Hallo aus Dortmund liebe Mazda-Freunde!

Diskutiere Hallo aus Dortmund liebe Mazda-Freunde! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi, ich habe heute meinen ersten Mazda gekauft (bestellt). Es wird ein schwarzer Mazda 6 Facelift 2010 als Sports-Line mit dem 2.2l...

1. #1 noocser, 20.02.2010
    noocser

noocser Neuling

Auto:
    Mazda 6 Sports-Line 2.2l Diesel 180 PS 2010
    Hi,

ich habe heute meinen ersten Mazda gekauft (bestellt).
    Es wird ein schwarzer Mazda 6 Facelift 2010 als Sports-Line mit dem 2.2l Diesel-Aggregat mit 180 Pferdchen. Aufgrund intensiver Vergleichsphase vieler Automobilhersteller, kam ich zu Mazda und bin vollends überzeugt!
    Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt vollkommen und die Freundlichkeit sowie Service ebenso!
    Ich freue mich schon tierisch auf den Neuen:D, aber muss mich voraussichtlich bis Mitte Mai gedulden.

Viele Grüße
    noocser

2. #2 Zefram Cochrane, 20.02.2010
    Zefram Cochrane

Zefram Cochrane Mazda-Forum Profi

Auto:
    Premacy CP 2.0 DITD, Bj 01/2003 mit Remus-DPF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323F BA V6 - Die grüne Schlampe
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Na dann mal Willkommen !
    Da Du auch aus Dortmund kommst, interessiert mich aus welchem Stadtteil ?
    An Deinem neune Auto wirst Du sicher viel Spaß haben, insbesondere an dem Bullen-Diesel :-D.

3. #3 MX5Rudi, 20.02.2010
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hallo und willkommen, mich würde mal interessieren welcher Händler so gut ist? Allgemein ist bekannt das der Service bei Mazda dramatisch nachgelassen hat. Vom Rost will ich erst garnicht anfangen zu sprechen:shhh:

Gruß Rudi

4. #4 noocser, 20.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.02.2010
    noocser

noocser Neuling

Auto:
    @Zefram Cochrane

ich wohne in Brechten, und selbst?

@MX5Rudi

Was hat ein evtl. Rostansatz am Fahrzeug mit Service zu tun?
    Unter Service verstehe ich Freundlichkeit beim Empfang, Getränke, Sitzecke, kostenloser Ersatzwagen während Inspektion, man wird nicht zum Kauf gedrängt, faire Rabatte, großzügige Inzahlungnahme des alten Wagens, günstige Garantieverlängerung (174 € für 2 weitere Jahre)........usw. ich könnte noch ewig weitermachen, denn so was habe ich selten in einem Autohaus erlebt. Manche Verkaufsberater aus anderen Autohäusern haben mich meiner Meinung nach nicht so für voll genommen und aufgrund meiner 27 Lenze evtl. auch die ernste Kaufabsicht nicht erkannt. Pech gehabt für die großen deutschen Marken und deren Tochtergesellschaften! Ich hoffe auch weiterhin bei Mazda in guten Händen zu sein und würde mich freuen, wenn Ihr mir evtl. Eure Erfahrungen schildert.

Gruß
    noocser

5. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 6 Kombi Sportsline SKYACTIV-G 192 AT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Sportsline SKYACTIVE-G 120
    hi noocser herzlich willkommen im forum ;)

man man man....die dortmunder übernehmen langsam die macht ^^ hrhr
    ich komme aus benninghofen nur so nebenbei.

viel spass mit deinem neuen brumm ^^

6. #6 Zefram Cochrane, 20.02.2010
    Zefram Cochrane

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Ich bin Dorstfelder.

7. #7 Razorblade, 20.02.2010
    Razorblade

Razorblade Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 SportKombi 2.2D CD150 Attraction plus
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda2 DE 1,3 CE Pro
    Herzlich Willkommen.

So wie ich Rudi verstehe, bringt er den Rost in seinem Satz nicht mit Service in Verbindung. Er meint wohl eher, wie Mazda auf Probleme reagiert, die relativ eindeutig auf die Produktion zurückzuführen sind, wie innenseitig vereiste Scheinwerfer, etc.

8. #8 Zefram Cochrane, 20.02.2010
    Zefram Cochrane

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Bei welchem Händler hast Du den Wagen gekauft ? So viel Lob hört man leider selten.

9. #9 noocser, 20.02.2010
    noocser

noocser Neuling

Auto:
    Autohaus Trosse in DO-Eving

10. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    HAHA....ich kenne den Verkaufsleiter....Herr S.R. ;)
    isn kollege von mir.

Trotzdem fahre ich immer wieder zu Bonnermann und Hüls in Hörde.
    Trosse und B+H arbeiten zusammen daher ist der Service bei beiden Autohäusern gleich gut ;)

11. #11 Rückenmark, 20.02.2010
    Rückenmark

Rückenmark Mazda-Forum Profi

Komme aus Nähe Hagen und hab mich letztens bei B&H beworben, kann ich aber auch sonst nur empfehlen, das sind noch Menschen geblieben. Freundlich kompetent und bemüht.
    Auch handeln war drin, Tieferlegung ich komme 8)

12. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    hoffe doch um ne ausbildung oder?
    weil ich habe mich damals als Verkäufer beworben und wurde eiskalt abgelehnt. Nachdem mein Vater da bis heute IMMER seine autos gekauft hat und ich meine 3 auch (der vierte ist schon bestellt)

Trotzdem wurde ich abgelehnt weil gesagt wurde sie dürfen für ein jahr keine leute einstellen weil die mitte letzten jahres erst welche entlassen haben. -.-

naja....müssen wir nicht drüber reden

13. #13 hardelinjo, 21.02.2010
    hardelinjo

hardelinjo Stammgast

Auto:
    Mazda 5 DPF 143 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo und herzlich willkommen hier. Viel Spaß mit deinem 6èr. Vielleicht begegnet man sich ja mal im Stau auf der A40.;)

14. #14 MX5Rudi, 21.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hi danke jetzt weis ich welche Autohäuser man mal testen kann;-) das der Rost alleine mit dem Service nix zu tun hat weis, aber warte mal ab bis du an deinem welchen hast.
    Dann gehts los, dann wirst du wissen was ich mit schlechtem Service meine. Ich habe für Garantieverlängerung nur 150Euro bezahlt, hat aber auch nix mit Service zu tun. Bei meinem Händler waren sie super nett freundlich alles eigentlich perfekt, und auch mein Fahrzeug haben sie zum fairen Preis Inzahlung genommen. Aber als ich den Kaufvertrag unterschrieben hatte, wars vorbei mit dem super Service. Und hat man mal ein Problem geht das Diskutieren los, ist es nun Garantie oder ist man selber Schuld dran:?: zum kotzen finde ich das.
    Für jeden kleinen Mist muß ein Garantieantrag bei Mazda gestellt werden, und wenn die sagen nö ist nicht bleibt man drauf sitzen als wären das Götter.
    Bei BMW hatte ich dieses Problem nie, jeder Mangel wurde umgehend abgestellt ohne irgend welche Anträge bei BMW stellen zu müssen.
    Aber ich finde es gut das es offensichtlich noch Händler auch bei Mazda gibt die hier doch anders sind als wohl die Masse.
    Gruß Rudi

15. #15 noocser, 22.02.2010
    noocser

noocser Neuling

Auto:
    Schade, dass auch Service- und Kunden-desorientierte Händler irgendwie weiterhin Autos verkaufen können:x! Ich hoffe natürlich, dass ich nicht an so ein schwarzes Service-Schaf geraten bin.

@MX5Rudi
    Hast Du denn mittlerweile den Händler bzw. die Werkstatt Deines Vertrauens gefunden? Vielleicht könnte das ja auch mal meine Wahl werden. Ich hoffe natürlich nicht! Aber trotzdem fahre ich lieber ins Sauerland, als um Garantieleistungen betteln zu müssen!

16. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Willkommen.

Noch ein Dortmunder. Wir werden den Laden hier übernehmen. :twisted:

Da wir schon mal dabei sind - ich bin aus Körne.

Ich war bisher nur bei Wagner oder B&H Hörde. So richtig kann ich mich nicht entscheiden.

Ich find B&H Hörde etwas unterkühlt durch das Pflaster usw. Wagner kommt mir aber teilweise so vor, als wollten die einen abziehen. Beim letzten Lichttest hatten sie nicht mal mehr Plaketten. :(

Naja, viel Spaß mit dem Auto, wenns denn mal da ist.

17. #17 Zefram Cochrane, 22.02.2010
    Zefram Cochrane

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Die Erfahrung habe ich bei Wagner auch schon gemacht. Inzwischen gehe ich ohnehin nur noch bei Notfällen zur Werkstatt. Zum Glück geht aber eigentlich nichts kaputt, was nicht auch selbst reparieren kann.

18. #18 MX5Rudi, 23.02.2010
    MX5Rudi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Hi also Wagner soll angeblich noch relativ gut sein was ich bis jetzt so gelesen habe über Wagner war recht positiv.
    Ich war jetzt mal bei W&K Automobile in Kamen im Hemsack, soweit ok ein Bein reißen sie sich zwar auch nicht aus, aber bis jetzt haben sie alles zu meiner 99% Zufriedenheit erledigt. Wobei mein MX5 noch NEU ist ich hatte nur zwei Beanstandungen, die ich auch auf Garantie habe ersetzt bekommen.
    Gruß Rudi

19. Ritti

Ritti Mazda-Forum Profi

Auto:
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Habe mal nen sechsmonatiges Praktikum bei Wagner gemacht und habe da einiges mitbekommen.
    Meine Eltern hatten dort ihre autos bis 1997 gekauft. Mein Opa kauft seine immer noch da.

Was ich über die zu berichten habe ist nicht soooo toll....Die Werkstatt arbeitet dort unter aller sau.
    Der sogenannte gutachter von denen der bei schäden rauskommt ist ein bekannter des geschäftsführer und ist bisschen dubios. (großer schrank kurz geschorene haare und bomberjacke ohaaaa)
    und im Verkauf versuchen die die leute immer schön abzuzocken.

Rechnen auf den Listenpreis noch teilweise (damals noch 16%) 19% oben drauf um dann 30% abzuziehen und zu sagen dass man 30% rabatt gegeben hat. Habe selbst damit das vergnügen gemacht nachdem ich zuhause nochmal nachgerechnet habe kam mir da einiges unschlüssig vor und habe dem verkäufer dass damals vorgerechnet meinte er dass müssen die machen da die die autos zu 16 bzw. heute 19% günstiger einkaufen als der LP ist....naja...dachte mir dann auch "ahja...ne ist klar...verarschen kann ich mich alleine"

da hatte ich aber damals schon nen günstigeres angebot bei B+H und bin dann halt dahin.

Wagner ist nicht mehr so toll. vorallem seitdem der alte Meister da weg ist.

20. tino27

tino27 Mazda-Forum Profi

Aber irgendwie werben oder arbeiten B&H und Wagner in letzter Zeit zusammen.

Ich hatte mal einen Klima-Check mit Reinigung und Auffüllen machen lassen für 69€ oder so, stand damals auf der HP. Die HPs sind jetzt aber irgendwie anders.

Auf jeden Fall kam es am Ende fast 100. Einmal kostete der Check an sich schon mehr, da sagte mir der Mitarbeiter, er mache die HP nicht. Und dann musste man mehr Flüssigkeit auffüllen, als normal und das wäre so viel, dass ich das extra bezahlen müsse. Die haben noch Kontrastmittel mit reingemacht und nach einer Woche nochmal geguckt - da gabs einen Kostenvoranschlag über 700€ für die Reparatur. Allein der Kondensator sollte über 300€ kosten (im Internet von guten Firmen ca 100€). Bin dann zu B&H und da hat man kein Leck oder Schaden gefunden. :gun:

Thema:

Hallo aus Dortmund liebe Mazda-Freunde!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Dortmund liebe Mazda-Freunde! - Ähnliche Themen

1. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  2. Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?

Mazda 3 Bj 2006 raildrucksensor kaputt?: Hallo hab ein Problem mit meinem Mazda3. 80 KW Y6 Motor ! Während der Fahrt macht es einen Ruck das Lämpchen vom esr leuchtet auf einmal dauerhaft...
  3. Einparkhilfe hinten Mazda 5

Einparkhilfe hinten Mazda 5: Hallo Ihr Lieben, seit 2 Jahren fahren wir einen Mazda 5 Baujahr 2012. Nun kam es leider dass nach 75000 km die Kupplung völlig hinüber war und...
  4. Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006

Sammlung MAZDA Prospekte & Preislisten ab 2006: Alle Prospekte, Preislisten und Zubehörlisten seit 2006 bis aktuell Mazda Deutschland Kataloge für MAZDA Modelle und Sondermodelle, LM Felgen...
  5. Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019

Mazda 2 Kizoku Intense BJ 2019: Guten Tag, ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrungen mit der Auspuffanlage hat die Mazda für den 2er anbietet ? Ich wollte in näherer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden