Hallo aus Bielefeld

Diskutiere Hallo aus Bielefeld im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Ihr Mazda Fans. Habe mich eben angemeldet, obwohl ich meinen (übrigens ersten) Mazda erst am 3.01. abholen kann. Lag allerdings in erster...

1. #1 Metalhead, 30.12.2018
    Metalhead

Metalhead Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.5 Skyactiv-G Sportsline 2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Ihr Mazda Fans. Habe mich eben angemeldet, obwohl ich meinen (übrigens ersten) Mazda erst am 3.01. abholen kann. Lag allerdings in erster Linie daran, dass die Zulassungsstelle in Bielefeld nur noch Online-Termine vergibt, ich dieses aber nicht wußte und deshalb das Auto nicht mehr noch vor Weihnachten anmelden konnte. Und zwischen den Jahren haben die geschlossen.:wall:

Bisher war ich nur mit deutschen und französischen Autos on the road. Nach Opel Kadett, Ford Fiesta, BMW 318, 2x Peugeot 505, Mercedes C180 und zuletzt 2x Audi A6 nun endlich mal einen Japaner. Einen Mazda 6 hatte ich ob seiner nachgesagten Zuverlässigkeit und seiner Optik schon früher mal auf dem Schirm, und jetzt ist es tatsächlich einer geworden. Dabei hatte ich ursprünglich auch diesmal zuerst etwas anderes auf dem Schirm. War nämlich kurz davor, mir einen Nissan Qashqai zuzulegen. Einen Jahreswagen.

Aber dann fiel mir zufällig ein gutes Angebot eines Mazda 6 2.5 SkyActiv-G Sportsline von 08/2013 in meiner Nähe auf mit ca. 61000 km. Sieht fantastisch aus in seinem Onyx Schwarz. Obwohl ich eigentlich nach meinem letzten dunkelblauen Audi kein Auto mehr mit dunkler Farbe wollte, wo man quasi jeden Regentropfen sieht. Also verschiebe ich nochmal meinen ersten Ausflug in die Welt der SUVs.

Zu meiner Person, bin 54 Jahre, verheiratet, 3 Kinder und ein Enkelkind. Meine Hobbies sind Fussball (passiv und auch noch aktiv), PC/Internet und die Fotografie. Letzteres aber leider sehr theoretisch, weil ich mir inzwischen ein überaus umfangreiches (und damit auch teures) Eqipment angeschafft habe, aber zumindest zuletzt eher lustlos war dieses auch zu nutzen.

Ich hoffe, ich werde bei Bedarf gerade in der Anfangsphase auch mal Hilfe hier finden so wie in den vielen sachbezogenen Foren, in denen ich sonst noch angemeldet bin, dies ebenso der Fall war und ist. Und nach einiger Zeit wäre ich dann selbst natürlich ebenfalls in der Lage Hilfestellungen zu posten.

2. #2 2000tribute, 31.12.2018
    2000tribute

2000tribute Mazda-Forum Profi

Auto:
    M 6 Edition 125 2.0 DISI bj 2011, 92TKM, M3 BL 1,6
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M 2 1.4 Active bj 05, 143TKM, M2 DJ 1,5 BJ 18
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Einen Gruß nach Bielefeld....:winke:

Willkommen im "Club" und ab dem 3.1. viel Freude mit deinem 6er....:cheesy:
    Dann noch einen guten Rutsch und viel Gutes im neuen Jahr :thumbs:

3. #3 NeuerDreier, 31.12.2018
    NeuerDreier

NeuerDreier Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX5 G194 AWD AT Matrixgrau Metallic
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Altes Bobbycar
    Hєяzℓιcн Wιℓℓкσммєη Bєι Dєη Mαz∂α-Fяєυη∂єη

4. #4 Gladbacher, 31.12.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo @Metalhead
    herzlich willkommen und allzeit gute Fahrt mit deinem Mazda 6!
    Thema Fotografie: ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, Ausrüstung für ca. 1.400 Euro und nutze nur die Nikon D5000 und ein zusätzliches Objektiv. Früher habe ich sehr viel mit einer Penti fotografiert, uraltes Teil aus DDR-Zeiten, aber genial! Nun habe ich mir noch eine handlichere Nikon A900 zu Weihnachten zugelegt und werde die "große" Nikon wohl mal zum Kauf anbieten!
    Ach übrigens, beachte mal den Hinweis/Link zum Treffen in meiner Signatur, Bielefeld ist ja nun gleich um die Ecke...:winke:

5. #5 matthias76, 31.12.2018
    matthias76

matthias76 Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BL Sport - 1,6l - Active Plus - Navi Xenon
    KFZ-Kennzeichen:
    Gruß aus Lippe

6. HELAN

HELAN Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-5 / 2,2 D Automatik / 150PS (FWD)
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo
    und herzlich willkommen im M-Forum! :wink:

7. #7 Metalhead, 31.12.2018
    Metalhead

Metalhead Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 2.5 Skyactiv-G Sportsline 2013
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi nochmal. Man sollte am besten nicht so viel lesen am Anfang hier. Wenn ich nämlich von den Problemen mancher u.a. mit den Bremsen und mit dem Bose Sound System lese, dann hinterfrage ich schon meine Entscheidung für dieses Auto ein wenig. Andererseits bin ich realistisch genug zu wissen, dass es in spezifischen Foren anderer Hersteller sicherlich ähnlich aussieht. Nichts ist vollkommen. Hoffe einfach, dass ich wie bisher (ausser mit meinem BMW Mitte der 80er) Glück habe mit meinem Auto, und der macht einfach wenig Probleme und muß selten in die Werkstatt.:cheesy:

8. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Willkommen im Forum. Schön, diese Vorfreude.... :cheesy:
    Ein Forum wie dieses ist dazu da, Probleme zu lösen, desshalb findest du hier auch fast nur Themen, bei welchen es um die Problembehandlung geht.
    Dies Mal um dir die Angst zu nehmen. Viel Spaß mit deinem neuen. Grüße, Paddy

9. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    Moin
    und Hallo im Forum
    grüssle vom Bodensee

10. #10 Killarusse85, 22.01.2019
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Immer diese Fake Beiträge der Regierung . Jeder weis doch das es Bielefeld gar nicht gibt! :roll: :cheesy:

11. #11 SaxnPaule, 22.01.2019
    SaxnPaule

SaxnPaule
    Mod-Team

Auto:
    GJ2 G194 Signature
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Corolla E11 FL 3ZZ-FE
    Hallo und herzlich willkommen :saufen:

Thema:

Hallo aus Bielefeld

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Bielefeld - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  3. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  4. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  5. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden