Habe ein lautes knarren im Innenraum!!!???

Diskutiere Habe ein lautes knarren im Innenraum!!!??? im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda3 und Mazda3 MPS; Hallo Zusammen, ich brächte mal ein paar Tipps von euch. Ich fahre einen Mazda 3 bk Baujahr 12/2006. Ab einer Geschwindigkeit von ca.80 Km/h oder...

1. zacker

zacker Neuling

Hallo Zusammen,
    ich brächte mal ein paar Tipps von euch. Ich fahre einen Mazda 3 bk Baujahr 12/2006. Ab einer Geschwindigkeit von ca.80 Km/h oder schneller ist ein lautes Knarren unten rechts im FUßraum zu hören. Ich habe schon mal am Reifen gewackelt von außen aber auf den ersten Blick sieht alles gut aus und klappert nichts. Dann habe ich mal alles aus meinem Handschuhfach raus geräumt, aber immer wieder kommt es. Bei langsamer Geschwindigkeit hört man es komischer weise nicht. Hatte ihr auch sowas schon mal oder wisst Ihr was das sein könnte?

Ein schönes Wochenende gewünscht.;)

2. #2 Clawhammer, 15.02.2015
    Clawhammer

Clawhammer Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Mazda 3 BL 1,6l MZ-CD 116 PS
    KFZ-Kennzeichen des Zweitwagens:
    Schwer zu sagen, verstärkt sich das Geräusch, wenn du das Handschuhfach öffnest?
    Vielleicht hilft uns ein Videofile, wenn es dir keine Umstände macht.

3. #3 spaßcal, 15.02.2015
    spaßcal

spaßcal Mazda-Forum Profi

Auto:
    Mazda6 GY1 EZ 05.2007 2.3 Prins VSi Gasanlage
    KFZ-Kennzeichen:
    Vielleicht mal im Motorraum schauen ob da was lose ist.

4. zacker

zacker Neuling

Muss ich mal schauen ob ich das hin bekomme aberkannt das Geräusch ist konstant daß knarren ist so wie bei einer alten Tür. Aber gut ich werde mich mal auch im Motorraum umschauen. Achso und mit dem Handschuhfach glaube ich nicht das es damit zu tun hat.

5. #5 Draußen nur Kännchen, 15.02.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@zacker

Beifahrerseite ?
    Evtl. hat sich der Innenraumfilter ( hinter dem Handschuhfach ) ein wenig gelöst.

Fahrerseite : Evtl. Hitzschildblech / Verkleidung von der Abgasanlage ?

Gruß
    Das Kännchen

6. #6 Clawhammer, 15.02.2015
    Clawhammer

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Davon bin ich ausgegangen, aber wird das Geräusch lauter wenn du es öffnest? Das Handschuhfach wirkt wie ein zusätzliche Dämmung. Ist der Pegel lauter, kommt man eventuell der Quelle näher.
    Ein Beispiel nannte schon der Schreibling vor mir. ;)

7. #7 Draußen nur Kännchen, 15.02.2015
    Draußen nur Kännchen

Draußen nur Kännchen Mazda-Forum Profi

@Clawhammer

Wenn schon Schreiberling....:mrgreen: ... Schickes Avatar-Pic. :thumbs:

@zacker

Mal 'n Kumpel mit auf Tour nehmen, der kann sich dann mal während der Fahrt mal "umhören".

Gruß
    Das Kännchen

8. #8 Clawhammer, 16.02.2015
    Clawhammer

Auto:
    Mazda 9 GH 2,5l
    KFZ-Kennzeichen:
    Zweitwagen:
    Stimmt, meine Konzentration lässt nach. :zzz:
    Und Danke! ;)

9. zacker

zacker Neuling

Also wenn ich das Handschuhfach öffne wird es nicht lauter(habe es mal ausprobiert). Könnte es auch vom Stoßdämpfer kommen oder von der Feder? ab 70 Km/h fängt es langsam an zu knarren. und wird desto schneller man fährt dezent lauter. Aber ich werde mal die zwei Sachen mal kontrolieren von @draußen... :)

Thema:

Habe ein lautes knarren im Innenraum!!!???

Die Seite wird geladen...

Habe ein lautes knarren im Innenraum!!!??? - Ähnliche Themen

1. Lautes Geräusch aus dem Motorraum

Lautes Geräusch aus dem Motorraum: Guten Morgen, ich habe ein Problem und hoffe, Jemand kann mir einen Hinweis geben. Seit gut einer Woche habe ich ein lautes Geräusch aus dem...
  2. Wasser im Innenraum

Wasser im Innenraum: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Mazda 5 CR19. Wir haben immer wieder beschlagene Scheiben in dem Auto. Gestern habe ich nach...
  3. Mazda5 (CR) Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?

Innenraum wird nicht warm - Thermostat defekt?: Guten Abend, Mein Mazda 5 Innenraum wird nicht warm und da liegt natürlich der Verdacht nahe, dass das Thermostat defekt ist. Nun die Frage:...
  4. Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen

Innenraum-Beleuchtungspanel ausbauen: Hallo, weiß jemand wie das vordere Beleuchtungspanel ohne Schaden anzurichten ausgebaut werden kann?. Hintergrund: da muß ja vor dem Schalter 12...
  5. Innenraum beleuchtung Mazda 2

Innenraum beleuchtung Mazda 2: Bei meinem Mazda 2 Baujahr 2011 funktioniert die Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Sicherung ist okay - Birne ist okay- Hat jemand eine Idee, wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden