Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft.

Diskutiere Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft. im Newbie Ecke Forum im Bereich Public Section; Hallo alle samt, hatte mich in einen MX 5 bei Auto mobile verliebt und auch gekauft. Leider hat mich der Händler übers Ohr gehaut und sich...

1. #1 Weserbergland, 20.10.2018
    Weserbergland

Weserbergland Einsteiger

Hallo alle samt, hatte mich in einen MX 5 bei Auto mobile verliebt und auch gekauft. Leider hat mich der Händler übers Ohr gehaut und sich natürlich gut abgesichert in Bezug Garantie. Im Nachhinein ist dann festgestellt worden , das der Wagen einige deftige Roststellen hat. Große Dinge habe ich schon von einer Fachwerkstatt beheben lassen. Mittlerweile hat der Wagen zwei Jahre TÜV! Ich lasse ihn demnächst Wachsversiegel, aber er hat dann noch Rostansetze bei einem Schweller und die Radkästen sind auch nicht so toll. Der Mx ist Bauj. 2004 und hat 65000 runter, Motor läuft super, Lack ist mit kleinen Kratzern versehen, die Windschutzscheibe hat auch kleine Kratzer, die sich bei tiefergehender Sonne nerven, das Verdeck ist super in Ordnung, ich möchte den Wagen eigentlich nicht missen, was kann ich machen um ihn noch etwas länger am Leben zu erhalten?

2. Paddy

Paddy
    Mod-Team

Auto:
    Mazda 3 BL
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    KTM 50 MSS Bj. 1979
    Hallo, erstmal Glückwunsch zum erwerb deines Mixxers. Sicher wirst du viel Freude haben. Deine Probleme oder Frage stellst du am besten im Technik Bereich bei "MX5"
    siehe hier: Mazda MX-5

Aber nun erstmal viel Spaß mit deinem neuen Flitzer!
    Soll er auch im Winter gefahren werden?
    Grüße, Paddy

3. #3 Weserbergland, 21.10.2018
    Weserbergland

Weserbergland Einsteiger

Hey, im Winter werde ich meinen „Kleinen“ nur bei super Wetter fahren, sonst nicht und bleibt schön eingepackt in der Garage

4. #4 Gladbacher, 21.10.2018
    Gladbacher

Gladbacher Mazda-Forum Profi

Auto:
    CX-3 Sportsline, 120 PS, matrixgrauer Schalter
    KFZ-Kennzeichen:
    Moin,
    wenn du ihn länger fahren willst als die zwei Jahre TÜV dauern, dann lasse die Schweller machen. WEnn bereits Ansätze von Rost vorhanden sind, dann sind die auch irgendwann durch. Ebenso die Radkästen...
    Verdeck in Ordnung ist schon mal gut, wie schaut es mit dem zahnriemen aus? Wie alt? Wenn unbekannt, sicherheitshalber wechseln. Kerzen und Öl am besten jedes Jahr wechseln, das wird überall empfohlen, auch "mein" Schmied sagt das! Hier mal ein Link, der macht auch Schweller und es kommen MX-5 von sehr weit her:
    Startseite - Die MX-5 Schmiede
    Meiner hat auch die Schweller gemacht bekommen, ich wusste beim Kauf, dass hier Handlungsbedarf zeitnah entsteht, weil er nur "provisorisch" versorgt war (was der Verkäufer aber nicht verschwiegen hat. Ansonsten guter Zustand, Lack wie bei dir mit kleineren Blessuren, nur aus der Nähe auffällig.

Thema:

Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft.

Die Seite wird geladen...

Habe Reparaturbedürftigen Mx 5 gekauft. - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für MX-6

Hinterachse für MX-6: Hi, ich habe einen MX-6, GE, Baujahr 1993 und benötige eine Hinterachse. Da diese eher sperrlich gesäht sind, sagte mir jetzt jemand das der 626...
  2. [Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung

[Mazda MX-5 NB] Scheinwerfer rechts, inkl. Leuchtweitenregulierung: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 90€ VB Typ: Scheinwerfer, rechts Marke: Mazda Modell: MX-5 NB (vor FL)...
  3. [Mazda MX-5 NB] Motorhaube

[Mazda MX-5 NB] Motorhaube: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 100€ VB Art: Karosserieteil Typ: Motorhaube Farbe: Bordeauxrot...
  4. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: [ATTACH][ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art: Karosserieteil Typ: Stoßstangenträger Marke: Mazda Modell: MX-5 NB...
  5. [Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne

[Mazda MX-5 NB] Stoßstangenträger vorne: Zur Anzeige geht's hier lang. -------------------------------------- [ATTACH] -------------------------------------- Preis: 50€ VB Art:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden