Hallo aus Hannover

Diskutiere Hallo aus Hannover im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Man nennt mich Andreas, meine beiden Töchter (3&1) Papa und meine Frau hat je nach Laune verschieden Namen. ;) Als Familiendampfer für meine Frau...

1. #1 Andreas_K, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Andreas_K

Andreas_K Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 MZR-CD
    Zweitwagen:
    weitere siehe Sig. ...
    Man nennt mich Andreas, meine beiden Töchter (3&1) Papa und meine Frau hat je nach Laune verschieden Namen. ;)
    Als Familiendampfer für meine Frau brauchten wir ein Auto mit Schiebetüren. So ist unsere Wahl auf einen Mazda 5 gefallen.

Seit September 2011 fahren wir nun einen silbernen Mazda 5 MZR-CD
    2.0l Diesel mit 105kW/143PS EZ 12/2005.
    TOP-Ausstattung mit Klimaautomatik und Xenon und 7-Sitzen.

Da ich in meiner Studienzeit einen alten 88er 323 und anschließend für 5Jahre einen 93er Xedos 6 fuhr, hatte ich schon einige Erfahrung mit Mazda gesammelt. Ich/wir war(en) mit der Qualität zufrieden und mich haben die damaligen Mazda's immer zuverlässig transportiert. -> Und genau das sollte auch ein Familien Auto sein.

Leider bin ich von unserem Mazda5 zur Zeit etwas enttäuscht, da er starken Ölverbrauch zeigte und meine DPF Lampe ständig leuchtet (Vermutlich in der folge eines schleichenden Turboladertod).
    Die Beiträge über die Such-Funktion haben mir schon erschrekende Erkenntnis gebracht.

Dazu frage ich noch einmal gesondert in der Mazda 5 Rubrik.

Grüße aus Hannover
    Andreas

Weitere Familienmitglieder: :)
    3.0V6 Conv. LX 1990
    3.0V6 Conv. GTC 1991
    280SE W116 1977
    420SE W126 1988
    E430 T W210 4-Matic 2001

2. #2 626ditdMYBABE, 07.09.2014
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im forum, und sorry für die Probleme, früher waren die Autos unanfalliger, seh es am xedos, solide und fehlerfrei seit 220tsd km, und der 3er rostet, springt zeitweise schlecht an, drehschalter versagen........ Ich drück dir die Daumen das es nicht ausartet

Sent from my HTC One using Forum Fiend v1.2.10.

3. #3 Draußen nur Kännchen, 08.09.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Andreas_K

Tachchen :winke: Willkommen hier an Bord.

Gruß
    Das Kännchen

4. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

5. #5 Andreas_K, 08.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2014
    Andreas_K

Andreas_K Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 5 MZR-CD
    Zweitwagen:
    weitere siehe Sig. ...
    Hey, du hast einen Xedos?
    Ich war mi meinem Xedos auch sehr zufrieden.
    Geniales Auto! Würde auch wieder einen nehmen. Ich hätte meinen damals nicht verkaufen sollen...
    Wenn ich mal wieder einen gut gepflegten finden würde, könnte ich schwach werden. :)

Unser Mazda 5 wurde im letzten Jahr repariert. Die Injektordichtungen waren defekt, was zum Ölverbrauch führte. Als Folgeschden, war dann der DPF überholungsbedürftig.
    Seit der Rep. läuft er der 5er aber ganz gut. DPF hatte sich nie wieder gemeldet. Inzwischen hat er ca. 35tkm mehr auf der Uhr.

6. #6 spaßcal, 09.09.2014
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Willkommen Andreas :winke: trotzdem viel Spaß mit dem 5er

Thema:

Hallo aus Hannover

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hannover - Ähnliche Themen

1. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  2. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  3. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  4. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  5. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden