Hallo aus NRW

Diskutiere Hallo aus NRW im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo, Ich bin dabei, mir einen MX5 zu kaufen. Ich habe mir bereits einen 1999 NB Magic mit 140 PS angesehen. Das Auto hat erst 80000 km gelaufen...

1. fhaeus

fhaeus Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NB 1.8 Magic '99
    Hallo,

Ich bin dabei, mir einen MX5 zu kaufen. Ich habe mir bereits einen 1999 NB Magic mit 140 PS angesehen. Das Auto hat erst 80000 km gelaufen und ich bin begeistert von dem Auto.
    Es gibt eine klitzekleine Sache, die mir nicht gefällt. Das Getriebe bzw. die Schaltung. Diese ist der rau und hakelig, und der Schaltknauf vibirert.
    Ist das normal, weil ja der Schaltknauf direkt am Getriebe sitzt, oder muss ich mir Gedanken machen?

Außerdem ist mir aufgefallen, das der 2 Gang nicht immer reingeht, wenn man bei ca. 50 Km/h aus dem dritten zurückschalten will. Es kann aber auch sein, dass mir das ebenfalls nur so vorkam, da das mein erste Probefahrt war. Mein Vater, der etwas mehr Ahnung von Autos hat, meine das wäre alles normal.

Wie ist das jetzt mit dem Getriebe? Wie sollte das normalerweise sein?
    Es kann sein, dass ich alles etwas überbewerte, da es eben meine erste Probefahrt war, und ich ziemlich aufgeregt war ;-).

Gruß

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

3. #3 Paddy-ldk, 17.02.2014
    Paddy-ldk

Paddy-ldk Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BN Sports-Line G120
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    VW Touran Highline R-Line 1.8 TSI
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier ;)

Thema:

Hallo aus NRW

Die Seite wird geladen...

Hallo aus NRW - Ähnliche Themen

1. Hallo aus NRW

Hallo aus NRW: Hallo liebe Forengemeinde, bin neu hier und wollte mich mal grob vorstellen. Nicht jeder möchte direkt seinen Namen Preis geben, nehmt es mir...
  2. Hallo aus NRW

Hallo aus NRW: Hallo zusammen! Ich bin der Dennis bin 21 Jahre Jung und komme aus dem schönen NRW. Nach der Realschule fing ich eine Lehre als Elektroniker für...
  3. Hallo aus Borken NRW

Hallo aus Borken NRW: Hallo an alle Ich bin seit dem letzten WE vom Mazdavirus infiziert. Der 6er hat mir angetan. Währe ich nicht so groß dann wohl der mx5 :-)...
  4. Ein Hallo von mir aus Nrw ;)

Ein Hallo von mir aus Nrw ;): Hey leute Bin neu hier und hab mich hier angemeldet um ein paar fragen zu stellen wo ich nicht weiter komme ;) bezüglich turboumbau im mx5 :)...
  5. Hallo aus NRW! :-)

Hallo aus NRW! :-): Hallo ihr lieben! Mein Name Lara und in genau einem Monat werde ich schon 20 Jahre alt. Bis Freitag "fahre" ich noch mit meinem Fiat Punto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden