Hallo aus LEV

Diskutiere Hallo aus LEV im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, Ich heiße Marcel, komme aus Leverkusen, werde diesen Monat 20Jahre alt, und habe in diesem Monat endlich die 2 Jahre Probezeit...

1. Pyro94

Pyro94 Einsteiger

Hallo zusammen,

Ich heiße Marcel, komme aus Leverkusen, werde diesen Monat 20Jahre alt, und habe in diesem Monat endlich die 2 Jahre Probezeit um :)

Zur Zeit fahre ich einen VW Polo Baujahr 2001, leider bin ich nur am investieren in diese Gurke, gute 2000€ Reperaturkosten hat das Auto schon geschluckt. Im August muss ich wieder zur HU, und ich Ahne jetzt schon, das ich dort wieder einiges Blechen muss..

Also schaue ich mich jetzt schonmal um, was mein nächstes Auto werden soll, und irgendwie kam mir sofort die Marke Mazda in denn Sinn, ich weiß nicht warum, aber ich will einen Mazda.

Da es ein Kleinwagen sein soll, sollte es natürlich der M2 sein, nun habe ich mir aber noch andere Modelle angeschaut, und habe nicht total in den MX5 verliebt, nach vielen positiven Gesprächen über den MX5 mit einigen Leuten, steht meine Entscheidung eigentlich nun auch fest.

Jetzt bin ich auf der suche nach einem gebrauchten MX5, und hoffe vielleicht in den nächsten Monaten ein gutes Angebot finden zu können, das ich auch mit meinem Azui Gehalt abzahlen kann.

2. um-50

um-50 Guest

[​IMG] im Forum und viel Glück bei Deiner Suche!!!!!!!!

3. #3 Draußen nur Kännchen, 10.02.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Pyro94

Tachchen Marcel :winke: Willkommen hier an Bord und viel Spaß hier.
    Alles gute bei der Suche nach deinem Azubi-Traum-Auto. :thumbs:

Gruß
    Das Kännchen

4. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und hallo im Forum

grüssle vom Bodensee

5. Pyro94

Pyro94 Einsteiger

Hey, danke euch für die Begrüßung, seit Donnerstag bin ich nun schon 20 Jahre alt :D

Ich war gestern mal bei einem Mazda Händler, der Mazda 3 sieht ja mal richtig geil aus:)

So, nun brauche ich mal euren Rat, mein Vater wusste nicht das der Mx5 ein Heckantrieb hat, nun solle ich mir den aus den Kopf schlagen, auch das es ein 2 Sitzer ist, stört ihn Plötzlich:) Vor einer Woche hieß es noch, "du bist Jung, Kauf dir ruhig einen MX5"

Klar, treffe ich die Entscheidung, da ich mir ja einen Wagen kaufen möchte, aber trotzdem bin ich jetzt etwas verunsichert.

Nun habe ich einen Mazda 6 entdeckt, der gefällt mir natürlich auch, als mein Vater das Angebot gesehen hat, sagte er den soll ich mir kaufen.

Nun würde ich gerne wissen, was Ihr zu diesem Angebot sagt?
    http://suchen.mobile.de/auto-insera...375&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT

6. #6 K.samohT, 16.02.2014
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Tach erstmal.

Am Ende musst du selbst wissen, was du dir für einen Wagen von deinem Geld holen willst, aber ich würde mich nicht bevormunden lassen.
    Mir persönlich wäre der Mazda 6 mit dem 1.8 zu schwach auf der Brust (bei dem Gewicht und der Größe) und das siehst du nach ein paar Wochen bestimmt genauso.

MfG Thomas.

7. Pyro94

Pyro94 Einsteiger

Hey,
    Ja klar, nur bin ich mir selbst unsicher.

Ich denke mir würde das reichen, zur Zeit fahre ich mit einem 60PS Polo:D

8. #8 Draußen nur Kännchen, 17.02.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Pyro94

Tachchen Marcel :winke: Also wenn ich nochmal 20 Jahre alt wäre, würde ich den Mixxer ( MX-5 ) nehmen.
    Heck- oder Frontantrieb ? Es macht gar keinen Unterschied ob man wegen übersteuern oder wegen untersteuern von der Bahn fliegt. :cheesy:
    ... nur übersteuernd von der Bahn fliegen sieht einfach cooler aus. 8)

Väter haben wohl das Bedürfnis den Sohnemann den Wagen "auf's Auge zu drücken", denn sie selber fahren ( würden ).
    Meiner hat mir damals seinen Ford Granada Turnier 2.8 Ghia "auf's Auge gedrückt".

Der 6'er ist zwar das "Vernunftsauto" und vielseitiger, aber im Gegensatz zum MX-5 zu normal, brav und bürgerlich.

Gruß
    Das Kännchen - ein zufriedener 6'er Fahrer ;)

Thema:

Hallo aus LEV

Die Seite wird geladen...

Hallo aus LEV - Ähnliche Themen

1. Hallo

Hallo: Bin noch recht jung und habe in den letzten Jahren immer mehr erkannt wie toll die Marke Mazda ist. Gerade die Motorenkonzepte abseits vom...
  2. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  3. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  4. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  5. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden