derzeit noch Golf 7, 2.0 TDI / bald Mazda 3
    Herzlich Willkommen :lachen:

Thema:

Hallo aus OWL

Die Seite wird geladen...

Hallo aus OWL - Ähnliche Themen

1. 323 (BJ/BJD) Hallo in die Runde aus Ungarn

Hallo in die Runde aus Ungarn: Hallo an alle Fleißigen 323 Schrauber! Ich Komme aus einem Nachbar Forum der "Forumhelden" (Elchfans "Heisenberg") und bin nur hier weil ich...
  2. Hallo aus Horn-Bad Meinberg OWL

Hallo aus Horn-Bad Meinberg OWL: Eben mal kurz Hallo sagen ! Mein Name is Andy und ich komme aus Horn-Bad Meinberg . Fahre meinen 3er MPS jetzt seit 5 Jahren und habe mich jetzt...
  3. Hallo aus OWL

Hallo aus OWL: nachdem ich diese Woche 2 mal Zuwachs bekommen habe (MX5NC) kommt ein Forum wie dieses gerade richtig. Gruß aus OstWestfalen Frank
  4. Hallo aus OWL

Hallo aus OWL: Nachdem ich bis jetzt als "Tip Dieb" nur anonym hier gelesen habe wird es Zeit doch mal offiziell hier zu lesen und schreiben. Ich, wir , haben...
  5. Hallo aus OWL

Hallo aus OWL: So da bin ich-37 Jaher alt, komme aus Bielefeld, und seit 24.01.2007 stolzer Besitzer eines M3 in Haitiblau (die Farbe muss mann lieben oder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden