Hallo aus der Schweiz

Diskutiere Hallo aus der Schweiz im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen Da ich neu bin hier gibt es eine kleine Vorstellung.. Ich heisse Andy, bin 22j alt und gelernter Konstrukteur. Nebenbei...

1. Yilld

Yilld Mazda-Forum User

Hallo zusammen

Da ich neu bin hier gibt es eine kleine Vorstellung..

Ich heisse Andy, bin 22j alt und gelernter Konstrukteur. Nebenbei studiere ich noch Maschinentechnik.

Obwohl ich durch meinen Vater Mazda "verseucht" war (626 GV, 626 GW, 6 GY) war mein erstes Auto eine 89er Celica. Die Celica wurde dann zum Zweitwagen, welche ich immer noch im Sommer bei schönem Wetter fahre und für den Alltag gab es einen 88er Corolla. Dieser Corolla wurde jetzt durch einen MX-5 ersetzt:)

Mein MX-5 ist ein 92er NA. Gerannt ist er bereits 214t km, läuft aber auch noch top8) Ausgestattet ist er mit Servo und el. Fensterheber.

Gemacht habe ich bereits eine Hohlraumkonservierung mit FluidFilm und einen neuen Luftfilter. Ausserdem habe ich das Nummernschild versetzt.

Bereits bestellt sind:
    -Motoröl (Mobil1 5W50) incl Filter
    -Hauptbremszylinder Bracket
    -Racing Tow Hook
    -Magnecor KV85 Zündkabel
    -BKR6EIX-11 Zündkerzen

Geplant ist:
    -Getriebeöl und Difföl
    -Stahlflex Bremsleitungen mit neuer Flüssigkeit
    -Frame Rails reinforcement kit

Sobald es genügend warm zum Schrauben ist mache ich noch einen kompletten ZR wechsel.. Meiner ist nämlich bereits 112tkm und fast 10j alt:(

Gruss Andy

P.S: wie viele MX Fahrer gibt es in Luzern und Umgebung eigentlich? Ich habe hier schon einen NA aus Zug und einen NC aus Luzern gesehen?!

Hier mal ein paar Bilder meines Schmuckstücks:
    WP_20140219_001.jpg
    WP_20140219_002.jpg
    WP_20140204_004.jpg
    WP_20140204_005.jpg
    WP_20140204_006.jpg

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Moin
    und Hallo im Forum mit deinem MIXXER

grüssle vom Bodensee

3. #3 Draußen nur Kännchen, 20.02.2014
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Yilld

Tachchen Andy :winke: Willkommen hier an Bord und viel Spaß hier.

Gruß
    Das Kännchen

4. Andi5

Andi5 Guest

Hallo Andy,
    willkommen hier im Forum und viel Glück mit Deiner Neuanschaffung. Der Roadster sieht auf den Bildern ja noch sehr vital aus und scheint gemäß deinen weiteren Plänen ja genau in den richtigen Händen gekommen zu sein. Erstaunlich ist auch das Vorgängerfahrzeug Corolla 26-Jahre alt! Ich hatte mal einen 96er Corolla, Buckelwahl in grau, den habe ich nach 9 1/2 Jahren mit der ersten Batterie, Auspuff und sogar den ersten Blinkerbirnchen wieder in Zahlung gegeben. Das war aber der erste gute Japaner für mich. Vorher hatte ich mal ein Datsun Sunny-Coupe und einen Datsun Cherry 3-Türer. Beide hat der Rost nach 6 Jahren vollkommen dahin gerafft. Aber das war um 1980 auch bei vielen anderen Marken so. Kann es sein, das in der Schweiz die Konservierung schon in der Luft liegt?.
    Viel Glück und Spass mit dem "Rot-ster";).
    Gruß Andi

5. #5 Sunburst, 20.02.2014
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo und viel Spaß hier ;)

Der NA schaut wirklich clean aus

6. Yilld

Yilld Mazda-Forum User

Danke euch..

@Andi: Ja, er ist wirklich noch sehr gut beieinander.. Jaa, bei mir hat er es sicher gut :D Ich kümmere mich immer um meine Spielzeuge xD Den Rolla damals hatte ich relativ schnell gekauft gehabt, um 17Uhr im Netz gesehen und nach kurzem anschauen etwa 3-4 Stunden später war er meiner^^ Aber ist halt einfach ein "normales" Auto und leider war es auch der 1.3l mit Vergaser und Kat (tolle Kombination :-( ) Im allgemeinen bin ich auch mehr der Fan von älteren Autos, ich brauche und will kein komisches Elektronikzeugs in meinen Autos, ich will es leicht und sportlich :D
    Jaa, Nissan/Datsun hatte auch ein paar sehr tolle Autos :thumbs:
    Konservierung in der Luft? Wüsste ich nichts von:think: Wobei weder die Celica noch der Corolla Rost hat bzw hatte.. Der GW von meinem Vater war allerdings mehr braun als blau als wir ihn abgegeben haben :(

Gruss Andy

7. #7 vindalo, 21.02.2014
    vindalo

vindalo Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 2.0 CD BK
    Salü und Willkommen im Forum ;) Wieder ein Schweizer mehr *g*

8. um-50

um-50 Guest

Grüezi und willkommen im Forum......[​IMG]

Thema:

Hallo aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Hallo

Hallo: Bin noch recht jung und habe in den letzten Jahren immer mehr erkannt wie toll die Marke Mazda ist. Gerade die Motorenkonzepte abseits vom...
  2. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  3. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  4. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  5. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden