hallihallo

Diskutiere hallihallo im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; hi. ich hab mich ma hier angemeldet.ich heiße stefan und komme aus kiel. fahre selber einen süßen vw bora. allerdings ist auch der neue mazda 626...

1. #1 boradriver24, 16.12.2005
    boradriver24

boradriver24 Guest

hi. ich hab mich ma hier angemeldet.ich heiße stefan und komme aus kiel. fahre selber einen süßen vw bora. allerdings ist auch der neue mazda 626 sehr schön. finde dieses forum ist doch recht übersichtlich und es kamen auch schon gescheite antworten bei probs nur dieses problem das ich gesucht hatte war nicht so richtig dabei. also mein bekannter fährt einen 626. ich kenn jetzt nich die genaue typ bezichnung ist nen 1.9 benziner so etwa bj.95 oder so. er hat seit kurzen immer starke feuchtigkeit im wgen und zwar im fußraum der hinteren sitze auf der beifahrerseite.ich glaub fußraum fahrerseite auch.der kofferraum ist knochen trocken und die sitzbank ist auch trocken. ist das ein durchgehender kanal oder ist da noch ne erhöhung drin?? und wo kommt das wasser her??

2. #2 626ditdMYBABE, 16.12.2005
    626ditdMYBABE

626ditdMYBABE Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    willkommen im forum, und happy posting, bin mir sicher das du antworten auf deine fragen bekommst!
    [schild=11 fontcolor=FF0000 shadowcolor=FFFFFF shieldshadow=1]WILLKOMMEN IM FORUM[/schild]

mfg smith

3. #3 andi626, 16.12.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    Hallo!
    Willkommen im MAZDA Forum!

Hmm... neuer 626 ... *grübel*, gibts nicht! Seit 2002 gibts keine neuen 626 mehr! :twisted: Vllt. meinst du den [schild=18 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Mazda6[/schild] ?

mfg

4. #4 wirthensohn, 16.12.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

<klugscheissmodus>
    Klar gibt's noch einen: Mazda 626 GG = Mazda 6 = Mazda Atenza
    </klugscheissmodus>

;)

Baujahr '95 dürfte aber noch der GE sein, also der vorletzte - noch so benannte - 626.

Gruß,
    Christian

5. #5 M3TopSport, 16.12.2005
    M3TopSport

M3TopSport Mazda-Forum Profi

Auto:
    Opel Zafira B 1.9 CDTI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda Xedos 9
    Hallo und wilkommen hier im Forum!
    Kann es sein das in den Wagen Stoffmatten drin sind oder in der vergangenheit etwas ausgeschütet worden ist??
    Oder wie sieht es mit den Schwellern aus evntl. durchrostung??

6. #6 andi626, 16.12.2005
    andi626

andi626 Mazda-Forum Profi

Auto:
    626GF 1,9i
    Zweitwagen:
    626GE 2,0D-CX
    @wirthenson:

<auchklugscheißmodus>
    Weiß aber ein VW-Fahrer net!
    </auchklugscheißmodus>

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

7. #7 boradriver24, 16.12.2005
    boradriver24

boradriver24 Guest

genau,bin schließlich vw fahrer. weis auch nicht alles. meinte doch den mazda6. schön als kombi. ok genug geträumt. also fussraum haben wir schon komplett frei gelegt und von unten kann das wasser nicht kommen weil er ja auch nass wird wenn er steht und es regnet. haben aber auch schon nach der trockenlegung mit dem hochdruckreiniger dran gearbeitet und da wurde das auch nicht nass. was ist das für ein loch unten fahrerseite an der rückbank. war glaub ich n gummipenöpel drauf. da ham wir nen tuch rein gesteckt und das war auch feucht.

ach ja und was ist das fürne kupplung vonner klima. gibs sowas?
    deswegen soll sie nicht funzen

8. #8 yasashiku, 16.12.2005
    yasashiku

yasashiku Mazda-Forum Profi

Auto:
    R32 Nissan Skyline GTS4-R
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    E50 Nissan Elgrand 3.2TD
    hi und happy posting hier im forum:)

9. #9 boradriver24, 17.12.2005
    boradriver24

boradriver24 Guest

hat hier keiner mehr ne gescheite antwort auf meine frage. hab mir eigentlich etwas mehr erhofft. sonst kann ich mir die fragerei sparen und inne werkstatt fahren

10. #10 boradriver24, 18.12.2005
    boradriver24

boradriver24 Guest

naja ich werd denn inne werkstatt fahren. hier erfährt man ja nich wirklich was. ich dachte eigentlich man kennt die allgemeinen probs von fahrzeugen wenn man sie fährt und dann auch noch in einem forum der marke seines vertrauens ist. aber viele fahren dann wohl doch nur eher nen mazda weil er günstig ist und nicht aus überzeugung. auch wenn es sich so anhört aber ich habe nichts gegen mazda,bin nur etwas enttäuscht das hier nich wirklich was an antworten kommt

11. #11 wirthensohn, 18.12.2005
    wirthensohn

wirthensohn Mazda-Forum Profi

Na na, wer wird denn gleich so säuerlich reagieren?!

Es fahren ganz sicher nicht viele nur deshalb Mazda, weil es ach so billig ist, sondern eher, weil Mazda unproblematische und pflegeleichte Autos produziert. Möglicherweise antwortete Dir bisher noch niemand, weil diejenigen, die nicht gerade kurz vor Weihnachten in Urlaub sind oder übers Wochenende eher selten ins Forum schauen (ablesbar an den wochenends geringeren Zugriffszahlen) ebensowenig dazu sagen wollen, wie diejenigen, die solch ein Problem nicht kennen.

So bleiben halt nur Spekulationen übrig: möglicherweise sind schlicht die Türgummis hinüber oder die Dichtfolie hinter der Türverkleidung wurde mal entfernt und nicht mehr sauber wieder angebracht.

Das ist halt ungewöhnlich. Gerade bei Mazda wird es eigentlich höchstens im Kofferraum feucht (hauptsächlich bei älteren Fließheck-Modellen) oder in den vorderen Fußräumen (bei Modellen mit Schiebedach).

Ansonsten lässt sich von fern ohne genauere Infos halt nur spekulieren. Daher wohl der Mangel an Antworten....

Gruß,
    Christian

12. #12 boradriver24, 19.12.2005
    boradriver24

boradriver24 Guest

vielen dank christian. das wr doch ma ne glasklare antwort. so wünsch ich mir das
    :D

13. Dom

Dom Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda MX5 / Audi A4
    Ohne Dir zu nahe zu treten zu wollen, aber dieses Forum hier basiert darauf das User die sich auskennen anderen Hilfestellung leisten, unentgeldlich und ohne jegliche Verpflichtung. Vielleicht hat im moment noch niemand ein solches Problem gesehen / gehabt? Ich bitte Dich in zukunft etwas bedachter zu posten, die Leute hier machen sich viel Mühe und hätten Dir sicher gerne geholfen. Wäre nett wenn Du uns bescheid sagen würdest was es nun war, so dass wir anderen Nutzen die evtl. das gleich Problem haben, weiterhelfen können. Gruß Dom

14. #14 kassandra2005, 19.12.2005
    kassandra2005

kassandra2005 Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1,6 l Exclusive, 105 PS
    KFZ-Kennzeichen:
    @boradriver24

Also ich tät doch auch mal sagen, dass man nicht so ungeduldig sein sollte. Das haben Dom und wirthensohn ja wohl klar rübergebracht. Ich hatte einen 323F BG, den ich jetzt erst ein halbes Jahr vor seinem 14. Geburtstag verkauft habe, der hatte halt nun mal solche Probleme nicht. Also hab ich zwar deinen Post gelesen, konnte aber nix dazu sagen. Hätte ich jetzt blabla geantwortet, wäre dir nicht geholfen gewesen. Also bleib einfach dran, in diesem Forum läuft wirklich was, hab Geduld.

Bis demnächst,

:twisted:
    kassandra2005

PS: Ich hab mir meinen neuen Mazda einfach nur aus der vollen Überzeugung gekauft, dass Mazda ein gutes Auto ist, und ich jetzt ne Klima wollte. Mein alter läuft immer noch, ich seh ihn regelmäßig fahren. Mit Geld hatte das eher weniger zu tun, ein Skoda wäre sicher billiger gewesen und nach den Erfahrungen meines Vaters ist so ein Fabia oder Oktavia auch recht zuverlässig und robust..

Thema:

hallihallo

Die Seite wird geladen...

hallihallo - Ähnliche Themen

1. Hallihallo aus Österreich

Hallihallo aus Österreich: Hallihallo, ich fahre seit meinem ersten Auto Mazda, auch meine ganze Family (bis auf ein-, zweimal kurzes Gastspiel bei anderen Marken). ZZ...
  2. hallihallo

hallihallo: Wollte mich nur mal kurz vorstellen; Aaaalso... ich bin die Jessi und habe mir am 22.12.2011 meinen Mazda 2 geholt. Und ich muss sagen je...
  3. HalliHallo

HalliHallo: Hi, So hier ein neues Mitglied aus den schönen Norden. Hoffe das die Fangemeinde mich akzeptiert. Zunächst zu meiner Person. Ich bin 35 Jahre,...
  4. Hallihallo

Hallihallo: Wir sind André und Daniela und seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Mazda 6 Kombi. Nach kurzer Suche im Netz sind wir auf dieses Forum...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden