Härteres Fahrwerk OHNE Tieferlegung

Diskutiere Härteres Fahrwerk OHNE Tieferlegung im Performance Tuning Forum im Bereich Technik und Tuning; Hi hi Hab ma ne frage, will nen hartes Fahrwerk in meinem Auto haben, die Karre darf aber NICHT tieferliegen da ich sonst nimmer in meinen Hof...

1. #1 Predator341986, 14.10.2012
    Predator341986

Predator341986 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Hi hi

Hab ma ne frage, will nen hartes Fahrwerk in meinem Auto haben, die Karre darf aber NICHT tieferliegen da ich sonst nimmer in meinen Hof komme. Gibts das???
    * Wenn ja, wo und was kostet sowas?
    * Wenn nein, was hab ich dann für ne Möglichkeit?

2. #2 TechoLogic, 14.10.2012
    TechoLogic

TechoLogic Gefürchtet und gehasst ;)
    Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Andere Dämpfer und Stabis rein. Hart wird es nicht, nur sportlicher, da die Seitenneigung abnimmt bei Kurvenfahrten.

3. #3 Predator341986, 14.10.2012
    Predator341986

Predator341986 Einsteiger

Auto:
    Mazda 3 1.6
    KFZ-Kennzeichen:
    Aber tieferliegt er dann nkicht oder?
    Und was kostet mich der Spass dann?

4. #4 TechoLogic, 14.10.2012
    TechoLogic

Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Tieferlegen realisierst du mit Federn, wenn du Bilstein B6 Dämpfer nimmst, würde das Auto möglicherweise sogar etwas höher liegen ^^

Was dich das Kostet? Gute Frage! Du brauchst; Dämpfer, Domstreben (vorne oben/unten, hinten unten), andere bzw. stärkere Stabis. Da wirst schon einiges locker machen müssen, definitiv im 4-stelligen Bereich.

Bis du dir sicher, dass du mit 30er Eibachs nicht mehr deinen Hof hoch kommst? Schon gemessen? Ich fahr zwar einen BK, hab allerdings 30er Eibachs drin und komm problemlos durch Parkhäuser/Tiefgaragen.

5. Karai

Karai Mazda-Forum Profi

Auto:
    mx5 RF
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    verkauft: mx5 Karai
    Gewindefahrwerk nicht runterschrauben?

6. #6 TechoLogic, 14.10.2012
    TechoLogic

Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Lässt sich ein Gewindefahrwerk wirklich auf Werkshöhe schrauben (höchste Stufe)? Die bisherigen die ich gefunden habe, fingen alle bei 20-30mm tiefergelegt im Gegensatz zum Serienzustand an. Ob das Farhwerk dann wirklich härter ist ... ?

7. #7 Taxidriver, 14.10.2012
    Taxidriver

Taxidriver Mazda-Forum Profi

Nein ein Gewindefahrwerk darf nur im TÜV geprüften Bereich eingestellt werden, also ca. -20 bis -60mm. Selbst in der höchsten zulässigen Stellung ist es dann immer noch "härter" als Serie, da die Federrate der Federn 2 - 4 mal so hoch ist wie bei den Serien Federn.
    Der Gesamtkomfort kann aber höher sein, als bei Tieferlegung nur mit Federn ;-) .

Alternativ kann man Stabis einbauen wenn man nicht tieferlegen will. Stabis haben Einfluß auf die Federrate und machen das Serienfahrwerk etwas straffer und reduzieren die Seitenneigung.

8. #8 TechoLogic, 14.10.2012
    TechoLogic

Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Siehste, genau das will der TE nicht; Tieferlegung. Ergo fällt ein Gewindefahrwerk flach. Also doch wie ich bereits schrieb (1. Post von mir hier), andere Dämpfer, stärke Stabis und Domstreben.

9. #9 Taxidriver, 14.10.2012
    Taxidriver

Meine Antwort bezog sich auf das aufgeführte Zitat ;-)

Eine Domstrebe macht das Fahrwerk auch nicht härter, sondern versteift nur die Karosserie ;-)

10. #10 TechoLogic, 14.10.2012
    TechoLogic

Mod-Team

Auto:
    BMW F30 - Limousine
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Meine Aussage war nicht negativ gemeint (deine wiederum habe ich auch nicht als negativ empfunden), ich bezog mich in meiner Antwort ja dann auf das "tieflerlegen". ;)

Richtig, Es bzw. Sie versteift die Karosserie, somit leicht geringere Seitenneigung in Kurven das sich die Karosserie nicht mehr so stark "verzieht", ergo straffer/sportlicher. ;)

Vielleicht sollten wir dem TE jetzt auch noch passende Dämpfer/Stabis/Domis raussuchen (das wäre bestimmt seine nächste Frage) ^^. Dämpfer würden mir nur die Bilstein einfallen, Domis gibt es für den 3er ja eig. genug (von Andy's wird ja immer geschwärmt, wie es mit Innopart beim BL aussieht weiß ich nicht). Andere Stabis ... hm ... hab ich mich bisher nicht so wirklich befasst beim 3er.

11. #11 Taxidriver, 14.10.2012
    Taxidriver

Habe ich auch nicht so verstanden ;-) wollte zur Tieferlegung nur alles richtig stellen

Bilstein Dämpfer sollten passen und als Stabis mal bei H&R schauen ggf Eibach.

Thema: Härteres Fahrwerk OHNE Tieferlegung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerksverbesserung ohne tieferlegung

,
  2. suabru fahrwerk ohne tieferlwgung

,
  3. härtere federn ohne tieferlegung

,
  4. fahrwerk aber nicht tieferlegen,
  5. subaru impreza sportfahrwerk ohne tieferlegung,
  6. bmw e30 sportfahrwerk ohne tieferlegung,
  7. fahrwerk verbessern ohne tieferlegen,
  8. auto härter machen ohne tieferlegen,
  9. fahrwerk volvo s40 ll ohne tieferlegng,
  10. mx5 härtere federn ohne tieferlegung,
  11. bmw e30 härteres fahrwerk ohne tieferlegung,
  12. welche bilstein ohne tieferlegung ,
  13. gibt es gewindefahrwerke ohne tieferlegung
Die Seite wird geladen...

Härteres Fahrwerk OHNE Tieferlegung - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Felgen, Folie, Fahrwerk..?

Felgen, Folie, Fahrwerk..?: Hi liebe Mazda Community. Ich habe nun einen Mazda 3 BP gekauft und warte schon ganz gespannt auf die Auslieferung. In der Zwischenzeit habe ich...
  2. Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk

Mazda3 BM Drehmonente Fahrwerk: Hallo liebe Leute! Ich bin grad dran den 3er meiner Geliebten mit Eibach-Federn auszustatten. Das Auto ist EZ 12/2013, also einer der ersten...
  3. Mazda6 (GH) Fahrwerk überholen

Fahrwerk überholen: Hallo zusammen, ich fahre einen 2.2 Diesel Kombi, BJ 2010 (FL) und habe nun rund 120.000km runter. Das untere Traggelenk vorne rechts ist nun...
  4. Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?

Mazda 6 GL 2018/2019 - Tieferlegung ?: Hallo, hat hier schon jemand das neuste Mazda 6 Modell mittels Federn (Eibach/H&R) tiefer gelegt und gibt es Bilder dazu? Vorzugweise als 2,5l...
  5. Fahrwerk Mazda 323f BJ 2002

Fahrwerk Mazda 323f BJ 2002: Moin Leude, ich suche für meinen 323f BJ, Baujahr 2002 ein Sportfahrwerk, habe aber bis jetzt nichts gefunden. Habt ihr irgendwelche Ideen, bzw...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden