Hallo aus Berlin

Diskutiere Hallo aus Berlin im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo MazdaForum, ich lese hier schon 'ne Weile heimlich mit, und will mich nun aber auch mal zu Wort melden. Ich bin seit August '05 stolzer...

1. gustav

gustav Stammgast

Hallo MazdaForum,

ich lese hier schon 'ne Weile heimlich mit, und will mich nun aber auch mal zu Wort melden.
    Ich bin seit August '05 stolzer Mazda5-Fahrer. Habe den Top ohne weitere Zusatzausstattung genommen. LogIn wäre eine Wunschoption gewesen, war aber mit meiner Farbe (Eismeersilber- Geil!) nur auf Bestellung ab Werk zu haben - so lange konnte ich nicht warten. Nachdem ich mit meinem 97er Renault Megane (bitte nicht lästern!) für meinen Geschmack zu häufig in der Werstatt war hoffe ich sehr, das Mazda wirklich so zuverlässig ist, wie die Statistiken es versprechen.
    Bis auf drei aktuelle Problemchen bin ich auch sehr zufrieden und hoffe sehr, dass die Problemchen schnell vom Tisch kommen:
    - Klappern-Scheppern-Poltern im Vorderwagen (haben hier auch andere schon berichtet) scheint bei Kälte aufzutreteten,
    - rechte Schiebetür ging neulich nicht zu weil wohl was eingefroren war (haben auch schon Andere hier berichtet),
    - Batterie neuerdings laufend runter (dazu mach ich gleich einen Extra Thread auf)

War wegen der Problemchen neulich mal in der Werkstatt, was aber nicht sehr aufbauend war. Klappern haben sie noch nix von gehört - soll ich beobachten, Schiebetür war der Meister völlig ratlos und Batterie meint der Meister ist so, dass die im Winter beschissen geladen wird, bei den ganzen Verbrauchern im modernen Auto. Hmm, kann ich so nicht akzeptieren, da ich Sitz- und Hechscheibenheizung sehr sparsam einsetze.
    Das muss der Hersteller einkalkulieren, dass sowas benutzt wird, und die Lichtmaschine entsprechend dimensionieren!
    Nachden die Batterie schon wieder runter ist, werde ich heute nochmal hinfahren und ordentlichen Check einfordern.

Bis bald....

Gustav

2. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum !

3. moser

moser Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda5 Excl.+Trendp., 2l-Benziner, papuagrau met.
    Zweitwagen:
    Dacia Logan MCV 1,6 16V kometengrau met.
    hab gerade gesehen, dass dir gar nich so viele was nettes antworten. können die keine berliner leiden? sind wohl viele österreicher dabei... soll so'n klischee sein, hab ich gehört. nich krumm nehmen - war spaß!!! hier im forum macht es auch spaß - oder? bis jetzt hat mich nie jemand so verstanden...

4. #4 626ditdMYBABE, 13.02.2006
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Grüße aus Oberbayern![/schild]

5. #5 chriis4, 13.02.2006
    chriis4

chriis4 Mazda-Forum Profi

Auto:
    323 P BA (Z5)
    [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Servas[/schild] aus Wien

8) mfg
    chriis

6. gustav

gustav Stammgast

hi leuts, danke für die begrüßungen, die nun auf einmal eintrudeln, speziell an moser!
    von meinen oben beschriebenen sorgen sind auch schon zwei weg. Schiebetüren haben das interimsfix mit neuem fett und verblendung bekommen, batterie war wohl wirklich im eimer - seit dem austausch keine probleme mehr. wegen der knartscherei im fahrwerk ist man ja bei anderen leuten hier schon am experimentieren. da will ich dann lieber auf die richtige lösung warten und bin da hoffnungsvoll gespannt.

sehr schon, dass es dieses forum gibt. neben den nütlzlichen tips die direkt kommen, weiß man auch immer bescheid, wenn man nicht der einzige mit einem problem ist. dementsprechend anders kann man dann beim händler auftreten, wenn die erzählen: "hatten wir noch nicht."

is eben immer gut, informiert zu sein.

7. #7 Sir Andrew, 13.02.2006
    Sir Andrew

Sir Andrew Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 Sport CD120/TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    323BG
    Hallo und Willkommen!

Super Vorstellung ;)

Wünsche dir noch ein happy posting und viel Spass hier im Board.

cu
    Sir Andrew

Thema:

Hallo aus Berlin

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Berlin - Ähnliche Themen

1. Hallo, Grüße aus Wien

Hallo, Grüße aus Wien: Grüß Euch recht herzlich, neuer aus Wien. Mazda3 BP G122, 08.19 rot.
  2. Hallo Leute

Hallo Leute: Hallo, Wollte nicht unhöflich sein und mich erstmal vorstellen bevor ich mein Problem schildere. Ich persönlich fahre keinen Mazda aber mein Papa,...
  3. Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.

Auch hallo erstmal! Ich bin der Stefan aus Hameln.: Ich fahre einen ganz lieben Demio, der jetzt bald 19 Jahre alt wird! Tolles Auo! Rechts vorne hat er leider Aua, die Achsmanschette ist kaputt!...
  4. Hallo erstmal

Hallo erstmal: Ja, dann Hallo erstmal an alle! Meine Frau und ich fahren je einen Mazda (6er bzw. 3er) und sind im Großen und Ganzen sehr zufrieden. Leider hat...
  5. Hallo!

Hallo!: Hallo an alle! Ich habe mich heute hier als Mitglied registriert und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich komme aus Graz und fahre, seit ich im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden