Hagelschaden

Diskutiere Hagelschaden im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Ich weiß zwar nicht wie es bei euch in Germany war, aber bei uns in AUT war das Unwetter richtig fleißig. Beinahe jeden welchen ich kenne, hat...

  1. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß zwar nicht wie es bei euch in Germany war, aber bei uns in AUT war das Unwetter richtig fleißig.

    Beinahe jeden welchen ich kenne, hat es erwischt.

    Teils Löcher in den Dächern (vom Haus)
    Kaputte Fensterscheiben bei den Autos und mit Dellen übersehte Motorhauben und Autodächer.

    Gott sei Dank ist mein Wagen Kasko-Versichert.
    Lt. Werkstatt über 200 Einschläge auf der Motorhaube,...
    Ich kann nur hoffen das die Haube ersetzt wird. (Wäre super da auch Lackfehler vorhanden sint)


    Wie erging es euch so mit dem Wetter.

    lg
     
  2. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Niemand den Hagel zu spüren bekommen`?
     
  3. spejbl

    spejbl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    06.04.2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda MX-5 NC 1.8 (EZ 02/2008)
    Ich hab Gott sei Dank dieses Jahr noch kein einziges Hagelkorn gesehen 8)
     
  4. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Glück gehabt :)
    ich hoffe das ich den Wagen so früh wie möglich zur Rep. fahren darf.

    Wird wohl noch etwas dauern bis der Gutachter kommt.



    Das Auto muss doch von der Werkstatt dann auch so repariert werden, dass ich keinen Mangel mehr feststellen kann?!
    Nicht das es auf einmal heißt, alles ging nicht raus,... pech gehabt?!
     
  5. Mighty

    Mighty Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F, 1,3l & 53KW
    Hallo
    Ja ich hab auch den Hagelschaden mitbekommen und bin echt enttäuscht von meinem Mazda!

    In Wien, 21 war der Hagel zwar schlimm, aber gottseidank nicht so schlimm wie in manch anderen Städten!
    Was mich aber extrem nervt ist, dass Mazda ein zu dünnes Blech verwendet, weshalb ich durch den "normalen" Hagel so extrem viele Dellen abbekommen hat bis zum geht nimma -_-

    Viele Mazda gibts in meiner Gegend nicht..., aber die Mazda's schauen am schlimmsten aus!!
    Der Passat und der Fabia die direkt neben mir Parken haben grad mal ein paar (an einer Hand abzählbar) abbekommen, wogegen bei meinem Auto die ganze Motorhaube eingedellt ist..., ja das Dach schaut auch dementsprechend aus.

    Der neue Mazda 3 meines Nachbarn hats auch extrem abbekommen -> Zwar ned sooo viele Dellen wie bei meinem Auto, aber dennnoch viel mehr als die anderen!!

    Das kann doch ned wahr sein, dass Mazda ein viel zu dünnes Blech verwenden um ein paar Kilo gewicht einzusparen!

    Das hätte ich mir von Mazda NIE erwartet und deswegen ist der Mazda 323BJ mein erster und letzter Mazda!!!

    Echt schlimm wenn ich den Hagelschaden eines Mazda's mit einem VW, Skoda, BMW und Opel vergleiche... :( :( :( :( :( :(
     
  6. #6 streethawk, 25.07.2009
    streethawk

    streethawk Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    17.03.2008
    Beiträge:
    1.833
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mazda 3 BK 14 2.0 Top Bj. 2004
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 Bk 1,6 Bj. 04; MZ TS 125; Simson S51
    wenns dich beruhigt bei renault ist das selbe bzw noch schlimmer zu meinem dad hat mal ein beulendoc gesagt renault wärs weicheste blech was er kenne. es ist ja nix dagegen zu sagen wenn dünne bleche verbaut werden doch wenn dann bitte in entsprechender güte. aber jetzt deswegen zu sagen das es das letzte auto der marke ist find ich leicht überzogen. aber jedem seine entscheidung.
     
  7. #7 DriftorDie, 26.07.2009
    DriftorDie

    DriftorDie Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0


    dünnes blech hat aber auch vorteile zb. gewichts und kosten ersparnisse..


    soll mazda jz dickeres blech verwenden nur weils in österreich ab und zu mal hagelt?
     
  8. #8 Roncalli, 26.07.2009
    Roncalli

    Roncalli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Schau mal hier:

    http://www.mazda-forum.info/mazda2/26461-qualitaet-der-karosserie-des-neuen-mazda-2-a.html

    Ich sehe das inzwischen genau so!

    Roncalli
     
  9. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    ja der Hagel war echt böse -- zumindest was ich am auto sehe; war eine woche beruflich unterwegs und am samstag hab ich unseren schönen m5 gesehen -- über und über mit dellen -- motorhaube/dach/a+d säule....
    lt meiner frau wars bei uns irgenwei wie weltuntergang; das fiberglasdach unserer überdachung beim haus ist auch kaputt...

    lg
    pani
     
  10. Wurmi

    Wurmi Stammgast

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Wien hat es ja lt. zeitung auch böse erwischt.

    Ich hoffe das es zwecks Rep. nicht all zu lange dauern wird.

    Die frage ist noch ob sein Selbstbehalt fällig wird.
     
  11. pani79

    pani79 Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5 CD110 TE
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xt 600
    elementarschäden wie hagel sind normalerweise frei
    bei uns ist das so

    lg
    pani
     
  12. Mighty

    Mighty Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 323F, 1,3l & 53KW
    Servus

    @Pani, deine Frau hat recht, in Wien wars echt schlimm!!!

    Trotzdem sollte Mazda meiner Meinung nicht bei der Karosserie sparen um damit das Auto 15kg leichter zu machen!! Geschweige denn von dem angegeben geringeren Spritverbrauch von 0,0.Liter!!

    Aber wie kann es sein, dass die Autos in meiner nähe den Hagel "heil" überstanden haben und nur Mazda und ein Hyundai so extrem verdellt worden sind!!!

    Der Mazda Händler in meiner nähe tut mir wirklich leid ... hoffentlich zahlt seine Versicherung gut.

    @Roncolli, mein Beileid (http://www.mazda-forum.info/mazda2/26461-qualitaet-der-karosserie-des-neuen-mazda-2-a.html)


    ...
    Bis jetzt war ich immer von Mazda begeistert ... :(
     
  13. #13 Roncalli, 03.08.2009
    Roncalli

    Roncalli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Also ... mal ne Frage an die Techniker/Karosseriebauer hier:

    Jetzt, wo ich ich im Sonnenschein sah: mein (verhageltes) Auto, mein Boot ... :p ... hatte ich eine Idee. Mein Boot und auch alle anderen mir bekannten GFK-Schiffe haben bisher niemals Schaden durch irgendwelche Hagelkörner davongetragen. Der hochstabile und zudem elastische GFK-Verbund dürfte sogar noch Hagelkörner in Handballgröße unbeschadet überstehen.

    Und daraus reifte folgende Überlegung:
    Könnte es hilfreich und durchführbar sein, unter das Blech des Fahrzeugdachs zwei GFK-Matten zu laminieren? Auflaminiert mit Epoxy-Harz würden Blech und GFK m.E. eine untrennbare Einheit bilden, die resistent gegen Hageleinschläge sein müsste.

    Ich befürchte allerdings, dass solchem Vorhaben trifftige Gründe entgegenstehen. Gibt es hier jemanden, der die Frage der Umsetzbarkeit aus fachlicher Sicht beurteilen kann?

    Roncalli
     
  14. #14 lutz4mx, 04.08.2009
    lutz4mx

    lutz4mx Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    MAZDA 6 GH 2.5 GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Soviel ich weiß werden bei Hagelschaden die Beulen jetzt nur ausgedrückt lackiert wird da nichts mehr wie früher! Aussage von meine Versicherung!
     
  15. #15 DevilsFA, 04.08.2009
    DevilsFA

    DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

    Dabei seit:
    07.02.2008
    Beiträge:
    5.264
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wenn der Lack dabei jedoch abgeplatzt ist werden sie um eine Lackierung dieser Stelle jedoch nicht drumrum kommen.
     
  16. #16 Roncalli, 05.08.2009
    Roncalli

    Roncalli Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Die aktuell verwendeten Lacke sind derart elastisch, dass beim Ausbeulen von Hageldellen praktisch nichts abplatzen kann.

    Und die Hagelkörner selbst können wegen ihres geringen Gewichts und der hohen Aufprallgeschwindigkeit eigentlich auch keine Lackschäden verursachen. Letztere entstehen lediglich dann, wenn ein Hagelschaden mit Hammer & Co. gefaket wird - solche von Hand bedienten Gegenstände haben nämlich allesamt eine deutlich geringere Geschwindigkeit ... ;)

    Roncalli
     
Thema: Hagelschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda 2 hagelschaden

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BM) Hagelschaden am 3er (BM)

    Hagelschaden am 3er (BM): Hi, weiß einer wie gut ein Hagelschaden auf der Motorhaube, dem Dach und den Dachholmen reparierbar sind? Ich hab leider gestern ein paar Schläge...
  2. Unfallwagen nach Hagelschaden?

    Unfallwagen nach Hagelschaden?: Wenn der Beulendoktor einen Hagelschaden fachmännisch beseitigt hat, gilt das Auto dann als Unfallwagen? Habe im Forum/Google dazu nichts...
  3. Hagelschaden und TUning

    Hagelschaden und TUning: Sers Community, ich habe mir letztes Jahr einen Mazda 3 (BL) MZR gekauft mit Hagelschaden. Ich bin am überlegen ob ich den Hagelschaden...
  4. M2 DE mit Hagelschaden kaufen?

    M2 DE mit Hagelschaden kaufen?: Hallo zusammen Ich möchte mir einen M2 DE kaufen. Das Auto ist von 06-2012 1,3L 84PS und hat 11.000km gelaufen, hat die beste Ausstattung +...
  5. Hagelschaden vor Auslieferung

    Hagelschaden vor Auslieferung: Hey ihr lieben, ich glaub ich spinn :( Nach 4 Monaten Wartezeit, rief mich gestern mein Händler an und teilte mir mit, dass mein CX 5 schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden