Hallo aus der Steiermark!

Diskutiere Hallo aus der Steiermark! im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hi, mein Name ist Marko, bin 34 Jahre, komme aus Graz Umgebung in der grünen Steiermark und möchte mir diese Woche bis Anfang nächster Woche...

1. #1 the.pabst, 04.07.2012
    the.pabst

the.pabst Neuling

Hi,
    mein Name ist Marko, bin 34 Jahre, komme aus Graz Umgebung in der grünen Steiermark und möchte mir diese Woche bis Anfang nächster Woche einen Mazda 3 MPS in Cosmic blue kaufen.
    Wie komme ich auf Mazda?
    Na ja, ich fahre seit 3 Jahren einen Fiat Punto HGT (heißt, ich mag starke Autos, denen man die Kraft nicht ansieht) und es ist ein nettes Fahrzeug! Aber die 90er sind vorbei, die GTI´s haben mittlerweile auch schon mehr wie 130PS und fast jeder Standard-Familien-Frauen mit Kind-Waagen hat schon min. ein 2,0 TDI Maschine mit 140PS. Aslo muss ich ebenfalls aufrüsten.
    Zur Auswahl standen (Preise um die 12000€ in Österreich):
    Audi A4 2,5 TDI --> Leider kein DPF möglich! Nicht gut, weil nächstet Jahr wollen sie in Graz eine Umweltzone errichten und darf ich zu Fuß in die Arbeit gehen.
    Audi A4 3,0 TDI --> zu teuer, zu viele km, fast immer ne blöde Automatik
    Audi S3 210PS --> Ums gleiche Geld wie der Mazda bekommt man ein Fahrzeug mir 50000km mehr und 5 Jahre älter
    Audi A3 3,2 V6 --> Steuerkettenproblem
    Audi A4 2,0 TFSI --> laaangweilig, aber gutes Alltagsfahrzeug (für ältere Herren)
    BMW 330CI --> eh krass man, haste voll die geile Kischte. Ahhhh, eehhhh, neine Danke!!! Bei BMW droht mir meine Frau mit der Scheidung
    VW GTI --> sehr gutes Alltagsauto mit guter Leitung, aber zu kommerzmäßig unterwegs, Außerden wird der noch sehr teuer gehandelt
    VW Passat --> BITTE, zeigt mir den Designer der diese Autos entwirft! Würg...
    Toyota --> nix gefunden mit +200PS
    Mitsubishi Evo --> recht Aufdringliches Auto mit dem Campingtisch als Heckspoiler, sonst aber OK. Leider die neueren recht teuer.