Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Hallo aus der Schweiz im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen Da ich neu bin hier gibt es eine kleine Vorstellung.. Ich heisse Andy, bin 22j alt und gelernter Konstrukteur. Nebenbei...

1. Yilld

Yilld Mazda-Forum User

Hallo zusammen

Da ich neu bin hier gibt es eine kleine Vorstellung..

Ich heisse Andy, bin 22j alt und gelernter Konstrukteur. Nebenbei studiere ich noch Maschinentechnik.

Obwohl ich durch meinen Vater Mazda "verseucht" war (626 GV, 626 GW, 6 GY) war mein erstes Auto eine 89er Celica. Die Celica wurde dann zum Zweitwagen, welche ich immer noch im Sommer bei schönem Wetter fahre und für den Alltag gab es einen 88er Corolla. Dieser Corolla wurde jetzt durch einen MX-5 ersetzt:)

Mein MX-5 ist ein 92er NA. Gerannt ist er bereits 214t km, läuft aber auch noch top8) Ausgestattet ist er mit Servo und el. Fensterheber.

Gemacht habe ich bereits eine Hohlraumkonservierung mit FluidFilm und einen neuen Luftfilter. Ausserdem habe ich das Nummernschild versetzt.

Bereits bestellt sind:
    -Motoröl (Mobil1 5W50) incl Filter
    -Hauptbremszylinder Bracket
    -Racing Tow Hook
    -Magnecor KV85 Zündkabel
    -BKR6EIX-11 Zündkerzen

Geplant ist:
    -Getriebeöl und Difföl
    -Stahlflex Bremsleitungen mit neuer Flüssigkeit
    -Frame Rails reinforcement kit

Sobald es genügend warm zum Schrauben ist mache ich noch einen kompletten ZR wechsel.. Meiner ist nämlich bereits 112tkm und fast 10j alt:(

Gruss Andy

P.S: wie viele MX Fahrer gibt es in Luzern und Umgebung eigentlich? Ich habe hier schon einen NA aus Zug und einen NC aus Luzern gesehen?!

Hier mal ein paar Bilder meines Schmuckstücks:
    WP_20140219_001.jpg
    WP_20140219_002.jpg
    WP_20140204_004.jpg
    WP_20140204_005.jpg
    WP_20140204_006.jpg

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin