Händlerzufriedenheit 2010 - Mazda letzter

Diskutiere Händlerzufriedenheit 2010 - Mazda letzter im Mazda allgemein Forum im Bereich Allgemeine Diskussionen; Laut diesem Artikel Händlerzufriedenheit 2010 - Subaru verkaufen macht Spaß - News - autobild.de sind die befragten Händler bei Mazda am...

1. benwei

benwei Mazda-Forum Profi

Auto:
    Renault Grand Scenic 1.9 dCI (JZ)
    Zweitwagen:
    Renault Twingo 1.2 16V (C06)
  2. #2 MX5Rudi, 10.03.2010
    MX5Rudi

MX5Rudi Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX5 NC RC
    Zweitwagen:
    Smart CDI, Wiesmann Roadster
    Hm gute Frage, nur eins steht für mich fest, die Händler sollten an ihrem Service arbeiten. Denn dieser ist unter aller Kanone, habe mich noch nie so schlecht aufgehoben gefühlt wie bei Mazda. Und ich habe schon viele Autos gefahren, aber was sich so mancher Mazda Händler raus nimmt..... und würde Mazda selber, hier können die Händler ja recht wenig für, mal ihre Qualität wieder auf einen Stand bringen wie vor einigen Jahren. Wo der Ruf noch sehr gut war, würde sich das sicher auch auf die Zufriedenheit der Händler und Kunden auswirken.

Gruß Rudi

3. #3 Roncalli, 10.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2010
    Roncalli

Roncalli Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 2 Impression - 86 PS - - Brilliantschwarz -
    Für bezeichnend halte ich den Satz "Die Händler des japanischen Importeurs kritisieren vor allem die Kommunikation bei Krisen und Konflikten."

Wenn ich hier so etliche Beiträge betrachte, wäre genau das ein Punkt, den ich vermutet hätte:

Wenn im berechtigten Gewährleistungs-/Garantiefall der Händler das Problem beheben möchte, Mazda Deutschland bei der Händleranfrage dann aber mit dubiosen Begründungen einen Regress (=Erstattung der Kosten durch den Hersteller) ablehnt, steht ein Händler natürlich ziemlich dumm da.

Unter Berücksichtigung der Vielzahl der Beiträge, die solches vermuten lassen, wäre die Verärgerung nachvollziehbar. Zum einen gibt es in vielen Fällen unnötigen Streit mit dem Kunden, und zum anderen wird der dann künftig (zumindest bei dem betreffenden Händler) keinen Mazda mehr kaufen. Die Reaktion von Mazda zeigt also gleich eine doppelte Wirkung. Ein Dilemma in wirtschaftlich schwachen Zeiten ...

In der Tat ist dieses Ranking somit durchaus (wenn auch nur mittelbar) für die potentielle Kundschaft interessant. In meine nächste Kaufentscheidung wird diese Erhebung mit Sicherheit einfließen. Man lernt halt nie aus.

Roncalli

Erg.:
    Im Artikel kann ich keinen Link zur Aufstellung selbst finden. Ist er nicht da oder sehe ich vor lauter Wald nur die Bäume nicht?

.

4. #4 DevilsFA, 11.03.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Wundert mich, nach den jüngsten Vorkommnissen, daß Mazda an letzter Stelle steht und nicht Toyota.

5. Clexi

Clexi Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Das gute an der Umfrage wird sein dass MAZDA-Deutschland was unternehmen muss um von dem letzten Platz runter zu kommen und dass kann nur gut für Händler und Verbraucher sein.

6. #6 hondacivic, 11.03.2010
    hondacivic

hondacivic Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 BK 1.6 Active Benziner FL 2008
    Naja die Autos von Mazda sind ja zuverlässig. Zum Glück, weil die Werkstätten/Händler nicht so toll sind.

Bei meinem Autohaus, dauert es drei Wochen bis ich mal einen Termin bekomme. Wenn ein Teil bestellt werden muss, dauert das glaub ich ne Woche.

War mit meinem alten Honda damals bei nem Suzuki Autohaus jahrelang, da fuhr man einfach ohne Termin hin. Und wenn ein Teil gebraucht wurde, war es am nächsten Tag da.

Bin froh dass mein Mazda so zuverlässig läuft, hab schon angst davor, wenn was kaput geht. Da warte ich sicher ne weile bis das repariert wird.

7. Markus

Markus Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (G120+ BN) KIZOKU
    Zweitwagen:
    Triumph T100 black
    Es geht ja darum wie die Händler mit ihrem Hersteller klar kommen. Das hat ja nichts mit den Problemen bei Toyota zu tun. Ganz im Gegenteil, wenn der Hersteller seine Vertragspartner in so einer Situation unterstützt ist der Händler zum Schluss zufrieden. Er verdient ja auch daran.
    Wenn aber der Kunde ein Problem hat dieses an den Händler weitergibt und der zum Schluss alleine damit stehen gelassen wird obwohl er nichts dafür kann ist das für den Händler ärgerlich und am Ende auch für den Kunden.
    Und leider scheint das bei Mazda häufiger so zu sein.

8. #8 DevilsFA, 11.03.2010
    DevilsFA

DevilsFA Captain Slow
    Mod-Team

Auto:
    Mazda2 Impuls Bj 08 55kW
    Recht haste, ich habe die Händlerzufriedenheit darauf bezogen, wie zufrieden der Endverbraucher mit dem Händler ist.

Thema:

Händlerzufriedenheit 2010 - Mazda letzter

Die Seite wird geladen...

Händlerzufriedenheit 2010 - Mazda letzter - Ähnliche Themen

1. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  2. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  3. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  4. Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung

Mazda 2 2011 DE Dachreling & Motorhaubenstangenhalterung: Hällöchen, ich habe mir mein Mazda 2bj. 2011 gekauft. Jedoch habe ich die Motorhaubenstangenhalterung (was für ein Wort) abgebrochen. Finde leider...
  5. Seitenschweller Mazda 3 BN

Seitenschweller Mazda 3 BN: Suche Seitenschweller für den Mazda 3 BN. Kann da jemand Abhilfe schaffen?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden