Hallo aus Aachen

Diskutiere Hallo aus Aachen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo an alle, letztes Jahr habe ich mir einen MX 5 NA als Spaßmobil zugelegt. Spaß macht er auch, aber ab und zu ist natürlich etwas...

1. L1337

L1337 Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 NA 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    BMW 330i, 1980 Chevy 6,2L Diesel WoMo, 1200 Bandit
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo an alle,

letztes Jahr habe ich mir einen MX 5 NA als Spaßmobil zugelegt. Spaß macht er auch, aber ab und zu ist natürlich etwas Schrauberei angesagt, schließlich hat er schon 18 Jahre auf dem Buckel, bzw. Fahrwerk.

Dankbar wäre ich für einen Tip zu einer guten Werkstatt mit MX 5 Erfahrung im Raum Aachen/Stolberg/Würselen, oder grenznah in B/NL. Ich kann nicht alles selber schrauben und wenn ich schon Geld in einer Werkstatt lasse, dann in einer guten.

Vielleicht meldet sich ja auch der eine, oder andere MX 5ler, oder Mazdabastler aus der Nähe und man könnte sich gegenseitig helfen. Überdachten Platz zum schrauben habe ich ausreichend, auch gutes Standardwerkzeug, leider keine Bühne/Grube.

Also, wer Lust hat soll mich einfach anschreiben.

Gruß
    Wolfgang

2. zrnac

zrnac Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NA 1.6 EZ.1991
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota RAV4 / Polo 6N2
    moin
    und Hallo hier im Forum

grüssle vom Bodensee

3. #3 vonTrips, 21.03.2013
    vonTrips

vonTrips Mazda-Forum User

Auto:
    MX5 NA 1996 1,6 66kW
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Renault Espace 2003 2,2 dci 110kW
    Hallo und Willkommen,

PM mit Werkstatt ist unterwegs

Gruß aus Eschweiler

4. #4 MaX 123, 21.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.08.2014
    MaX 123

MaX 123 Einsteiger

Auto:
    MX5 NA 91 special edition british racing green
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    MX5 NA 96 Sunracer british racing green
    Lieber Graf Berghe von..

bin neu hier, auch wenn ich es ansonsten (Ü50er) nicht mehr so ganz bin.
    Bin auf der Suche nach MX5 Werkstätten und MX5-Freundekreis rund um Eschweiler auf euch gestoßen (darf ich duzen, da ich der Ältere bin ? ). Ich habe von 1990 bis 96 meinen roten MaX 1 mit viel Freude gefahren, bevor ich ihn gegen einen Diesel Pampersbomber eintauschen musste, als die Kinder kamen. Die machen jetzt den Führerschein, und es war eine hervorragende Ausrede, um wieder das Auto anzuschaffen, das ich mir genau so schon wünschte, bevor es es gab. Seit 3 Monaten steht MaX 2 (1991) und MaX 3 (1996) in der Garage. Während MaX3 noch neu riecht, braucht MaX 2 unbedingt ein wenig Pflege: neue Bremsschläuche und neue Zündkabel z.B..
    Über eine Antwort würde ich mich daher freuen. MX5 Community in Eschweiler/ Werkstatt (s.o.)7 gemeinsame Ausflüge?

Lieben Gruß aus Dürwiss

5. #5 Killarusse85, 21.08.2014
    Killarusse85

Killarusse85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK, Kintaro
    Zweitwagen:
    Bobby Car
    Hallo,

ich grüße euch alle aus der Weltmetropole Würselen :-) Schön zu sehen dass es hier auch andere Mitglieder aus meinem Umkreis gibt.
    Habe einen Mazda 3Bk Kintaro .. evtl. läuft man sich mal über den Weg :-)

6. L1337

L1337 Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 NA 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo Max123,

PN mit Werkstatt ist geschickt, ich wohne in AC-Brand, bin auch Ü50, vielleicht sieht man sich mal.

Gruß
    Wolfgang

7. tsx212

tsx212 Einsteiger

Hallo zusammen,

auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist:
    Ich habe mir auch einen schönen MX-5 NA von 92 zugelegt und wollte schon mal im Voraus nachfragen, mit welcher Werkstatt in der Gegend Aachen/Würselen schon jemand gute (oder auch schlechte) Erfahrungen gemacht hat?

Viele Grüße und danke!

8. L1337

L1337 Einsteiger

Auto:
    Mazda MX-5 NA 1,9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Hallo tsx,

beim Mixxer ist erst mal selber schrauben angesagt. Ganz viel kann man selber machen, alle Standartarbeiten, Wartung, Bremsen, Zündung... da reicht ein guter Werkzeugsatz. Wenn es spezieller/aufwendiger wird (Schweller schweißen...) dann braucht man eine Werkstatt.

Frag einfach, wenn bestimmte Arbeiten anliegen, vielleicht wird dir hier geholfen und du kannst es selbst machen, oder mit Hilfe eines Mitgliedes hier aus dem Forum.

Viel Spaß mit dem Kleinen
    Wolfgang

Thema: Hallo aus Aachen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mx 5 club aachen

,
  2. mx5 club aachen

,
  3. kreis aachen mazda mx5 club

,
  4. mazda club aachen
Die Seite wird geladen...

Hallo aus Aachen - Ähnliche Themen

1. Hallo zusammen

Hallo zusammen: Mein Mazda 626 Erstzulassung 01.08.1989 habe ich vor 4 Jahren geschenkt bekommen damals hatte er 99.000 km und ich dachte mir okay ist zwar nicht...
  2. Hallo zusammen!

Hallo zusammen!: Mein Name ist Jens und ich habe mir vor kurzem meinen ersten Mazda 6 Gh 2.0 Diesel mit 140 Ps, gebraucht gegönnt. Die Optik ist einfach nur der...
  3. Hallo aus dem Sauerland,

Hallo aus dem Sauerland,: bin seit 2 Tagen Besitzer eines CX-5 KANGEI. Nach Motorschaden von Tiguan hierher gewechselt. Habe bei warmen Temperaturen, einen wackelnden...
  4. Hallo aus NRW

Hallo aus NRW: Hallo zusammen! Ich bin der Dennis bin 21 Jahre Jung und komme aus dem schönen NRW. Nach der Realschule fing ich eine Lehre als Elektroniker für...
  5. Hallo aus Braunschweig

Hallo aus Braunschweig: Grüße aus Braunschweig, sind derzeit zufriedene Fahrer eines MX-5 ND RF, allerdings noch mit 160 PS. Den darf ich leider selten fahren, da fast...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden