Hallo aus Nordhessen...

Diskutiere Hallo aus Nordhessen... im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, da mein Peugeot 307 HDI FAP 135 mittlerweile 271 000 km auf der Uhr hat (EZ 07/04) und jetzt einige Reparaturen anstehen, wie...

1. #1 rcstorch, 13.03.2011
    rcstorch

rcstorch Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 2.2 MZR-CD 185PS Sportsline EZ 05/2011
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ford Focus RS MK3 Frostweiß EZ 04/2018
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo zusammen,

da mein Peugeot 307 HDI FAP 135 mittlerweile 271 000 km auf der Uhr hat (EZ 07/04) und jetzt einige Reparaturen anstehen, wie unter anderem die Kupplung, Bremsscheiben vorne und hinten, Stoßdämpfer uvm. stehe ich nun vor der Entscheidung, wie es mit dem kleinen Löwen weitergeht. Daher habe ich mich jetzt nach einem anderen/neuen Fahrzeug umgesehen, Peugeot kommt zur Zeit nicht in Frage, der 308 gefällt mir einfach nicht und ist auch von der Motorisierung nicht so attraktiv.

Somit bin ich irgend wann auf den Mazda 3 mit dem großen Diesel (185 PS) gestoßen und habe an diesem Auto Gefallen gefunden. Entgültig entschieden habe ich mich noch nicht, habe von meinem FMH ein Angebot über 25 500 € inkl. Navi, ohne Leder erhalten und bin jetzt am überlegen. Für meinen Löwen würde er mir noch 2500 € geben.

Über die Lieferzeiten des 3er mit diesem Motor habe ich unterschiedliche Aussagen, der eine Händler sagte 3 - 4 Wochen, der andere mind. 12 Wochen. Welche Rolle hierbei auch die dramatische Situation in Japan spielt, weiß ich natürlich nicht.

Am Dienstag kommeder Woche habe ich nochmal einen Termin beim FMH und bin dann vielleicht auch bald ein Mazda-Fahrer...:)

2. #2 Bracksdome, 13.03.2011
    Bracksdome

Bracksdome Mazda-Forum Profi

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mitsubishi Colt Z30 1,5 "Black Pearl"
    Na dann lass ich doch mal Grüße aus Osthessen hier! ;)

Bin, gespannt, ob du dich für den 3er entscheidest.

Gruß
    Bracksdome

3. #3 rcstorch, 15.03.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo,

habe heute den Kaufvertrag unterschrieben, jetzt heißt es nur noch warten. :)

4. #4 Bracksdome, 15.03.2011
    Bracksdome

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hast du schon nen Liefertermin?

5. #5 rcstorch, 15.03.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nein, einen konkreten Termin konnte mir der Verkäufer noch nicht nennen. In Antwerpen sollen aber demnächst entsprechende Fahrzeuge in gewünschter Farbe eintreffen. Er nannte einen Zeitraum von 3 - 4 Wochen. Morgen will er Genaueres erfahren und mich dann informieren.

6. #6 Bracksdome, 15.03.2011
    Bracksdome

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Na mit 4 Wochen kann man doch gut leben.
    Dann herzlichen Glückwunsch und geduldiges Warten! ;)

7. #7 rcstorch, 15.03.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Danke Dir. :)

8. #8 rcstorch, 19.03.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo nochmal,

mein M3 soll in der 15. KW kommen.

9. #9 rcstorch, 09.04.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo zusammen,

habe heute von meinem Händler erfahren, dass mein Mazda frühestens Anfang Mai, aber eher später kommen soll. Die Begründung finde ich allerdings etwas seltsam. Laut meinem Händler sei das Fahrzeug zwar schon in Antwerpen eingetroffen, es gebe aber Schwierigkeiten mit den Speditören, so dass die Fahrzeuge nicht zeitnah ausgeliefert werden könnten.:?:

Kann mir allerdings nicht vorstellen, was das für Schwierigkeiten sein sollen, dass es, obwohl das Fahrzeug schon am Hafen in Antwerpen stehen soll, noch mind. weitere 3-4 Wochen dauern soll?

10. #10 Rotary Man, 09.04.2011
    Rotary Man

Rotary Man Neuling

//Nur mit dem Ausladen ists nicht getan. Die Wagen werden da erst noch geprüft und verzollt. Das dauert auch noch nen Moment.

11. #11 rcstorch, 10.04.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ok, das würde ich ja als Begründng noch verstehen, aber davon hat mein Händler nichts erwähnt, zumal ja erst von der 15. KW die Rede war und jetzt von frühestens Anfang Mai eher aber später. Dies wird mit den Speditören begründet und er sagte auch noch, dass dies zur Zeit alle Hersteller betreffen würde... Finde diese Aussage halt etwas schleierhaft.

12. #12 rcstorch, 05.05.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo,

so langsam komme ich mir ein wenig verkaspert vor. Jetzt informiert mich mein Händler darüber, dass ich nicht vor Mitte Juni mit meinem M3 rechnen kann. Mir ist das alles sehr schleierhaft, erst hieß es Mitte April, dann Anfang Mai, jetzt Mitte Juni. Das Fahrzeug soll angeblich schon seit der 14. KW am Hafen in Antwerpen stehen. Die Erklärung meines Händlers ist nach wie vor, dass es angebleich Probleme mit der Logistik gebe.

Daher meine Frage, wer hat seit Mitte April bis jetzt einen neuen Mazda von Antwerpen zu seinem Händler geliefert bekommen?

13. #13 BongoBash, 05.05.2011
    BongoBash

BongoBash Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BJ) BJ:9.1999 / 2.0 DiTD vor Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich kann mir das auch nicht erklären warum du bei diesem wagen solche Probleme hast aber vl hats ja wirklich mit dem atom in Japan was zu tun das die lieferzeiten.
    Oder der wagen wird auf verstrahlung geprüft, könnte theoretisch alles sein

Hoffe das warten lohnt sich für dich und der Wagen gefällt dir

LG Bongo

14. #14 rcstorch, 05.05.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mein Problem ist halt, dass mein alter Wagen mittlerweile über 276 000 km runter hat, die Kupplung rutscht, die Bremsen nicht mehr die besten sind genau so wie die Stoßdämpfer und das Lenkgetriebe ausgeschlagen ist.

Als ich mich für den M3 entschieden habe konnte ich mich nicht entscheiden, welche Farbe es werden sollte. Mir gefiel das Tritongrau genau so wie das Arktosblau. Als dann der Verkäufer sagte, dass er in blau mind. 12 Wochen, in Tritongrau aber nur 3-4 Wochen Lieferzeit hätte, war die Entscheidung gefallen. In meinen alten wollte und will ich eigentlich nichts mehr investieren, daher eben auch die Entscheidung für die kurzfristigere Lösung. Aus den ursprünglichen 3 - 4 Wochen werden jetzt plötzlich 13 - 14 Wochen, das stinkt doch zum Himmel. Ich vermute hier eher, dass der Verkäufer irgend etwas vermurkst hat und der Wagen ganz neu bestellt werden musste.

Je länger es jetzt jedoch dauert, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit, dass ich in meinen Peugeot doch noch investieren muss, denn jede Woche, die es länger dauert, bedeutet für mich mind. 700 km mehr. Sollte das eintreten, werde ich auf jeden Fall versuchen, vom Vertrag zurück zu treten, denn dann will ich ich meinen Löwen noch mind. ein Jahr fahren.

15. #15 watchesforsales, 10.05.2011
    watchesforsales

watchesforsales Einsteiger

Hallo, schön dich zu treffen! Ich zum ersten Mal diese Art von Forum, in der Hoffnung, zu einem späteren Zeitpunkt werden Ihre Führer! ! ! Vielen Dank! ! ! ! !

16. #16 rcstorch, 13.05.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo,

werde heute meinen Vertrag stornieren, die haben das für mich bestellte Fahrzeug einem anderen Kunden gegeben und mich die ganze Zeit nur hingehalten und mir Märchen erzählt.

17. #17 rcstorch, 23.05.2011
    rcstorch

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo, ich schon wieder,

nachdem ich fest entschlossen war, von meinem Vertrag zurückzutreten, gab es erstmal ein Gespräch mit dem Geschäftsführer. Dieser Überzeugte mich letztlich davon, noch weiter zu warten, denn die Aussage des Verkäufers, das Fahrzeug sei an einen anderen Kunden gegangen, wäre so nicht gemeint gewesen.

Nun gut, ich habe jetzt für die Zeit des Wartens einen Leihwagen des Händlers auf dessen Kosten. Allerdings wird die Geschichte immer verrückter. Vor zwei Wochen hieß es, mein Mazda solle auf jeden Fall in dieser Woche geliefert werden. Am Ende dieser Woche war klar, der Wagen kommt wieder nicht. Begründung: Der Speditör hätte nur 3 Fahrzeuge zum Laden gehabt und wegen 3 Fahrzeugen fahre er nicht los. Auch nicht bei 5 oder 7, sondern nur, wenn der LKW mit 8 Autos beladen werden könne. Mein Auto sollte dann zu 99% letzten Freitag geliefert werden. Wieder nur eine Luftnummer, der Wagen ist immer noch nicht da. Diesmal lautete die Begründung so, dass der Fahrer (ist jetzt kein Witz) vergessen hätte meinen Wagen aufzuladen und sei nur mit 7 Autos losgefahren.8)
    Nächster zugesagter Termin des Speditörs ist "auf jeden Fall Montag oder Dienstag" dieser Woche. Daran stört mich persönlich schon wieder die Aussage "oder".

18. #18 BongoBash, 23.05.2011
    BongoBash

BongoBash Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 323 F (BJ) BJ:9.1999 / 2.0 DiTD vor Facelift
    KFZ-Kennzeichen:
    puh da hste echt nen inkompetenten Händler erwischt wenigstens haste einen leihwagen auf seine kosten das ist auch schon was wert ;)

Lg Bongo

19. #19 Bracksdome, 23.05.2011
    Bracksdome

Auto:
    M5 TOP 2,0 Benzin
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Aber ehrlich.

Aber solang du den kostenlosen Leihwagen hast, kann dir das ganze doch nur recht sein. Billiger kannst du in dieser Zeit jetzt nicht fahren... ;)

20. #20 MPSDriver, 23.05.2011
    MPSDriver

MPSDriver Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 MPS
    Ich hoffe, beim Händler handelt es sich nicht um die Firma H., die in Nordhessen zwei Filialen hat.

Thema:

Hallo aus Nordhessen...

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Nordhessen... - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  2. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Mein Name ist Jens und ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mazda 6 Gh 2.0 Diesel mit 140 Ps, gebraucht gegönnt. Die Optik ist einfach nur der...
  3. Hallo aus dem Sauerland,

Hallo aus dem Sauerland,: bin seit 2 Tagen Besitzer eines CX-5 KANGEI. Nach Motorschaden von Tiguan hierher gewechselt. Habe bei warmen Temperaturen, einen wackelnden...
  4. Hallo aus NRW

Hallo aus NRW: Hallo zusammen! Ich bin der Dennis bin 21 Jahre Jung und komme aus dem schönen NRW. Nach der Realschule fing ich eine Lehre als Elektroniker für...
  5. Hallo aus Braunschweig

Hallo aus Braunschweig: Grüße aus Braunschweig, sind derzeit zufriedene Fahrer eines MX-5 ND RF, allerdings noch mit 160 PS. Den darf ich leider selten fahren, da fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden