Hallo an alle

Diskutiere Hallo an alle im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo Mazda-Freunde, auch ich möchte mich einmal vorstellen und brauche direkt gleich Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen :-) Ich bin Andy,...

  1. #1 Shinji108, 10.10.2017
    Shinji108

    Shinji108 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mazda-Freunde,

    auch ich möchte mich einmal vorstellen und brauche direkt gleich Hilfe und hoffe ihr könnt mir helfen :-)
    Ich bin Andy, fahre seit März 2016 einen wunderschönen Mazda 3 BM, 120PS, Bj. 2014 und bin sehr zufrieden mit ihm.
    Warum ich mich hier angemeldet habe?
    Ich suche die richtigen Dachträger für mein 3 BM.
    Die originalen möchte ich nicht, da diese nur 50 kg tragen.
    Die Thule Kaufhilfe schlägt nur die Träger die um den Holm greifen vor. Auch diese möchte nicht, da ja der 3 BM Fixpunkte hat. Eigentlich müsste das Rapid System 753 passen. Ich bin mir da nicht sicher.
    Hat den jemand welche von Thule in Verwendung und kann mir sagen ob die passen.

    Vielen Dank!

    Gruß
    Shinji108
     
  2. #2 tuerlich, 10.10.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Hat Thule denn ne Freigabe bis 75kg?

    Als ich vor ein paar Jahren gesucht habe gab es von Thule auch nur die Holmträger und nichts für die Fixpunkte.

    Das kam für mich nicht in Frage, deswegen habe ich mich für Originale entschieden!
     
  3. #3 Shinji108, 10.10.2017
    Shinji108

    Shinji108 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Homepage von Thule steht bei Wingbar max. Zuladung 100kg, genauso wie bei dem Rapid System 753.
    Also geh ich davon aus, dass ich auf diese Dachträger max.100kg laden darf aber eigentlich nur max. 75kg da sonst meine Dachlast überschritten wird.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
  4. #4 tuerlich, 11.10.2017
    tuerlich

    tuerlich Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    07.12.2014
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    132
    Auto:
    Mazda 3 BM 07/2015 D150+ Challenge
    KFZ-Kennzeichen:
    Stimmt bei 75kg ist Sense!

    Solltest Du die 25kg plus wirklich ausreizen, kannst Du Dir sicher sein, dass der Mazda Träger das mal locker wegsteckt. Der ist dem Wingbar schon sehr ähnlich!

    Ich würde mir zutrauen mich mit meinen >90kg locker auf einen der beiden zu stellen und rumzuwippen!

    Habe auch noch nie gehört, dass in einer Kontrolle etwas anderes als die zulässige Dachlast des Fahrzeugs einzuhalten war! Wer fragt denn schon nach Papieren für den Träger, insbesondere wenn Original!

    Mir käm keine andere Variante als die mit den originalen Fixpunkten unter!
     
  5. #5 Shinji108, 11.10.2017
    Shinji108

    Shinji108 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei einen Unfall wäre ich mir nicht so sicher, dass da keiner auf die zulässige Traglast der Dachträger guckt. Da möchte ich schon auf der sicheren Seite sein. Deswegen bin ich ja auch auf der Suche nach anderen Trägern, die mindestens 75kg tragen dürfen. In einer Dachbox wäre es auch verschenkter Platz wenn man 20/25kg weniger laden darf. Ob da so viel rein passen würde ist mal dahingestellt.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
     
Thema:

Hallo an alle

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus Essen

    Ein Hallo aus Essen: Hallo zusammen, wollte mich auch einmal kurz vorstellen.. Komme aus Essen NRW bin 47 Jahre alt und habe seit dem 18.10.2017 einen neuen Mazda 3...
  2. Hallo aus Rhoihesse :)

    Hallo aus Rhoihesse :): Hallo zusammen :lachen: Ich bin seit drei Monaten glückliche Besitzerin eines Mazda 3 Skyactiv und hab mir damit einen lang gehegten Traum...
  3. hallo zusammen, Tüftler hier?

    hallo zusammen, Tüftler hier?: Guten Abend, Ich besitze seit ner knappen Woche einen Mazda 6 bj.2002 und habe schon ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Da mir das graue...
  4. Hallo!

    Hallo!: Hallo an alle, bin neu hier und habe gleich eine Frage zu einem Problem an meinem Mazda: Ich fahre einen 6GH 2L Diesel 140 ps bj 2008, seit nun...
  5. MX-5 (NB) hallo Leute

    hallo Leute: ich hatte kleines Malheur,.....mit meiner Front, ... ihr versteht? Jetzt suche ich dringend den re. Scheinwerfer für mein kleinen Flitzer...