Hässlichstes Mazda-Anbauteil

Diskutiere Hässlichstes Mazda-Anbauteil im Mazda5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo Gemeinde Habe heute meinen M5 mit dem Hesligsten Mazda Anbauteil verschandeln müssen und ich bin froh das ich es konnte! (Notrad) Ich...

  1. #1 mavysl, 11.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    mavysl

    mavysl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hallo Gemeinde


    Habe heute meinen M5 mit dem Hesligsten Mazda Anbauteil verschandeln müssen und ich bin froh das ich es konnte! (Notrad)
    Ich Weiss zwar nicht was Mazda sich mit der Farbe gedacht hat aber würde mich nicht wundern, wenn das ein deutsches Gesetz ist.
    Die Innenseite ist Schwarz aber als ich das Ding raus gehoben hab voll der Schock.Nun ja, froh war ich das es nicht nur ein Rep. Set war
    wie in vielen anderen Autos.
    Also Mazda alles super nur mit der Farbe habt ihr voll ins Klo gekriffen.

    :fluester::fluester:Ach ja, fünf wichtige Kleinigkeiten hätten mich fast die weiterfahrt gekostet!:think::think::think:

    Die Ratmuttern meiner 17Zoll Felgen gehen nicht hatte aber die von den 16Zoll Winterreifen dabei die haben gepasst

    :!::!::!::!::!::!::!::!::!:also aufpassen:!::!::!::!::!::!::!::!::!::!:

    Alles in allem das Ding hat mich gut die 70km nach Hause gebracht aber noch ne Frage dazu hätte ich über die Autobahn fahren dürfen?
    Weil 80Kmh darf ich damit!

    mavysl
     

    Anhänge:

  2. #2 blumentopferde, 11.09.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Die Farbe ist bewusst so gewählt, damit man das Notrad erkennt und nicht vergisst. Die Autobahn hättest Du verlassen müssen. Eine weitere Fahrt ist eh nicht möglich. Übrigens, Du darfst mit dem Notrad nicht mehr weiter fahren, außer noch zum Reifenhändler. Ansonsten sind Fahrten damit nicjt weiter erlaubt....

    Übrigens passen die Serienmuttern, nicht aber unbedingt welche aus dem Zubehör.
     
  3. mavysl

    mavysl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Na auf der Autobahn bin ich ja nicht weiter gefahren und einen reifen zu bekommen war nicht möglich.
    Überall Kopf schütteln, hab bei Mazda angerufen und die meinten das ich 80 bis 100 km fahren kann
    aber ich soll in den kurven piano machen
     
  4. h.wei

    h.wei Guest

    Hesligstes Mazda Anbauteil


    Uiiiiii das ist steil?!
    Mir hat es gerade die Socken ausgezogen.....

    Mfg
    h.wei
     
  5. #5 blumentopferde, 11.09.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Das ist am Sonntag wirklich schwierig. Ich würde jetzt nur noch die Fahrt zum nächsten Reifenhändler machen. Ist ja auch nicht so besonders gut, weil.das Notrad vorn drauf ist und das belastet ja auch das Differenzial.
     
  6. #6 Müllermilch, 11.09.2011
    Müllermilch

    Müllermilch Stammgast

    Dabei seit:
    20.11.2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M 3 , BP, 5/2019, 2.0 FLH
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    M2 Kenko, 1,3 , 2013
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Sieht aus wie ein Reifen einer Ente.... ( Citroen 2 CV).
     
  7. mavysl

    mavysl Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 Diesel (105kW/143PS)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Toyota IQ
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Bei der fahrt kam mir der selbe Gedanke, da ich ja 17Zoll fahr und das Notrad viel kleiner ist in der Beschreibung hat meine Frau dann gelesen
    das man aus sicherheitsgründen das Ding hinten drauf machen soll aber es stand nix da das man es nicht vorn anbasteln darf.
    Na ja und ich war sauer und hatte kein bock das Ding noch mal umzuschrauben;-);-)

    War auch mein Gedanke mit der Ente sind vielleicht alte Lagerbestände die Mazda aufgekauft hat.


    mavysl
     
  8. #8 blumentopferde, 11.09.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Hehe, kann aber nicht von der Ente sein, die hatte nur drei Radmuttern, der 5er hat aber 5...
     
  9. bino71

    bino71 Guest

    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Der wichtigste Punkt dabei ist, egal wie "hässlich":
    Wenn Du mit dem Notrad länger fährst, ist das Differential früher oder später beleidigt und die Reparatur kann sehr teuer werden.

    Daher, falls die Strecke länger ist, unbedingt das Notrad hinten anbringen.

    Die Farbe ist natürlich Absicht.
     
  10. #10 spaßcal, 11.09.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Eigentlich sollte man in solchen Momenten froh sein, das man ein Notrad hat.
    Gut die Farbe ist wirklich nicht der Hit, aber besser als Pink oder überhaupt keins.

    @blumentopferde, viell. haben die ja noch 3 Löcher dazu gebohrt:mrgreen:
     
  11. #11 blumentopferde, 11.09.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Ähm, dann wären es ja 6 Löcher ?!
     
  12. #12 spaßcal, 11.09.2011
    spaßcal

    spaßcal Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Oh sorry meinte eigentlich auch nur 2, hätte ich doch mal besser in Mathe aufgepasst :idiot: :wall:
     
  13. #13 blumentopferde, 11.09.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Naja, immer noch besser als Hesligste...
     
  14. #14 schachter72, 11.09.2011
    schachter72

    schachter72 Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5; 2.0l; 105 KW; Diesel; EZ. 09/2010
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Nissan Micra K13
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Hesligstes Mazda Anbauteil

    komischer zufall,hatte heute auch einen reifenplatzer hinten rechts. auch auf der autobahn aber zum glück 300 m vor der abfahrt. hab mich die paar meter noch gequält und dann auch das schmunzeln bekommen als ich das notrad ans tageslicht brachte. das auto steht jetzt aufm hof mit dem schicken rad. 8) mir kam schon der gedanke alle 4 räder mit diesem schicken style zu versehen. da habe ich aber schon nette blicke von der allerbesten hälfte erhalten. :D
    morgen muss ich dann zum RH und will mich gleich mit nach winterrädern erkundigen. da hab ich gleich noch eine frage an euch,und zwar welche reifengrößen ich fahren darf. in der zulassung stehen die die im mom drauf sind und eine CoC-bescheinigung habe ich nicht. wollte morgen aber auch zu meinem MH zwecks der zul. reifengröße.
    glück auf aus dem erzgebirge ;-)
     
  15. #15 twofingers, 12.09.2011
    twofingers

    twofingers Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    M5 143PS Diesel Top/FL
    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Moin, ich finde es sehr merkwürdig, dass die Bolzen von den 17ern nicht gepasst haben. Ich hätte keine anderen dabei...
    Gruß
     
  16. #16 blumentopferde, 12.09.2011
    blumentopferde

    blumentopferde Guest

    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Wenn man Felgen aus dem Zubehör drauf hat, sollte man sich immer 5 originale Radmuttern ins Auto legen. Man weiß ja nie...
     
  17. #17 --Mailman--, 12.09.2011
    --Mailman--

    --Mailman-- Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    13.07.2011
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 5
    KFZ-Kennzeichen:
    Hesligstes Mazda Anbauteil

    Ich denke mal, ein M5 sieht auf der Ladefläche vom ADAC auch Scheisse aus.
    Also was solls?!
    Ein paar KM hält man schon aus.

    Ich fahr lieber mit so nem Ersatzrad rum, als mit chinesischen Schriftzeichen
    (Ui, hab ich ein Schandmaul heute) ;-)
     
  18. #18 rippchen_, 12.09.2011
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Vielleicht sollte man sich zusätzlich ein Pannenhilfsset ins Auto legen.
    Bei einem einfachen Platten kann man sein normales Rad weiterfahren, muss nicht im strömenden Regen Reifen wechseln (wohin mit den ganzen Urlaubskram im Kofferraum? Dann noch Frau und Kinder...) und sollte der Reifen wirklich mal so kaputt sein, dass nur ein Wechsel hilft, hat man ja noch das Notrad...
    Werde gleich mal schaun, wie groß so ein Pannenhilfsset ist.
    Grüße
     
  19. #19 Captain6, 12.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.09.2011
    Captain6

    Captain6 Stammgast

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 626 GE 2.0
    Dafür ist es danach wesentlich aufwändiger den Reifen zu reparieren, wenn zuerst dieses Zeug ausgewaschen werden muss.
     
  20. #20 rippchen_, 12.09.2011
    rippchen_

    rippchen_ Mazda-Forum Profi

    Dabei seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ehemals M5 2.0 MZR-CD TOP
    Es hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Es fahren ja auch viele Reifen, die man gar nicht mehr reparieren darf. Meine sind fast runter, von daher würde ich sie eh nicht reparieren lassen.
    Grüße
     
Thema:

Hässlichstes Mazda-Anbauteil

Die Seite wird geladen...

Hässlichstes Mazda-Anbauteil - Ähnliche Themen

  1. Elektroauto von Mazda

    Elektroauto von Mazda: Gibt es da schon etwas? Vor drei Jahren hat sich der Firmenchef von Mazda geäussert, dass Mazda zu 100% den Verbrennern treu bleibt. Hat sich...
  2. Mazda 2 Spannung Laderegler

    Mazda 2 Spannung Laderegler: Hallo zusammen Ich musste heute die Startetbatterie (12V/55Ah) von meinem Mazda 2 (erste Inverkehrssetzung 2013-> Baureihe nach Facelift 2010)...
  3. Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen

    Mazda 2 2003 dy 1.4 CD Geber zylinder einbauen: Hallo. Ich hätte die Frage wie lange dauert es denn Geber zylinder einzubauen. Danke Mfg Thomas
  4. Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang

    Mazda 323F BG Getriebe heulen/jaulen wie Rückwärtsgang: Hallo zusammen, ich bin im Besitz eines Mazda 323F BG 1.6 16V Facelift mit 101100 KM. Vor ein paar Tagen habe ich mal die ersten 3 Gänge bis...
  5. Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen

    Mazda 3 BK (Bj. 2004): Radio-Einheit durch Radio/CD-Einheit ersetzen: Hallo, Forum, bin neu hier, habe daher auf die Schnelle (Suchfunktion) nichts Adäquates gefunden. In meinem Mazda 3 BK (Bj. 2004) ist nur ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden