Habe meinen MX 5 gefunden!!! Jetzt brauche ich euch schon wieder!!!

Diskutiere Habe meinen MX 5 gefunden!!! Jetzt brauche ich euch schon wieder!!! im Mazda MX-5 Forum im Bereich Technikbereich: Die neue Zoom-Zoom Generation; Hallo liebe MX5 Gemeinde, dank diesem Forum konnte ich meinen Traumwagen finden. Der aus meinem 1. Thema ist dann leider schon weg gewesen....

1. #1 Moromou, 21.03.2015
    Moromou

Moromou Neuling

Hallo liebe MX5 Gemeinde,
    dank diesem Forum konnte ich meinen Traumwagen finden.
    Der aus meinem 1. Thema ist dann leider schon weg gewesen.
    Dafür ist der jetzige aber auch wirklich geil :-)
    BJ 2003, Sondermodell Silver Blues in Blau, 2. Hand (1. war Mazda Tageszulasung),
    nur 59000 km, jedes Jahr bei Mazda gewartet inkl. Scheckheft inkl. Hardtop !!!
    War mit dem Ding auch schon vor dem Kauf beim TÜV
    um sicher zu stellen dass alles Ok ist und habe das go bekommen.
    Die Schweller werde ich mal machen lassen aber das ist ja kein
    Hexenwerk beim Mazda.

Jetzt zu meiner Frage:

Ich würde gerne neue Felgen kaufen und habe mich für die Autec Wizard entschieden.
    Bei der Größe hätte ich gerne 17 Zoll auch wenn das Fahrverhalten darunter leidet aber
    ich und meine Frau sind wirklich ganz entspannte Fahrer und keine Rennfahrer.

In welcher Breite soll ich die Felge kaufen und mit welcher Reifenkombination.
    GANZ WICHTIG ICH MÖCHTE NICHTS AM FAHRZEUG ZIEHEN ODER ÄNDERN MÜSSEN.

Danke vorab für eure Hilfe!!! LG Domenico

2. Pfeili

Pfeili Stammgast

Dann nimm die Felgen in 7x17.
    Habe ich Draufgesteckt und eingetragen bekommen.

Welche Farbe möchtest Du?

3. #3 Moromou, 21.03.2015
    Moromou

Moromou Neuling

Es gibt Orange, gelb und grün Metall ... Grau ist das einzige was ich mir vorstellen kann :-)
    welche Reifengröße soll ich dann bei 7x17 nehmen. Meiner soll das standardfahrwerk behalten.

4. #4 Moromou, 21.03.2015
    Moromou

Moromou Neuling

Gun Metall natürlich. Blöde Autokorrektur :-)

5. Regok

Regok Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    A4 B5 1.8T Quattro
    Nur meine eigene Meinung: nimm die 16", unabhängig vom Fahrgefühl sehen die 17" beim NB einfach zu groß und unpassend aus.

Wenns unbedingt 17" sein soll dann die 7J

6. #6 Moromou, 21.03.2015
    Moromou

Moromou Neuling

Ich glaube Du hast vollkommen recht. Ich glaube 16 ist wirklich eine gute Alternative. Wie ist dann dort die Reifenbereiche und die passende Schlappenbreite und Höhe (xxx/xx)? Habe mir einige Bilder angeguckt und 17 ist wirklich groß. So spare ich ja auch mit Felgen und Schlappen. Pfeili hast Du Bilder als Du die Wizards drauf hattest? Danke Euch und bitte immer weiter Mitosen Infos. LG

7. Pfeili

Pfeili Stammgast

Ich habe Bilder nur mit Ori-Fahrwerk.

Mit dem Gewinde habe ich bisher nur 15" und 16" gefahren. Er ist damit agiler.

Mit 16" ori-Felge
    542.jpg

Mit 17" und 215/35R17
    080.JPG

Mit Gewinde 40/35 und ori-Felge
    543.jpg

Mit Gewinde und 15"
    059.JPG

8. Pfeili

Pfeili Stammgast

Ich habe vorn jetzt noch 20mm Platten drauf.
    189.JPG

9. Regok

Regok Mazda-Forum User

Auto:
    MX-5 NB 1.9
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    A4 B5 1.8T Quattro
    16 Passt halt Optisch perfekt zum NB, 15 ist fahrtechnisch deutlich besser, sieht dafür nicht so schön aus.

Wichtig ist zu bedenken dass man beim mx andere Größenvorstellungen als bei anderen Autos haben sollte.

Die 17 Zoll auf meinem A4 sehn teilweise schon etwas klein aus, beim MX dagegen riesig.

Das hier sind mal als Beispiel 15" und den Autec ja vonner Form her recht ähnlich, meiner Meinung nach würd 16" perfekt den Radkasten ausfüllen.
    Felgen.jpg

10. Pfeili

Pfeili Stammgast

Vom Fahren her würde ich die 15" nehmen.

11. bubele

bubele Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda3, Sports-line-G 120-Skyaktiv,Satin-weiss.
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda MX5 NC FL2 RC, Mazda3 AT-150PS AT, RAM 2500
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Habe in letzter Zeit einige Größen und Dimensionen an div. Mixxern ausprobieren können.
    Mit 17 oder 18nern, und dazu tiefer gelegten Mixxern sieht der MX geiler aus aber der Komfort ist buchstäblich im Ar......,
    hart wie Walker;)
    Da bleib ich bei meinen 16nern, und geb das Geld für anderen Schnickschnack aus.
    Nun ja, wer`s braucht warum nicht. Ich habe ua. das Verdeckmodul für ca. 300 Euronen, ich brauch`s.:)

12. #12 Nihonsha, 25.03.2015
    Nihonsha

Nihonsha Mazda-Forum Profi

Auto:
    MX-5 NC 2.0 Coupe Sendo
    KFZ-Kennzeichen:
    Das habe ich heute auch eingebaut, glaube also auch, es zu brauchen :) Es scheint erstmal teuer zu sein, aber es gingen auch einige Reverse-Enginering Stunden Entwicklung hinein und die abgesetzten Stückzahlen werden nicht so üppig sein. Dazu funktioniert es scheinbar ausgereift - mir ist es das Geld wert.

Viele Grüße

Thema: Habe meinen MX 5 gefunden!!! Jetzt brauche ich euch schon wieder!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autec wizard mx5

,
  2. autec wizard mazda mx 5

,
  3. mx 5 autec wizard 15

,
  4. mazda mx5 nb 9x16,
  5. autec wizard mx5 nb,
  6. mx5 nb autec wizard
Die Seite wird geladen...

Habe meinen MX 5 gefunden!!! Jetzt brauche ich euch schon wieder!!! - Ähnliche Themen

1. Servus Mazda 5

Servus Mazda 5: Hallo Möchte mich mit diesen und letzten Beitrag aus dem 5 er Forum verabschieden.Er war jetzt 10 Jahre Familienmitglied ,jetzt war der Punkt...
  2. Ausfahrende Antenne beim MX-5

Ausfahrende Antenne beim MX-5: Hallo, hab hier mal eine Frage: Hatte der MX-5 eine elektrisch ausfahrende Antenn? Wenn ja, welche Generationen? Lg Miatafreak
  3. Mazda MX-5 Anzeige

Mazda MX-5 Anzeige: Hallo, hab hier diese Anzeige gefunden. Ist von dem österreichischen Markt willhaben . at Das Besondere an diesem Wagen: Der günstigste MX-5....
  4. Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem

Mazda CX 5,Reifendruck Kontrollsystem: Meine Reifen Werkstatt will mir bei neuen Reifen ,Reifendruck-Ventile einbauen(verkaufen),Mein Mazda hat doch das Reifendruck Kontrollsystem...
  5. Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar

Verkehrszeichenerkennung CX 5 - teilweise unbrauchbar: Hallo, an sich wäre die Verkehrszeichenerkennung im Head up Display und auf dem Armaturenbrett eine tolle Sache wenn sie funktionieren würde....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden