Hagelschaden! Und nun!?

Diskutiere Hagelschaden! Und nun!? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo! Nun hat es meinen schönen 3'er auch erwischt. Zum Glück nur sehr wenige Dellen im Dach und Kofferaumklappe. Meine Werkstatt bietet eine...

1. #1 99734matthias, 05.05.2009
    99734matthias

99734matthias Guest

Hallo!
    Nun hat es meinen schönen 3'er auch erwischt. Zum Glück nur sehr wenige Dellen im Dach und Kofferaumklappe.

Meine Werkstatt bietet eine Lackierung an, jedoch bin ich für Beulendoktor.
    Was ist besser und wer kann mir einen guten Beulendoktor aus Thüringen und/oder Sachsen/Anhalt empfehlen? Wichtig wäre hierbei, dass die Reparatur vor Ort im Autohaus gemacht wird.

2. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Hallo,
    was sagt denn die Teilkasko dazu??
    Letztendlich kann das sogar auf ein Gutachten hinauslaufen.
    Vielleicht kann dir die Versicherung einen guten Beulendoc empfehlen, anlässlich der letztjährigen Hagelschauer sollten die Erfahrung mit denen gemacht haben, gute wie schlechte.
    Beulendoc halte ich prinzipiell für besser, wenn keine Schäden am Lack erkennbar sind. Je nachdem, wo die Beulen liegen, kann auch der Doc nichts richten, wenn er nicht von innen drücken kann oder von außen ziehen. Dann muss ggf. die Beule von außen richtig gezogen werden und/oder gespachtelt/verzinnt werden. Natürlich dann mit Lackierung. Hier am Niederrhein gibt es einen guten, heißt Douteil (douteil.de) und hat auch Niederlassungen in den neuen Bundesländern.
    Gruß
    Vinni

3. #3 99734matthias, 05.05.2009
    99734matthias

99734matthias Guest

Hi Vinni!

Gutachter war bereits vor Ort. Er hat mir auch gleich einen Beulendoktor empfohlen, aber es ist ein junges Unternehmen. Nach Rücksprache mit meiner Versicherung, will diese mir die Werkstatt sowie die Art der Reparatur vorschreiben. Damit war ich jedoch nicht einverstanden, zumal mir der Berater die entsprechende Klausel in meinem Vertrag nicht vorweisen kann. Nach nochmaligen Rückruf (nun aber mit der Zentrale) wurde mir mitgeteilt, dass ich freie Werstattwahl habe und laut meinem Vertrag keine Werstattbindung besteht.

4. Vinni

Vinni Mazda-Forum Profi

Auto:
    ex Mazda 3 Kintaro 2,0 MZR, jetzt Ford Mondeo MK4
    Zweitwagen:
    Citroen Berlingo II MS + 1,6 16 V Benziner
    Ja,
    die netten Versicherungen versuchen es immer gerne. Ich zahle lieber ein paar Euros mehr im Jahr und habe freie Werkstattwahl.
    Ist die Frage, ob es der Gutachter ehrlich meinte oder im Hinterkopf die Kosten hatte.
    Wie gesagt, schau mal nach den Niederlassungen von Douteil, ob da eine in der Nähe ist. Hier ist das die TOP Adresse, habe selber einen Streifschaden (bis ins Blech) an meinem Ex-Auto dort machen lassen. War der Günstigste von drei Karosseriebetrieben und hinterher war absolut nichts mehr zu sehen, obwohl nur teillackiert wurde.
    Ach so, Leihwagen gibt es gratis (klar, ist mit im Preis einkalkuliert, aber trotzdem nicht selbstverständlich).
    Viel Erfolg!
    Gruß
    Vinni

5. #5 99734matthias, 05.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.05.2009
    99734matthias

99734matthias Guest

Sooo,

habe eine Douteil-Niederlassung gleich um die Ecke gefunden. Hätte aber noch http://www.hpi-zentrum.de/ zur Auswahl-aber welche soll ich nehmen!? Vielleicht werde ich mal bei beiden anrufen.

Habe nun bei HPI angerufen und wurde von der Kompetenz fast überzeugt. Habe sogar einen Besichtigungstermin in einer anderen Werkstatt bekommen. Dort sind sie mit Schadenaufnahme beschäftigt. Mal schauen...
    Übrigens, Leihwagen bekomme ich vom Autohaus umsonst.

Thema: Hagelschaden! Und nun!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. douteil erfahrungen

,
  2. douteil bamberg Erfahrung

,
  3. hpi hagelzentrum

,
  4. erfahrungen douteil friedrichsdorf,
  5. hpi zentrum Erfahrungen,
  6. schlechte erfaheung bei douteil,
  7. hagelzentrum douteil erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Hagelschaden! Und nun!? - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BM) Hagelschaden am 3er (BM)

Hagelschaden am 3er (BM): Hi, weiß einer wie gut ein Hagelschaden auf der Motorhaube, dem Dach und den Dachholmen reparierbar sind? Ich hab leider gestern ein paar Schläge...
  2. Unfallwagen nach Hagelschaden?

Unfallwagen nach Hagelschaden?: Wenn der Beulendoktor einen Hagelschaden fachmännisch beseitigt hat, gilt das Auto dann als Unfallwagen? Habe im Forum/Google dazu nichts...
  3. Hagelschaden und TUning

Hagelschaden und TUning: Sers Community, ich habe mir letztes Jahr einen Mazda 3 (BL) MZR gekauft mit Hagelschaden. Ich bin am überlegen ob ich den Hagelschaden...
  4. M2 DE mit Hagelschaden kaufen?

M2 DE mit Hagelschaden kaufen?: Hallo zusammen Ich möchte mir einen M2 DE kaufen. Das Auto ist von 06-2012 1,3L 84PS und hat 11.000km gelaufen, hat die beste Ausstattung +...
  5. Hagelschaden vor Auslieferung

Hagelschaden vor Auslieferung: Hey ihr lieben, ich glaub ich spinn :( Nach 4 Monaten Wartezeit, rief mich gestern mein Händler an und teilte mir mit, dass mein CX 5 schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden