Händler aufkleber richtig entfernen!!??

Diskutiere Händler aufkleber richtig entfernen!!?? im Autopflege Forum im Bereich Technik und Tuning; Hallo! Bei meinem etwas über 2 Wochen alten 3er sind noch 3 Werbeaufkleber des Händlers oben. Es sind 2 lange auf der unteren Kante der...

1. #1 apollo00, 03.04.2011
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Hallo!

Bei meinem etwas über 2 Wochen alten 3er sind noch 3 Werbeaufkleber des Händlers oben.

Es sind 2 lange auf der unteren Kante der hinteren Türen, und ein großer auf der Heckklappe.

Da mir das schön langsam aber gegen den Strich geht das ich als wandelnde Werbetafel rumfahre, wollte ich gestern diese aufkleber entfernen, denkste, dürften starke folien sein, und kleben stark, schon nach ein paar cm blieben viele Klebereste zu rück, so das ich es wieder gelasen habe!!

Welche Möglichkeiten gibt es dafür? Habe im Netz was von Bremsenreiniger gelesen? Da dieser den Lack nicht angreift, und ich auch so einen Spray zu Hause habe.

2. black6

black6 Mazda-Forum Profi

Auto:
    seit 1987 nur Mazda´s ... bis 17.08.2018
    Hi, mit dem Fön schön warm machen. Dann geht das in der Regel recht leicht runter ;o)

Gruss black6

3. dundee

dundee Stammgast

Auto:
    Mazda 3 BM 2.0L weiß
    Zweitwagen:
    Mazda MX-5 NA 1.6 VS BJ 1991 British Racing Green
    Föhn ist die beste Methode die ich kenne, hat auch bei mir top funktioniert. Ein paar Kleberrückstände sind trotzdem geblieben, da wurde mir dann geraten die mit Spülmittel ganz sanft weg zu "massieren".. braucht vlt n Weilchen aber auch das klappt super :)

4. #4 BenWish, 04.04.2011
    BenWish

BenWish Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 (BL) MPS 2.3 DISI
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 6 GG1 2.0
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Ich würde dem Händler das Ding auf den Hof knallen und sagen, er soll seinen Werbemüll abmachen und das Auto direkt auch schön waschen.

5. #5 apollo00, 04.04.2011
    apollo00

apollo00 Stammgast

Auto:
    Mazda 3 Sport CD116 TX
    Ja habe e auch noch Klebereste von der Folie die bei der Auslieferung oben waren auf der Motorhaube die auch bei der ersten Autowäsche nicht runtergegangen ist leider!!!

Naja werde ich halt mal den Spülkasten plündern und dem Auto ne Dauerwelle föhnen :D

6. B3N85

B3N85 Mazda-Forum Profi

Auto:
    mazda 3
    KFZ-Kennzeichen:
    hallo zu mein Corsa zeiten hatte ich auch probleme mit unschönene Aufkleber und das geht ganz einfach weg!

Nimm den Heiluftfön und mach den aufkleber weich,dann kann man es entweder abziehen oder man nimmt eine Plastikrakel,aufpassen das der Lack nicht zu Heiß wird!
    Wenn du dann noc Klebereste drauf hast kaufst du dir bei AT? den Caramba Spezial Löser kannst auch woanders kaufen,ich hab ih bloß damals dort gekauft,einsprühen etwas einwirlken lassen udn alles sauber abwischen,dann nicht das Polieren danach vergessen und nun schaut wieder alles Tip Top aus.
    Mfg ben

7. #7 bombaci, 08.06.2011
    bombaci

bombaci Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 Sport 1.6 MZR Exklusiv +Olympic-Paket
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mercedes SL xxx
    Ich frage mich auch was der Scheiß soll. Bei mir war es auch ein gewöhnlicher Aufkleber. Den hab ich problemlos abbekommen.

Frage mich trotzdem des öfteren wenn ich andere Autos sehe.
    Dürfen die Händler sowas ohne Einwilligung des Käufers ? Ich denke nicht !
    Es ist eine Unverschämtheit.

Bei Kennzeichenhalterungen finde ich es noch ok, aber keine Aufkleber oder Chromschriften / Embleme.
    Die sind ja nicht mal klein oder dezent angebracht. :nein:

8. #8 fire26lars, 08.06.2011
    fire26lars

fire26lars Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 6 Kombi Active, FL2010, 2.2l MZR-CD 120KW
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo,

habe mal ibei einer Auto-Sendung im TV gesehen, dass man mit Essig die Kleberrückstände und Aufkleber entfernen kann. Einfach etwas Zeitung oder Küchenpapier mit Essig befeuchten, auf den Aufkleber legen und kurz einwirken lassen. Soll den Lack nicht angreifen. Hab es bisher noch nicht am Auto probiert, aber schon bei einer Werbetafel aus Alu.
    Es war bei Auto-Motor-Sport.

Gruß Lars

Thema: Händler aufkleber richtig entfernen!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autohaus aufkleber entfernen

,
  2. aufkleber autohaus entfernen

,
  3. autohändler aufkleber entfernen

,
  4. auto werbung aufkleber entfernen,
  5. werbung auf dem auto vom Autohändler wurde nicht weggemacht,
  6. händler aufkleber auto entfernen,
  7. kleber autohaus entfernen,
  8. autohaus hat werbung auf neues auto geklebt,
  9. aufkleber vom autohaus entfernen,
  10. autowerbung entfernen,
  11. aufkleber heckklappe entfernen autohaus,
  12. kfz Händler Werbung entfernen Kofferraum,
  13. Aufkleber auf Auto Händler.,
  14. kfz rahmen autohaus entfernen,
  15. fahrzeughändler aufkleber von auto.entfernen,
  16. logo autohaus von auto entfernen,
  17. werbefolie am auto entfernen,
  18. werbeaufkleber vom Auto entfernen,
  19. werbeaufkleber auto entfernen,
  20. aufkleber von autohaus auf pkw entfernen,
  21. Wie entfernt man Werbung von Autohaus vom Lack?,
  22. autohaus werbung vom auto entfernen,
  23. händletfolie vom Auto entferne ,
  24. auto aufkleber heckklappe,
  25. autohaus logo vom auto entfernen
Die Seite wird geladen...

Händler aufkleber richtig entfernen!!?? - Ähnliche Themen

1. Radnaben Abdeckung entfernen

Radnaben Abdeckung entfernen: Liebe Mazda Freunde, ich möchte gerne meine Winterräder auf einen Felgenbaum lagern was mir nicht möglich ist da ich die Radnaben nicht herunter...
  2. Mazda6 (GJ) Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an

Aussenspiegel klappt nicht mehr richtig an: Guten Morgen allerseits, ich hab seit Samstag das Problem, das der Aussenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr richtig anklappt. Meist nur noch...
  3. Entfernen/Austausch von Schriftzügen

Entfernen/Austausch von Schriftzügen: Hallo Profis! Ich bin neuer begeisterter Fahrer eines Mazda 3 II Bj. 2012, EZ: Jan. 2013, Typ BL, fünftürer, in schwarzmettalic und würde gerne...
  4. Sitzbezug entfernen

Sitzbezug entfernen: Hat jemand vielleicht eine Anleitung (im Idealfall mit Bildern) zur Hand, wie beim Mazda 3 BM die Stoffbezüge der beiden Vordersitze abgezogen...
  5. CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen

CX9: Begrenzer für Endgeschwindigkeit entfernen: Moin, hat schonmal einer von euch beim TB1 (Bj2015) den Begrenzer entfernen lassen? Wenn ja, wo? Wie? Kostenfaktor? Der Bomber macht ja bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden