Hallo aus dem Rheinland - Düren

Diskutiere Hallo aus dem Rheinland - Düren im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Liebe Forum User, ich möchte mich in Eurer Community kurz vorstellen. Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und wohne in einem Dorf in...

1. #1 äL_926, 08.03.2012
    äL_926

äL_926 Einsteiger

Auto:
    BMW e36 320i
    Hallo Liebe Forum User,

ich möchte mich in Eurer Community kurz vorstellen.
    Zu meiner Person: Ich bin 22 Jahre alt und wohne in einem Dorf in der Nähe von Düren. In meiner Freizeit spiele ich Handball & gehe ins Fitnessstudio. & beschäftige mich natürlich mit meinem Auto.

Zurzeit fahre ich einen BmW e36 320i (6Zyl.) vom Baujahr 1991. Das Auto hat mich zwar noch nie im Stich gelassen und ist mir schon ziemlich ans Herz gewachsen, dennoch möchte ich mir in den nächsten Monaten einen RX-8 zulegen.

Mein Vater fährt schon seit zig Jahren Mazda und konnte nur Bestes berichten. Momentan fährt er einen Mazda 6.

Ich hoffe ich bin bald auch stolzer Besitzer eines Mazdas - und gehöre dann zu eurer Community dazu. ;)

Ich habe mich schon etwas eingelesen - hab aber dennoch einige Fragen an euch: :!:

Es ist nicht mein erster Autokauf & im Laufe der Zeit habe ich etwas Erfahrung gewonnen, worauf man beim Kauf achten muss.
    Der Wankelmotor ist jedoch auch für mich neues Terrain, daher hoffe ich, dass ihr mich ein bisschen beraten könnt, wo ich besonders
    drauf Achten sollte.

Vielleicht könnt ihr mir ja mal Fahrzeugtypische Schwächen aufzählen, die der Wagen so hat, wo ich dann beim Kauf ein genaues Auge drauf werfen sollte.

Bespiel: Bei den e36 sind gerne die Radführungsgelenke defekt, die Spurstangen leiden mit der Zeit etc. pp.

Hat der RX8 auch Teile, die gerne & bei Vielen Kaputt gehen?..

Ich danke Euch schon einmal vorab für Informationen.

Viele Grüße
    der äL

2. #2 K.samohT, 08.03.2012
    K.samohT

K.samohT Mazda-Forum Profi

Thema:

Hallo aus dem Rheinland - Düren

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Rheinland - Düren - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Hallo, nachdem mein alter Golf V 1.9TDI nun das Zeitliche gesegnet hat und ich aus beruflichen Gründen (Arbeit inzwischen gleich neben der...
  2. Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift)

Hallo! Suche Kühlergrill für den 626 GC Mod. 1985 (vor Facelift): Liebe Fan-Gemeinde, ich habe einen GC 2.0GLX Fließheck EZ 07/1985, also noch vor dem Facelift Ende 1985. Für diesen suche ich ein möglichst neues...
  3. Hallo

Hallo: Bin noch recht jung und habe in den letzten Jahren immer mehr erkannt wie toll die Marke Mazda ist. Gerade die Motorenkonzepte abseits vom...
  4. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  5. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden