Hallo aus Österreich!

Diskutiere Hallo aus Österreich! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo! Angemeldet bin ich schon seit paar Tagen, vorstellen tu ich mich erst heute :) Ich darf seit Freitag ebenfalls einen Mazda mein Eigen...

1. Tosog

Tosog Einsteiger

Auto:
    Mazda6 SP CD129 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo!

Angemeldet bin ich schon seit paar Tagen, vorstellen tu ich mich erst heute :) Ich darf seit Freitag ebenfalls einen Mazda mein Eigen nennen, habe mir einen neuen Mazda 6 TE 129PS in schwarz zugelegt.

Das ist jetzt mein 3. Auto, zuvor hatte ich:
    Ford Mondeo gebraucht, ca. 2 Jahre lang .. gutes Auto, leider schon zu alt
    Opel Vectra C neu, ca. 9 Jahre lang ... echt mieses Auto

Um den Vectra hab ich mich kaum gekümmert, in die Motorhaube nur reingeschaut wenn ich Scheibenwischwasser nachfüllen musste und eine Autowäsche hat er in den 9 Jahren vielleicht 10x gesehen.

Beim Mazda6 will ich alles anders machen, deswegen hab ich mich hier registriert und ich bin so frei, hier gleich meine erste Frage zu stellen :)

Ich will den Lack besser schützen, ihn also mit Wachs konservieren damit der Schmutz (Regentropfen) nicht gleich haften bleibt. Mein Auto ist fabriksneu. SOllte ich das Auto trotzdem schon neu wachsen oder reicht vorerst das, was von der Fabrik aus gemacht wird? ich hab das Auto ja erst seit 3 Tagen, außer mit Staub (den man bei einem schwarzen Auto echt sofort sieht) und den Spuren eines Marders, der mit seinem Hinterteil die Scheiben runter rutscht, hab ich noch keine Erfahrungen gesammelt.

liebe Grüße,
    Christoph

2. #2 NEo2000, 05.09.2011
    NEo2000

NEo2000 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 TopSport GT 2,3 (GG)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi und Welcome hier im Forum ;)

Also bei Neuwagen hab ich's jetzt zwar ned so was da eben die Versiegelung des Lackes aber kann ja ned schaden wenn du selber auch noch was dafür tust und nochmals versuchst zu versiegeln ;)

Andere werden dir da sicherlich eher Info's zukommen lassen können.

MfG und eine unfallfreie und viel Spass wünschende Fahrt mit deinem Mazda!

Hari

3. #3 Pascal83, 06.09.2011
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und herzlich Willkommen in der Community!

Ich würde auf jeden Fall JETZT den Lack versiegeln. Fabrikneu ist
    er ja noch unzerkratzt und eben NEU!:!:

Daher dürfte es keinen geeigneteren Zeitpunkt geben als jetzt sofort.

Ob du im speziellen ne Wachs- oder Nanoversiegelung nimmst, ist dir überlassen.:?:

Erkundige dich dahingehend beim Autoaufbereiter deines Vertrauens!

Ich persönlich bevorzuge Nanoversiegelung bereits am 3ten Wagen!8)

MfG

Pascal

4. #4 Luben, 06.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2011
    Luben

Luben Stammgast

Auto:
    Mazda 626 GT GD
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NB 1,8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    hi, bevor du dich an den Lack machst würde ich dir ersteinmal raten alle Hohlräume anzusehen und diese eventuell Versiegeln lassen, damit du auch lange rostfreien Spaß an deinem Mazda hast.

Thema:

Hallo aus Österreich!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Österreich! - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hallo Zusammen, da ich nun schon seit einigen Monaten nur mitlese, habe ich mich nun auch angemeldet. Derzeit habe ich zwar noch keinen Mazda,...
  2. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hi … ich bin Bernhardt. Seit kurzem Besitzer eines Mazda 6 GH Sportkombi und nach nem Griff ins Klo mit dem Vorgänger GG vollauf zufrieden mit...
  3. Hallo aus Österreich

Hallo aus Österreich: Hy @ all Mein Name ist berni und komme aus dem Bezirk kirchdorf/kr in oö. Bin 20 jahre und gelernter kfz-techniker. Für mich gabs immer nur...
  4. Hallo aus Bezirk Amstetten in Österreich !

Hallo aus Bezirk Amstetten in Österreich !: Ich bin seit 1 Woche dabei, muss sagen, dass diese Seite einfach ein Traum ist. Hier finde ich wirklich alles was ich brauche . Ich fahre am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden