Habe Problem mit meinem 16 Jahre alten "323 Kombi"

Diskutiere Habe Problem mit meinem 16 Jahre alten "323 Kombi" im 121, 323, 626, 929 Forum im Bereich Technikbereich: Die klassischen Mazda Modelle; Standgas U/min schwanken zwischen 500 und 1000. Mein Standgas wurde vor 2 Tagen erst auf 1000 U/min eingestellt. Heute schien das Gaspedal zu...

  1. #1 Sleipnir86, 20.02.2006
    Sleipnir86

    Sleipnir86 Guest

    Standgas U/min schwanken zwischen 500 und 1000. Mein Standgas wurde vor 2 Tagen erst auf 1000 U/min eingestellt. Heute schien das Gaspedal zu hängen und ich konnte nur ca. 20 km/h fahren. Ich fuhr 500m so und blieb
    stehen. Ich versuchte das Auto neu zu starten und die U/min gingen für eine Weile nicht über 300 hinaus. Ich gab Vollgas und auf einmal klappte es und das Auto lief ,die U/min waren wieder bei 1000.
    Woran kann es liegen das die Umdrehungen beim Standgas so schwanken ?
    Könnt ihr mir helfen oder Tipps geben?
     
  2. #2 626ditdMYBABE, 21.02.2006
    626ditdMYBABE

    626ditdMYBABE Stammgast

    Dabei seit:
    11.04.2005
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 mps BK
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Xedos 6 v6
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    [schild=5 fontcolor=00008B shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Willkommen im Mazdaforum![/schild]
     
  3. #3 axel028, 21.02.2006
    axel028

    axel028 Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Verdreckter Benzinfilter, verschmutzte Drosselklappe etc
     
  4. #4 Realgod, 21.02.2006
    Realgod

    Realgod Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    91er 626 GV 2.2i
    könnte es sein das du noch nen vergasermotor hast?
    wenn ja könnte der auch versifft sein!
     
  5. #5 SOCAstar, 19.07.2006
    SOCAstar

    SOCAstar Mazda-Forum User

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    323 BG GT
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    68er Ford Falcon Futura 2Door SportsCoupe 302cuiV8
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Drehzahlschwankungen hatte mein 68 Ford Falcon auch mal, lag daran, das der Luftschlauch am Edelbrock/Weber-Vegaser nicht auf Halb-Vakuum sondern auf Dauervakumm gesteckt war, warum auch immer, außerdem lief er etwas zu fett. Weiß ja nicht ob die alten Vergaser-Motoren der Mazdas das auch haben...
     
  6. Clexi

    Clexi Stammgast

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Mazda 3 BL 1.6 MZR 77 kW Exclusive-Line
    Zweitwagen:
    Opel Corsa D 1.3 CDTi 55kW Comfort-Enjoy
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Zwar schon älter der Beitrag, aber trotzdem mal in den 323-Bereich verschoben.
     
Thema:

Habe Problem mit meinem 16 Jahre alten "323 Kombi"

Die Seite wird geladen...

Habe Problem mit meinem 16 Jahre alten "323 Kombi" - Ähnliche Themen

  1. Mazda3 (BK) Mazda3 Heizung/Lüftung Problem

    Mazda3 Heizung/Lüftung Problem: Guten Abend zusammen, ich bin neu hier bei euch im Forum. Unser Mazda3 hat seit einiger zeit ein Problem mit der Heizung/Lüftung. Man kann an...
  2. Mazda CX-7 AdBlue Problem

    Mazda CX-7 AdBlue Problem: Servus vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen Mazda CX-7 2.2 Seit heute zeigt es mir an fehlfunktion im AdBlue. Der erste fehlercode...
  3. Mazda6 (GJ) Automatik Überbrückungskupplung Problem

    Automatik Überbrückungskupplung Problem: Hallo, Ich habe seit letzten Juni einen 2014er Mazda 6 Diesel 175PS. An und für sich bin ich mit der Automatik sehr zufrieden, allerdings fällt...
  4. Mazda5 (CR) Problem mit Gebläse

    Problem mit Gebläse: Guten Morgen zusammen, mein geliebter Mazda5 Bj. 2006 hat ein kleines Porblem mit der Lüftung :-( Mal geht diese mal nicht... wenn sie nicht geht...
  5. Elektronik/sicherungs Problem

    Elektronik/sicherungs Problem: Hallo liebe Mitglieder, ich bin hier noch ein blutiger Anfänger und komme jetzt mit einer dummen Frage: Ich habe vor längerer Zeit musikanlage in...