Hallo als Mazda-Neuling und ein paar Fragen

Diskutiere Hallo als Mazda-Neuling und ein paar Fragen im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallöchen, Ich wollte mich und mein Auto mal vorstellen. Ich bin der Michael 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Kassel. Ich bin seit...

1. #1 WallOfDeath, 01.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
    WallOfDeath

WallOfDeath Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NB Bj.98 1.8 16V 140PS
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Hallöchen,
    Ich wollte mich und mein Auto mal vorstellen.
    Ich bin der Michael 21 Jahre alt und komme aus der nähe von Kassel.

Ich bin seit heute 20:00Uhr stolzer Besitzer eines
    Mazda MX5 NB Bj.98 1.8 16V 140PS in rot. :) Km-Stand:80000
    Ich dachte ich melde mich heute mal gleich an, da ich mich gerne mit meinen Autos immer befasse und auch ein paar Fragen habe.
    Zuvor bin ich einen 3er Golf gefahren, musste den aber in 2010 verkaufen, da ich ihn zerschrotet hatte.
    Danach einen Opel Corsa B-.- Als übergangsauto bis heute.
    Jetzt habe ich mir meinen Traum erfüllt.8)
    Fotos kommen noch.
    Naja und ein paar Fragen habe ich...

Als erstes:
    Was darf ich ohne TÜV eintragungen alles für Reifen und Felgen(Einpresstiefe Breite etc. bitte auch) fahren? Da ich noch keine Winterreifen habe. Im schein stehen nur Reifen mit 185/60R14, tatsächlich sind aber 195/50/15 auf Mazda Alufelgen drauf. Ich hoffe die müssen nicht noch eingetragen werden.

Als zweites:
    Was sind da für Lautsprecher verbaut? Brauche ein neues Radio, da das jetzige nur CD kann. Ich glaube nicht, dass da welche vom Vorbeistzer geändert wurden da sie über 70 ist.

Als drittes:
    Ist es ein Freiläufer-Motor? Zahnriemen ist noch der erste mit 80tkm aber naja eigentlich schon überfällig wegen dem Alter oder ist das Alter nicht so entscheident? Würde das gern im Sommer erst machen. Falls er mir doch reißt wär ich da lieber auf Nummer sicher. Wobei Risiko bei sowas nicht so gut ist, ich weiß.

Ansonsten, muss man was besonderes bei dem Auto beachten? Sprich langsam warm fahren oder so?

Dann danke ich für eure Aufmerksamkeit und freue mich über eure Antworten.

Bis dahin allen liebe Grüße und ein ZOOM ZOOM ZOOM (wenn das hier gut ankommt) :-D
    Michael

2. #2 DevilsFA, 02.12.2011
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Herzlich Willkommen im Forum, WallOfDeath.

Wegen Deinen Fragen, schau mal im entsprechenden Modell-Forum, ob Du da vielleicht schon en paar Antworten finden kannst mithilfe der Suchfunktion, falls nicht, erstell dort einen entsprechenden Thread mit Deinen Fragen. Die meisten Antworten auf Fragen erzielt man immer im jeweiligen Forum ;)

3. #3 WallOfDeath, 02.12.2011
    WallOfDeath

WallOfDeath Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda MX5 NB Bj.98 1.8 16V 140PS
    Zweitwagen:
    VW Golf II
    Alles klaro vielen Dank.
    Dann werde ich dort mal posten falls ich nichts finde.

lg.

4. #4 Sunburst, 02.12.2011
    Sunburst

Sunburst Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3 2.2 CD210
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 BJ.90
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Willkommen im Forum.

Alle MX-5 NA und NB sind definitiv Freiläufer ;)

5. #5 Pascal83, 03.12.2011
    Pascal83

Pascal83 Mazda-Forum Profi

Auto:
    2010er Mazda 3 MPS BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    2008er Mazda 2 DE
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Mahlzeit und herzlich Willkommen!

MfG

Pascal

6. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Ein Herzliches Willkommen im Forum, auch von mir ;). Bilder sind übrigens immer gerne im Bereich "Bildbereich: User und ihre Autos" zu sehen.

Thema:

Hallo als Mazda-Neuling und ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Hallo als Mazda-Neuling und ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  2. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis:...
  4. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ:...
  5. Mazda 3 (BP) Mazda 3 BP Zubehör

Mazda 3 BP Zubehör: gibt es schon irgendwo eine Seite mit Zubehör für den neuen 3er--nicht nur on Mazda dachte ach an andere
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden