Haben wir schon einen Felgen/ Gutachten fred für den BM?

Diskutiere Haben wir schon einen Felgen/ Gutachten fred für den BM? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Ich spiele mit dem Gedanken, mir die RX8 Felgen des Nachbarn zu besorgen, weil er sie günstig abgibt. Nun haben. Die ja Serie 225/45/18 glaub ich...

1. #1 Boulland, 12.08.2014
    Boulland

Boulland Mazda-Forum User

Auto:
    Mazda 3 BM, 120 Skyactiv, Touring, Navi
    KFZ-Kennzeichen:
    Ich spiele mit dem Gedanken, mir die RX8 Felgen des Nachbarn zu besorgen, weil er sie günstig abgibt. Nun haben. Die ja Serie 225/45/18 glaub ich und die Serienräder des BM sind 215/40/18 (glaub ich) hat schon einer die RX8 Felgen auf dem BM eingetragen? Mein Dorfprüfer sagt: kein Gutachten? Keine Eintragung... Mein Argument, dass der RX8 für höhere Geschwindigkeiten ausgelegt ist hat ihn nicht interessiert.. Die KBA die auf der Felge ist auch nicht....

Ausserdem sagte man mir, wenn ich die Felgen gold hochglanz pulvern wolle, würde die KBa Nummer ohnehin ihre Gültigkeit verlieren, unabhängig von der Felge... Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüsse

PS : war jemand mit nem 3er BL und. Bitburger Kennzeichen am Sonntag am NRing?? Wenn ja hab ich ihn/ Sie fotografiert am Kallenhard :-)

PPS : hat schon mal wer auf dem nicht lackierten Kunststoff des Stossfängers hinten einen aufkleber ran gemacht und kann sagen, wie die klebewirkung ist?

2. #2 TechoLogic, 12.08.2014
    TechoLogic

TechoLogic Mr. Bleifuß
    Mod-Team

Auto:
    BMW M3 [F80 LCI]
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Honda CBR1000RR Fireblade [SC57]
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Die RX8 haben ne andere Traglast, ein Gutachten gibt es dafür auch nicht. Entweder hast du viel Glück das sie dir ein Prüfer einträgt oder nicht. Die Geschwindigkeit ist nicht relevant für eine Felge, sondern die Reifen ;). Die Farbe der Felgen ist völlig irrelevant. Ein Gutachten bezieht sich auf die Größen, Traglasten usw. aber nicht auf die Farbe.

Thema: Haben wir schon einen Felgen/ Gutachten fred für den BM?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mazda rx 8 felgen gutachten

Die Seite wird geladen...

Haben wir schon einen Felgen/ Gutachten fred für den BM? - Ähnliche Themen

1. Mazda 3 (BP) Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte

Suche Felgen für meinen kommenden Fastback - eure Meinungen bitte: Bin grad dran mich für Felgen für meinen bestellten M3 Fastback zu entscheiden und würd gern ein paar Meinungen hören. [IMG] Die zwei sind...
  2. Fragen zum 3er (M3/BM)

Fragen zum 3er (M3/BM): Stöbere gelentlich nach Tuningteilen für meine 2015er 3er BM. Stoße dabei hin und wieder auf die Bezeichnung Mazda 3 M3 und bin unsicher, was das...
  3. Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC

Suche Gutachten für AZEV A 7,5x17 für RX-7 FC: Hallo zusammen, Ich suche ein Gutachten oder Vergleichsgutachten für AZEV A Felgen, Größe 7,5x17H2, ET30. Montiert sind die Felgen auf einem RX-7...
  4. Felgen 2018 auf 2020?

Felgen 2018 auf 2020?: Hi, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach neuen Felgen für meinen M3 BP-X, habe hierzu allerdings noch kaum Hersteller gefunden die ein...
  5. Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen

Mazda 3 (BL/BM) Passende Felgen: Hallo zusammen, bin seit 2 Monaten Besitzer eines Mazda 3 G-120 Center-Line (Baujahr 2014 / 4-Türer) und benötige nun Winterreifen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden