Händler Angebot

Diskutiere Händler Angebot im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Guten Morgen, gestern 1 1/2 Stunden bei meinem Mazda Händler verbracht und habe nun mein Angebot in den Händen liegen. :-) Würdet ihr so...

1. #1 Melli1304, 22.11.2015
    Melli1304

Melli1304 Neuling

Guten Morgen,

gestern 1 1/2 Stunden bei meinem Mazda Händler verbracht und habe nun mein Angebot in den Händen liegen. :-)

Würdet ihr so lieb sein und mir sagen was ihr von dem Angebot haltet? Ich als Frau, die sich nicht allzu gut mit Autoverträgen auskennt habe einfach Angst irgendwas falsch zu machen...

Hier die Daten:

MAZDA Mazda3 S SKYACTIV-G 165 6GS AL-Sports 5T

Fahrzeugpreis 25.490,00€
    Extras (ab Werk) 750,00€ (Rubinrot)
    Extras (sonstige) 1.995,00€
    Anzahlung 10.000,00€ (41,49%)
    Rabatt. 4.135,00€ (15,76%)

Laufzeit 48 Monate
    1. Rate 109,75€
    Folgeraten 155,00€
    Eff. Jahreszins 1,99%
    Ballonrate 7.725,49€
    Sollzins p.a. (gebunden) 1,972%
    Nettodarlehensbetrag 14.100,00€
    Gesamtbetrag. 14.965,23€

(Extras (sonstige): Überführung 895€, Front u. Seitenschweller 950€, Trittschutzleiste 150€)

Winterreifen höchstwahrscheinlich noch gratis dazu.

Und was meint ihr? ;-)

Viele Grüße *ZoomZoom* :-)

2. #2 injemato, 22.11.2015
    injemato

injemato Stammgast

Auto:
    M3 STH 6G D-150 sportsline Tec|Leder-schwarz|Navi
  3. #3 Melli1304, 22.11.2015
    Melli1304

Melli1304 Neuling

Also wäre es schlauer nach einem Vorführwagen Ausschau zu halten und ratet mir eher von einem Neuwagen ab oder?

Genau das schwirrt mir im Kopf nämlich auch ständig rum...

4. #4 Grandfump, 22.11.2015
    Grandfump

Grandfump Stammgast

Auto:
    BM D150
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich würde auch nach einem jungen Gebrauchtwagen ausschau halten.
    Und wenn schon Finanzierung, gehe mit dem Angebot von deinem Händler zur Hausbank und zeig diese dort vor, da bekommt man dann den gleichen Zins aber ohne riesen Schlussrate, wird dich dann aber monatlich etwas mehr kosten, nur gehört das Auto dann am Ende der Finanzierung dir.

5. #5 injemato, 22.11.2015
    injemato

injemato Stammgast

Auto:
    das muss jeder für sich entscheiden.
    ich bin mit dem besten i-net-angebot meines traum-neu-mazdas zum örtlichen mazda-händler gewackelt. hab ihm das ausgedruckte angebot vor die augen gehalten und gesagt, daß ich sofort die bestellung unterschreibe, wenn ich dieses angebot von ihm bekomme.
    wir sind uns dann einig geworden, daß meine bestellung als tageszulassung über das mazda-autohaus lief. hat auch etwa 15% rabatt gebracht.
    der nachteil: ich bin kein erstbesitzer.
    der vorteil: der händler ist um die ecke und jederzeit greifbar und der preis ist für meinen geschmack sensationell.
    letztendlich ist es eben jedem seinem geschmack und verhandlungsgeschick überlassen.
    grüße

6. #6 Melli1304, 22.11.2015
    Melli1304

Melli1304 Neuling

Wo lasse ich mir so ein Internet Angebot denn am Besten raus?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps. Bin darüber echt sehr dankbar.

7. #7 Grandfump, 22.11.2015
    Grandfump

Grandfump Stammgast

Auto:
    BM D150
    KFZ-Kennzeichen:
  8. #8 injemato, 22.11.2015
    injemato

injemato Stammgast

Auto:
    autohaus24.de
    neuwagen24.de

grüße

9. Mythu$

Mythu$ Stammgast

Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    626 V GW Exclusive Touring von 12/01
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Bin nach dem Preis bei 12neuwagen.de gegangen und hab ihn bis dahin gedrückt (~20%), beim Zubehör musst du dann nochmal gnadenlos drücken, zumindest die Montage muss da mit drin sein für den Listenpreis des Zubehör.
    Bei der Finanzierung sollte er dich fairerweise über die Händlerbeteiligung aufgeklärt haben. Die 1,99% sind nicht echt, die Zins-Differenz (Händlerbeteiligung) zur Bank teilen sich Mazda und dein Händler, das muss natürlich auf den Fahrzeugpreis drauf. Also lass dir nochmal nen Barpreis machen bevor du zur Hausbank gehst, sollten nochmal ca. 750eur drin sein auf den Listenpreis bei deinem Finanzierungsbetrag. Bei mir kam es dann aufs gleiche und ich hab die Mazda-Finanzierung genommen um alles aus einer Hand zu haben.
    Navi haste garni mit drin? Die Ladehaken für den Kofferraum würde ich gleich mit bestellen, kosten nur ca. 30eur.

10. #10 stephan-jutta, 22.11.2015
    stephan-jutta

stephan-jutta Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Mazda 3 5-Trer Neuwagen kaufen mit Rabatt zu Schnppchenpreisen auf der Seite machst du oben den Haken ob du privat oder geschäftlich kaufst. Dann gehst du auf den Sportsline und wählst den Motor aus. Dann klickst du auf weiter. Auf der Seite die dann kommt kannst du unten links den Preis deines Autos eingeben (ich habe jetzt mal 25490 eingeben), dann erhälst du deinen Preis mit Rabatt (in deinem Fall 20768). APL vermittelt dir nur einen deutschen Vertragshändler, das heisst der Wagen steht irgentwo in Deutschland bei einem Mazda Händler. Es können also noch kosten für ein Bahnticket und Benzinkosten für die Heimfahrt dazu kommen.
    Die Vermittlungsgebühr an APL zahlt der Händler. Wenn man das berücksichtigt kann man auch sagen- findet man den Händler der mit APL zusammenarbeitet wäre noch mehr drin da er diese Gebühr in unbekannter Höher spart. Ich habe meinen MPS unter dem APL Preis gekauft

11. #11 <<Chriz>>, 22.11.2015
    <<Chriz>>

<<Chriz>> Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda CX-5 KF G-160 Sports-Line
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 2 DJ G-90 Exclusive-Line
  12. #12 stephan-jutta, 22.11.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Wenn man die Preise bei APL,mein Neuwagen usw. liest , sage ich schon immer das die Leute die sich einen Jahreswagen holen "dumm sind". Man kann Neuwagen günstiger kaufen wie Jahreswagen. Selbst wenn der Neuwagen ein paar hundert Euro mehr kostet habe ich doch lieber den Neuen wie einen Gebrauchten

13. #13 waeller84, 22.11.2015
    waeller84

waeller84 Neuling

Auto:
    Mazda3 (BM), Sports-Line, G-120, 5-Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Hallo Melli1304,
    also ich stand vor wenigen Wochen vor der selben Fragestellung... Also zunächst einmal die Frage, ob du den 165 PS Motor wirklich haben willst oder ob der Händler dir den aufgeschwatzt hat. Ich habe beide Motoren ausgiebig probegefahren und außer mehr Dampf im oberen Drehzahlbereich konnte ich wenig Unterschiedliches feststellen. Ich denke, dass hier im Forum viele Besitzer mehr dazu berichten können, als mein subjektiver Eindruck. 8)

Solltest du den Motor dir selbst ausgesucht haben, dann weißt du sicher warum du ihn haben willst!
    Das Angebot ist für einen ortsansässigen Händler OK. Ich selbst habe im Großraum Koblenz/Westerwald mehrere Mazda-Händler angesteuert und immer wieder mir das gleiche Angebot machen lassen. Die Nachlässe rangierten zwischen 12% und 19%, alle Angebote inkl. Alu-Winterschuhe.

Mein Tipp: Wenn du mehrere Mazda-Vertragshändler in der Nähe hast, fahre dort auch hin und lass dir das gleiche Fahrzeug anbieten. Wer am meisten Rabatt gibt und den besten Eindruck macht, da würde ich kaufen. Wenn man nicht finanziert, dann bekommt man natürlich mehr Rabatt. Wenn du den Eindruck hast, dass du als Frau über den Tisch gezogen werden sollst, schnell einen anderen Händler suchen oder einen männlichen Begleiter mitnehmen. ;)

14. #14 Melli1304, 22.11.2015
    Melli1304

Melli1304 Neuling

Ich hab mir den Motor tatsächlich selber so rausgesucht. :) Mein jetziger Mazda hat 151PS und irgendwie wollte ich nicht auf 120PS runtergehen und der 150PS Dieselmotor lohnt sich für mich wohl nicht, weil ich meistens nur Kurzstrecken fahre.

Wir haben hier drei Händler. Zwei bin ich schon angefahren und das Angebot welches ich hier reingestellt habe war das Beste. Bei dem letzten Händler versuch ich mal mein Glück mit dem Internet Angebot. :-)

Hast du das Auto bar gezahlt oder finanziert? Ist es eigentlich besser mehr anzuzahlen oder haltet ihr die Anzahlung geringer und habt dann eben eine höhere Schlussrate?

15. #15 stephan-jutta, 22.11.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Das ist egal, es ist nur die Frage ob eine fremd Finazierung über eine Bank einen besseren Barpreis ermöglicht. Man es eben ausrechnen, besserer Barpreis plus die Zinsen der Bank ergeben Endpreis 1. schlechterer Finanz. Preis vom Händler mit weniger Zinsen ergeben Preis 2.
    Manchmal bekommen Händler sogar noch Vermittlungsgebühr für die Finanzierung über die Bank die das jeweilge Auto finanziert.

16. #16 waeller84, 22.11.2015
    waeller84

waeller84 Neuling

Auto:
    Mazda3 (BM), Sports-Line, G-120, 5-Türer
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich habe bar bezahlt - das war immer die zweite Frage wenn es um den Preis bei den Händlern ging. :)

17. Mythu$

Mythu$ Stammgast

Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Anzahlung immer so hoch wie möglich... Die Zinsen sind schließlich prozentual und 2 oder 4% von 20k ist ne ganze Ecke mehr als von 10k. Außerdem, je höher die Rate, desto niedriger der Zinseszins)

18. #18 stephan-jutta, 22.11.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    Das mit dem Barpreis ist nicht immer so (waeller84) ich habe meinen MPS zuende verhandelt und fragte dann ob der Preis nur für Barzahlung gilt, Antwort, das ist mir egal.

19. Mythu$

Mythu$ Stammgast

Auto:
    M3 G165 Sportsline 09/15
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    ...kommt immer drauf an, zu welchen Konditionen. Die Händlerbeteiligung entsteht auch nur durch den Sonderzins von 1,99% im Aktionszeitraum, wo halt der Händler die Sonderkonditionen mit tragen muss. Bei einer Finanzierung von ca. 3,5% über eine beliebige Bank ist das dem Händler natürlich egal.

20. #20 stephan-jutta, 22.11.2015
    stephan-jutta

Auto:
    Mazda 3 MPS (BL)
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    CX3+Mazda 2
    3,2% bei der Bank of Scotland/Autokredit oder 3,33% beider Ing.Diba/Autokredit. Wenn der Mazda Zins 1,99 ist könnte ich mir vorstellen das ich unterm Strich besser liege wenn ich bei Mazda den niedrigeren Barpreis bekomme und die Dif. zwischen 1,99 und 3,2 zahle.

Thema:

Händler Angebot

Die Seite wird geladen...

Händler Angebot - Ähnliche Themen

1. Mazda3 (BL) Kaufberatung Angebot ok?

Kaufberatung Angebot ok?: Hallo zusammen, ich möchte einen M3 BL bis ca. 7000€ kaufen, in der 2L Version. Gefahren wird fast nur am Wochenende, wenig KM (jährlich bis...
  2. Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers

Garantieverlust wegen verpatzten Service des Händlers: Hi, Habe ein Komisches Problem . Ich habe vor Ca einen Monat einen Mazda 6 Sedan gekauft. Baujahr November 2017 und nur 9 km gelaufen. Die erste...
  3. Mazda2 (DE) Eure Meinung zum Angebot.

Eure Meinung zum Angebot.: Hallo Leute, da meine Tochter mit ihrem Punto einen Unfall hatte, suche ich ein neues gebrauchtes Auto für sie. Ich bin auf den Mazda 2 gestossen...
  4. Mazda Händler Deutschland ov2-Datei für TomTom

Mazda Händler Deutschland ov2-Datei für TomTom: Wer es denn nutzen möchte, bitteschön, Datei ist aktuell.
  5. Mazda 3BL Probleme bei Abholung beim Händler

Mazda 3BL Probleme bei Abholung beim Händler: Hallo zusammen, eigentlich bin ich noch gar kein Stolzer Besitzer, eher im Gegenteil:cry: versuche mich mal kurz zu halten. Ich hoffe ihr könnt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden