Hallo aus der Pfalz

Diskutiere Hallo aus der Pfalz im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo zusammen, jetzt hat mich doch auch das Mazda Fieber erwischt. Schon lange liebäugele ich damit mir einen von den schicken Autos einmal...
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #1

seppi91

Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
jetzt hat mich doch auch das Mazda Fieber erwischt. Schon lange liebäugele ich damit mir einen von den schicken Autos einmal zuzulegen, jetzt bin ich auch gestern das erste Mal in einem selbst gefahren und war ganz begeistert von dem Fahrspaß den mir dieses doch recht geräumige Auto geboten hat.
Es hat sich um einen Mazda 6 (GH) Bj 09/2011, 120tkm gehandelt mit 2.5 Liter Motor. Den Wagen will ich mir als nächstes Familienauto zulegen und soll mich einige Jahre zuverlässig begleiten. Jetzt habe ich immer wieder von Rostproblemen bei Mazda im Allgemeinen gelesen, jedoch auch hier in Threads gesehen, dass die GH Baureihe wohl davon verschont ist. Gestern habe ich dann mal dem womöglich neuen Auto unter den Rock geschaut und wurde doch ziemlich überrascht. Alles ziemlich rot und rostig. Jetzt frage ich mich natürlich gibt es doch noch weiterhin diese Probleme und ich lese hier nur nichts davon, weil ihr alle sehr pfleglich mit eurem Unterboden umgeht und ihn sauber regelmäßig versiegelt habt oder habe ich hier ein sehr ungepflegtes Modell angeschaut? (Der Service wurde übrigens bis 100tkm immer im Intervall direkt bei Mazda gemacht)
Ich habe anbei zwei Videos von der gestrigen Begutachtung angehängt wo man die Situation gut erkennen kann, ich würde mich sehr freuen wenn ein paar erfahrene Mazda Fahrer ihre Meinung dazu äußern können und auch ob ihr denkt dass man das noch mit nicht ganz drastischen Mitteln in den Griff bekommt.

Viele Grüße
Sebastian
 

Anhänge

  • WhatsApp Video 2023-01-17 at 21.43.47.mp4
    4,1 MB
  • WhatsApp Video 2023-01-17 at 21.44.01.mp4
    4,2 MB
#
schau mal hier: Hallo aus der Pfalz. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #2
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.792
Zustimmungen
112
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo hier im Forum!
Das ist aber nur Oberflächenrost!
Mit der Drahtbürste mal rüber und Unterbodenschutz rauf!
Meiner ist jetzt über 13 Jahre alt und von gravierenden Rost nichts zu sehen.
Der Vorgänger GG/GY war da schlimmer dran.(Trompetenblech)😄
 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #3
2000tribute

2000tribute

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
29.12.2013
Beiträge
4.672
Zustimmungen
2.058
Ort
Erkrath/Hochdahl
Auto
M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011,115TKM, M3 BL 1,6
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
M 2 1.4 Active bj 05, 160TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Fahrwerksteile soweit wie möglich entrosten, dünne Schicht Fluid Film aufsprühen und mit Perma Film einpinseln. An den rostigen Querträger hinter dem Stoßfänger würde ich Fluid Film dann Seilfett aufsprühen.
Diese Kombi aus den 3 "Zutaten" hat mein GH seit Jahren und nichts an Rost.
 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #4
Gladbacher

Gladbacher

Mazda-Forum Urgestein
Dabei seit
24.08.2013
Beiträge
7.555
Zustimmungen
1.553
Ort
Mönchengladbach
Auto
Opel Cascada
KFZ-Kennzeichen
Hallo @seppi91 - Sebastian,

herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt, wenn es denn ein Mazda wird!
... ansonsten natürlich womit auch immer! 😉
 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #5
NeuerDreier

NeuerDreier

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.709
Zustimmungen
1.302
Ort
Lennestadt
Auto
seit 16.08.2022 - CX-30 Skyactiv X Selection
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Altes Bobbycar
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo Sebastian,

HERZLICH WILLKOMMMEN BEI DEN MAZDA-FREUNDEN

und wegen dem Rost >>> siehe oben :ja:
 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #6
HELAN

HELAN

Mazda-Forum Profi
Dabei seit
09.09.2015
Beiträge
3.740
Zustimmungen
842
Ort
Königs Wusterhausen
Auto
CX-5 / 2,2 Skyactiv-D Automatik / 150PS (FWD)
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
CX-5 / 2,2 Skyaktiv-D Automatik / 175 PS (AWD)
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Hallo @seppi91,
willkommen im M-Forum.👍
 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #7

seppi91

Dabei seit
18.01.2023
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen
Erst einmal einen riesen Dank für die große und schnelle Rückmeldung zu meinem Thread. Ihr habt mir definitiv die Angst vor dem Rost etwas genommen. Schlussendlich ist es jetzt doch ein anderes Auto geworden aber es war dennoch toll zu sehen, dass dieses Forum hilfsbereit und aktiv ist. Euch allen weiterhin eine gute und sichere Fahrt!

Viele Grüße
 
  • Hallo aus der Pfalz Beitrag #8
M6 GH Driver

M6 GH Driver

Stammgast
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.792
Zustimmungen
112
Ort
Stolzenau
Auto
Mazda 6 GH Dynamic 2,0 l MZR Sport Kombi
KFZ-Kennzeichen
Zweitwagen
Kawasaki ZRX 1200 S
KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens
Dann trotzdem allzeit gute Fahrt mit dem nicht Mazda!🥴
 
Thema:

Hallo aus der Pfalz

Oben